• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Bild und Tonausfall

Diskutiere Bild und Tonausfall im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hi,seid längerem gibt es hier bei uns in der Siedlung öffter Bild und Tonausfall von UM ca 30 Kunden haben UM schon angeschrieben,bzw angerufen...
  • Bild und Tonausfall Beitrag #1

Rentner-Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hi,seid längerem gibt es hier bei uns in der Siedlung
öffter Bild und Tonausfall von UM
ca 30 Kunden haben UM schon angeschrieben,bzw angerufen aber nichts tut sich
mir wurde ein Techniker vorbeigeschickt der dann festgestellt hat das der Fehler
nicht beim Kunden liegt,sondern UM hat da Probleme
wenn sich das nicht ändert,ist das ein Kündigungsgrund?
oder was sollten WIR sonst unternehmen?
lg
Rentner-Rudi

• Bild und Tonausfall Beitrag #2
Wie immer bei Serviceverträgen kannst Du folgende Schritte unternehmen:

1. Problem melden, hier an der Störungshotline oder online
2. Frist setzen, am besten schriftlich. Die Frist sollte angemessen sein, also idR mindestens 14 Tage
3. Die Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung erklären
3b./4. Ggf. rechtliche Schritte einleiten. Hier kann der Verbraucherschutz oder ein Anwalt beraten, aber kein Forum.

Die einzelnen Schritte kann man auch wiederholen. Manchmal bringt eine Widerholung etwas.
Anstelle einer Kündigung ist bei nur einer teilweisen Einschränkung ggf. auch eine Minderung/Erstattung des Entgeltes möglich. Darüber kann man mit der Vertragshotline verhandeln.

Thema:

Bild und Tonausfall

Bild und Tonausfall - Ähnliche Themen

Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Spinnt mein Anschluss, oder bin ich zu anspruchsvoll? Bitte um Hilfe mit Signalwerten: Hallo Zusammen, ich hoffe die erfahrenen Zahlenkenner hier können mir einen Tipp geben, wie ich in meiner Situation vorgehen soll. Ich habe seit...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Oben