• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Horizon Box an Durchgangsdose

Diskutiere Horizon Box an Durchgangsdose im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo allerseits, folgendes Problem: ich habe das 3Play 120 im Wohnzimmer an einer Hauptleitung zum Vertärker im Keller hängen. Da ich nun mein...
  • Horizon Box an Durchgangsdose Beitrag #1

Scotty Toronto

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

folgendes Problem:

ich habe das 3Play 120 im Wohnzimmer an einer Hauptleitung zum Vertärker im Keller hängen. Da ich nun mein Wohnzimmer umstellen möchte, müsste ich die Horizon-Box an eine andere Dose anschließen. Diese Dose wird nicht genutzt, dient aber als Durchgangsdose für meinen TV (nur digitaltv) im Schlafzimmer im 1.OG. Zwar wurde netterweise durch den Techniker damals die Durchgangsdose durch eine 4-Loch-Dose getauscht, jedoch erimmere ich mich daran, dass er mir damals sagte, dass man an diese Dose keine Horizon-Box anschließen könne.

Gibts eine Möglichkeit, dies doch noch nachträglich zu machen? ich würde nur sehr ungern ein Kabel quer durchs Wohnzimmer an die alte Hauptdose legen.

Gruß Scotty

• Horizon Box an Durchgangsdose Beitrag #2
Wenn das Signal komplett (also inkl. Rückkanal) und in ausreichender Stärke und Qualität an der Dose ankommt, spricht nichts dagegen. Ob das so ist, kann dir hier aber. niemand beantworten.

• Horizon Box an Durchgangsdose Beitrag #3
werde gleich einfach mal box und tv anstöpseln und schauen was passiert...

• Horizon Box an Durchgangsdose Beitrag #4
Da wird wohl kein Rückweg vorhanden sein und das wird der Techniker gewußt haben.

MfG

• Horizon Box an Durchgangsdose Beitrag #5
ist jetzt aber schon ein komischer Techniker, der eine 4! (nicht mal nur 3 für digitales Empfangsgerät) Dose installiert und dabei sagt "ist nicht zu nutzen für Horizon (und Kabelmodem).
Die 4-Port Dose als solches sollte OK sein, wie hier schon steht, an Durchgangsdosen gibt es grundsätzlich nichts auszuschliessen (hatte ich selber mal so in meiner alten Wohnung). Am ehesten würde ich denken, dass (wie der Leitungsweg zur bislang genutzten Dose auch immer aussieht) die Verstärkung hier nicht passt, sondern auf die Dose im 1. OG optimiert wurde (vielleicht an der Durchgangsdose etwas zu viel "Dampf" drauf wegen alten Leitungen ins OG, damit es dort für Digital-TV noch reicht). Vielleicht ist das vorhandene (ich nehme mal an alte/nicht neu verlegte) Kabel auch schlicht nicht nutzbar, aber zumindest sehe ich erstmal noch gute Chancen, dass man die Werte für diese Dose optimieren kann, höchst-wahrscheinlich auch mit weiterer Nutzung im OG.

• Horizon Box an Durchgangsdose Beitrag #6
also heißt techniker rufen, der die dämpfung der dosen einstelt? werde ich mal morgen anrufen müssen.

hatte es eben mal ausprobiert. TV funktioniert, internet natürlich nicht. hatte damals nur die zwei kabel bis ins Wohnzimmer komplett erneuert, jedoch nciht das, das nach oben geht, weil dort nur ein tv hin sollte.

Thema:

Horizon Box an Durchgangsdose

Horizon Box an Durchgangsdose - Ähnliche Themen

Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia Horizon an normaler Antennendose ?: Ich habe einen seit Jahren funktionierenden Horizont im Wohnzimmer an einer Multimediadose in Betrieb. Jetzt möchte ich das Gerät in die erste...
Unitymedia Im Haus umgezogen - Horizon geht nicht: Hallo Leute, wir sind nach einem Umbau innerhalb des Hauses umgezogen. Die Datendose ist nun in einem anderen Gebäudeteil, der UM-Anschluss im...
Oben