Unitymedia Kein Internetzugriff unter Windows 10 mit der Connect Box
Diskutiere Kein Internetzugriff unter Windows 10 mit der Connect Box im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bevor ich mein Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert habe und auf 2play 400Mbits umgestiegen bin mit der Connect Box, hatte ich keine Probleme...
-
- Kein Internetzugriff unter Windows 10 mit der Connect Box Beitrag #1
Bevor ich mein Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert habe und auf 2play 400Mbits umgestiegen bin mit der Connect Box, hatte ich keine Probleme mit dem Internet unter Windows 10.
Davor hatte ich 3play 200Mbits mit der Fritzbox, jetzt habe ich die Connect Box und 2play 400 Mbits. Windows zeigt mir bei LAN Symbol ein gelbes Dreieck an und schreibt kein Internetzugriff.
Ich habe aber Internet, nicht immer aber schon öfters. Wie bekomme ich das gefixt? Es war gerade ein Techniker hier, der meint liegt an Windows 10 und an der Connect Box.
Danke schon mal.

-
- Kein Internetzugriff unter Windows 10 mit der Connect Box Beitrag #2
Es war gerade ein Techniker hier, der meint liegt an Windows 10 und an der Connect Box.
Quatsch, das liegt 100%ig nicht an Win10 in Kombination mit der ConnectBox. Habe auch die ConnectBox und einen Rechner mit Win 10 daran laufen.
Überprüfe doch mal Deine Netzwerkeinstellungen auf dem Rechner. Da Du ja von der Fritzbox auf die ConnectBox gewechselst hast, vermute ich mal, dass die Einstellungen nicht passen, da die ConnectBox standardmäßig eine andere IP, als die FB hat.
Am einfachsten ist es, wenn Du am Rechner DHCP aktivierst.
-
- Kein Internetzugriff unter Windows 10 mit der Connect Box Beitrag #3
DHCP ist aktiv auch eine statische IP hat nicht geholfen, Windows ist frisch aufgesetzt worden.
Also Windows zieht sich automatisch die IP, was ich nicht verstehe unter Details hat mein PC eine IP und ich komme ins Internet nur habe ich
ab und zu kein Internet für paar Sekunden.
Edit: Habe den LAN Treiber wieder neu installiert jetzt geht es.

-
- Kein Internetzugriff unter Windows 10 mit der Connect Box Beitrag #4
Der Connect Box ist das Betriebssystem irgendeines Rechners herzlich egal. Die kommuniziert über LAN in TCP/IP. Möglich ist aber, dass im Windows irgendwelche Netzwerkeinstellungen nicht passen. Mit der Connect Box hat das aber nichts zu tun.
MfG
Thema:
Kein Internetzugriff unter Windows 10 mit der Connect Box