Unitymedia Connect Box ohne integriertes WLAN nutzen

Diskutiere Connect Box ohne integriertes WLAN nutzen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Abend zusammen, Donnerstag Abend waren an meinem cisco 3208 alle Lampen aus, Sicherung im Wohnzimmer ist geflogen. Hotline angerufen, es wird...
  • Connect Box ohne integriertes WLAN nutzen Beitrag #1

523automatic

Punkte Reaktionen
0
Abend zusammen,

Donnerstag Abend waren an meinem cisco 3208 alle Lampen aus, Sicherung im Wohnzimmer ist geflogen.

Hotline angerufen, es wird mir jetzt eine Connect Box im Austausch zugesandt. WE ohne Netzzugang und Telefon :traurig:

Habe dann recherchiert und herausgefunden dass das Netzteil der Übeltäter ist. Mit einem Universalnetzteil hatte ich jetzt übers Wochenende wieder Telefon und Internet :lovingeyes:

Wenn Morgen die Connect Box kommt, kann ich diese dann auch ohne das integrierte WLAN nutzen?

Hintergrund: Ich habe einen 4 Monate alten Router ASUS RT-AC87U mit dem ich bestens zufrieden bin, WLAN bis in den hintersten Winkel im Haus, Obergeschoss, Keller und Terrasse. Würde den gerne weiternutzen, auch mit der Connect Box.

Habe gelesen dass man in der Box zwar 2,4 GHZ und 5 Ghz und damit WLAN deaktivieren kann, jedoch sehe ich keinen Anschluss der zu meinem ASUS-Router führen könnte, so wie heute an meinem Cisco.

DANKE für Tips.

Gruß

• Connect Box ohne integriertes WLAN nutzen Beitrag #2
Kannst du. Ich habe auf der ConnectBox das Wlan abschaltet ganz einfach weil es in meinem Haus (18cm Stahlbetonwände) miserabel funktionniert und habe über Ethernet einen "echten" Wlan-AP angeschloßen.

Anschluß erfolgt bei mir über Ethernet. Der AP bekommt eine fest IP-Adresse die außerhalb des DHCP-Range reicht dann einfach durchsichtig alles über Wlan durch.

• Connect Box ohne integriertes WLAN nutzen Beitrag #3
DANKE,

wie verbinde ich dann die Connect Box mit meinem ASUS-Router?

Irgendwie fehlt da eine Buchse für das Ethernetkabel das bisher meinen Cisco mir dem ACUS verbindet.

Gruß

• Connect Box ohne integriertes WLAN nutzen Beitrag #4
Die ConnectBox hat 4 Anschlüsse für Ethernetverbindungen, Du kannst eine beliebige davon nutzen.

• Connect Box ohne integriertes WLAN nutzen Beitrag #5
Hallo.
Ich habe die gleiche Fragestellung.
Ich bekomme morgen kostenlos die Connect Box von Unitymedia, da ich bisher noch ein altes Aris-Modem genutzt habe.
Nun will ich allerdings die Connect Box für das Internet nur als Modem nutzen und meinen separaten Router per Ethernet mit der Connect Box verbinden, sodass mein bisheriges WLAN über meinen separaten Router auch weiterhin genutzt wird.

In diesem Forum habe ich nun gelesen, dass man bei der Connect Box auch das WLAN ausschalten kann und sie normal mit einem externen Router verbinden kann, der dann das WLAN-Signal herstellt.
Wie genau schalte ich das WLAN bei der Connect-Box komplett aus?
Kann man in den Einstellungen der Box einfach nur die Haken bei beiden Signalbänder (2.4 und 5 GHz) herausnehmen und somit wäre die WLAN-Funktion dann komplett ausgeschalten, oder beschwert sich die Box dann, weil man mindestens ein Frequenzband auswählen muss?

Ich habe in der Bedienungsanleitung zur Box gelesen, dass wenn man sich erstmals bei ihr einloggt, dass man unter Anderem während des Einrichtungsprozesses dazu aufgerufen wird, die WLAN-Zugangsdaten ändern muss. Bedeutet das, dass die Connect Box aber WLAN braucht und somit nicht ausschaltbar ist?

Die letzte Frage.
Kann ich sicher sein, dass sich durch das Vorschalten der Connect Box anstatt meines alten Modems, sich dadurch aber an meinem WLAN selbst nichts ändert und sich auch alle meine Geräte, die auf dieses WLAN zugreifen, sich nicht neu im WLAN einloggen müssen oder so?

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas

• Connect Box ohne integriertes WLAN nutzen Beitrag #6
W-Lan kannst du problemlos ganz ausschalten:

Dein W-LAN bleibt unverändert, lediglich muss die Connectbox die selbe IP haben wie dein jetziges Modem haben/bekommen oder das Gerät dahinter, welches das W-LAn aufbaut, muss halt an die Connectbox angepasst werden.

• Connect Box ohne integriertes WLAN nutzen Beitrag #7
Naja wenn du jetzt ein Modem gegen die CB (Router) tauscht, dann hast du mindestens ab sofort Doppel-NAT.

• Connect Box ohne integriertes WLAN nutzen Beitrag #8
Thema:

Connect Box ohne integriertes WLAN nutzen

Connect Box ohne integriertes WLAN nutzen - Ähnliche Themen

Unitymedia Connect Box: Internet (WLAN) in weiter entfernten Räumen verbessern? Repeater?: Hallo zusammen, meine Eltern sind Unitymedia-Kunden und haben eine weiße "CONNECT BOX" (leider keine Firmenangabe auf dem Gerät) im Wohnzimmer...
Unitymedia 250Mbps Vertrag Leistung im LAN und WLAN wird nicht erreicht ? ! ?: Servus Gemeinde, seit ich meinen Vertrag auf die 250 Mbps umgestellt habe kommt mir das ganze System Träge vor...... Zu den Gegebenheiten : -...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?: Hallo Mein Tarif wurde am Samstag durch eine Vertragsverlängerung auf 250 Mbit umgestellt. Nun ist mein WLAN komischerweise nicht mehr so...
Unitymedia Connect Box - grottiges Wlan?!: Ich habe mich jetzt wieder dazu entschlossen UM Kunde zu werden. Habe an einen anderem Wohnort vor einigen Jahren schlechte Erfahrung mit...
Oben