• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem

Diskutiere Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, auch ich habe noch ein Hitron CDA-32372 abzugeben. Fakten Downstream Kanäle: 24 Upstream Kanäle: 8 LAN: Gigabit DOCSIS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem Beitrag #1

MichaelBre

Punkte Reaktionen
43
Hallo Zusammen,

auch ich habe noch ein Hitron CDA-32372 abzugeben.

Fakten
Downstream Kanäle: 24
Upstream Kanäle: 8
LAN: Gigabit
DOCSIS: euroDOCSIS 1.0 / 2.0 / 3.0

Datenblatt: http://speedguide.net/images/hardware/hitron/cda-32372_ds.pdf

Lieferumfang
- Hitron CDA-32372 Kabelmodem
- original Netzteil für amerikanische Haushalte
- deutsches Netzteil
- LAN Kabel
- OVP

Preis
120€ inkl. Versand (DHL)

Ich hatte das Modem mehrere Monate an meinem Unitymedia Anschluss im Betrieb und hatte in dieser Zeit keinerlei Probleme.
Ich kann nicht garantieren ob Unitymedia dieses Modem an einem anderen Anschluss provisioniert, bei Kabel Deutschland / Vodafone sollte es kein Problem sein.
Aktuell ist es nicht bei Unitymedia aktiviert, ich nutze bereits ein anderes Modem.

Als Privatperson übernehme ich keine Garantie, kein Rückgaberecht und keinen Service. Gerne werden ich aber gegenüber Unitymedia bestätigen das ich dieses Modem verkauft habe.

Der Preis ergibt sich aus dem ursprünglich Kaufpreis, dem Versand aus Amerika, den Zollkosten und der Einfuhrumsatzsteuer.

Anfragen bitte als PN.

• Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem Beitrag #2
Welches Modem nutzt du denn jetzt?

• Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem Beitrag #3
Ein reines Kabelmodem, mehr kann ich dazu nicht sagen.

• Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem Beitrag #4
  • Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem Beitrag #5
120 EUR? Sind das nicht die Teile die es mal für ca. 50 EUR bei eBay gab?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem Beitrag #6
Ja für 50€ auf eBay mit 35€ Versand und zusätzlich natürlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Es ist aktuell nunmal das einzige freie Kabelmodem welches den Anforderungen von UM entspricht.

• Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem Beitrag #7
Ja für 50€ auf eBay mit 35€ Versand und zusätzlich natürlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Es ist aktuell nunmal das einzige freie Kabelmodem welches den Anforderungen von UM entspricht.

Welches nutzt du denn und welches kannst du außer dem Hitron empfehlen?

• Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem Beitrag #9
Welches nutzt du denn und welches kannst du außer dem Hitron empfehlen?
Dazu hatte der TE sich ja schon geäußert:
Ein reines Kabelmodem, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Das macht mich nur noch neugieriger :confused:

Wieso sollte ich das hier kaufen wenn der TE bereits ein besseres nutzt. Ich kaufe sonst auch keine Gebrauchtware ohne Erklärung warum diese abgetreten wird ;)

• Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem Beitrag #10
Ich nutze ein reines Modem welches dem Funktionsumfang des Hitron entspricht.
Es hat ein paar Downstream Kanäle mehr, sonst keine Unterschiede zum Hitron.

Das Hitron wird sicherlich noch ein paar Jahre bis zum
DOCSIS 3.1 Start halten.
Und dann habe ich mit meinem Modem auch ein Problem, denn das ist ebenso nur DOCSIS 3.0.

Wer also bis zum DOCSIS 3.1 Start ein reines Modem braucht, ist mit dem Hitron gut aufgestellt.

• Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem Beitrag #11
Gibt es einen bestimmten Grund warum du Hersteller und Modell nicht nennst ? Unterliegst du irgendeiner Verschwiegenheitsklausel, oder überliest du die Nachfragen extra ?

• Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem Beitrag #12
Ja es hat seine Gründe und nein ich überlese die Anfragen nicht.
Habe ja schon gesagt: Ich kann keine Auskunft geben Punkt.

Es geht hier um den Verkauf des Hitron und nicht wie mein Zugang zum Netz von Unitymedia aktuell gelöst ist

• Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem Beitrag #13
[...]

[...]
Aktuell ist es nicht bei Unitymedia aktiviert, ich nutze bereits ein anderes Modem.
[...]

Ich nutze ein reines Modem welches dem Funktionsumfang des Hitron entspricht.
Es hat ein paar Downstream Kanäle mehr, sonst keine Unterschiede zum Hitron.

Passt ja alles irgendwie nicht zusammen. Und natürlich, es geht um den Verkauf, aber wie jemand schon sagte: Man fragt sich als Käufer schon, warum jemand etwas verkauft und dass dürfte für viele User einfach keinen Sinn ergeben und auch potentielle Kunden verschrecken. Hinzu kommt die Tatsache, dass man für 192 Euro aus den USA (inkl. Versand und Zoll) direkt von amazon ein docsis 3.1 und aus England für 80 Euro ein Docsis 3.0 bekommen könnte. Für mich persönlich erscheint dein Angebot daher doch irgendwie unattraktiv...

• Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem Beitrag #14
Hinzu kommt die Tatsache, dass man für 192 Euro aus den USA (inkl. Versand und Zoll) direkt von amazon ein docsis 3.1 und aus England für 80 Euro ein Docsis 3.0 bekommen könnte.

Ja, Geräte mit denen man hier nichts anfangen kann, weil diese kein euroDOCSIS können.

• Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem Beitrag #15
Hinzu kommt die Tatsache, dass man für 192 Euro aus den USA (inkl. Versand und Zoll) direkt von amazon ein docsis 3.1 und aus England für 80 Euro ein Docsis 3.0 bekommen könnte.

Ja, Geräte mit denen man hier nichts anfangen kann, weil diese kein euroDOCSIS können.

Mir wurde für das Zoom aus der UK EuroDocsis bei der Suche angezeigt. Laut dem SingleChannel Speed ist das aber tatsächlich wohl nicht so. An meiner subtilen Grundaussage ändert das trotzdem nichts ;)

• Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem Beitrag #16
Man fragt sich als Käufer schon, warum jemand etwas verkauft und dass dürfte für viele User einfach keinen Sinn ergeben und auch potentielle Kunden verschrecken.
Hä, für mich ergibt das schon einen Sinn.
Man verkauft etwas, wenn man es nicht mehr benötigt, aber für einen potentiellen Käufer einen gewissen Wert darstellt. Warum sollte das einen potentiellen Käufer verschrecken :kratz:
Hast Du schon mal geschaut, was bei Ebay so alles verkauft wird? Dann müsste ja die halbe Welt verschreckt sein :winken:

• Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem Beitrag #17
Man fragt sich als Käufer schon, warum jemand etwas verkauft und dass dürfte für viele User einfach keinen Sinn ergeben und auch potentielle Kunden verschrecken.
Hä, für mich ergibt das schon einen Sinn.
Man verkauft etwas, wenn man es nicht mehr benötigt, aber für einen potentiellen Käufer einen gewissen Wert darstellt. Warum sollte das einen potentiellen Käufer verschrecken :kratz:
Hast Du schon mal geschaut, was bei Ebay so alles verkauft wird? Dann müsste ja die halbe Welt verschreckt sein :winken:

nicht der Verkauf - die widersprüchlichen Aussagen :zwinker:

• Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem Beitrag #18
Ist ein gebrauchtes Auto also gleich schlecht weil ich nicht sage welches neue ich mir gekauft habe?

Nochmal: Das Hitron funktioniert einwandfrei.
Ich nutze aber schon ein anderes reines Modem welches bisher nicht frei verkäuflich ist.
Daher bleibt das Hitron eines der wenigen oder gar das einzige euroDOCSIS 3.0 Modem!

Alles andere hat entweder weniger Kanäle oder kann kein euroDOCSIS.

• Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem Beitrag #19
Ist ein gebrauchtes Auto also gleich schlecht weil ich nicht sage welches neue ich mir gekauft habe?

Nochmal: Das Hitron funktioniert einwandfrei.
Ich nutze aber schon ein anderes reines Modem welches bisher nicht frei verkäuflich ist.
Daher bleibt das Hitron eines der wenigen oder gar das einzige euroDOCSIS 3.0 Modem!

Alles andere hat entweder weniger Kanäle oder kann kein euroDOCSIS.

Okay, das reicht mir als Antwort :)

Ich hab noch eine Frage zum Hitron, funktioniert dieses auch mit DS-Lite? Viele Geräte haben ja damit Probleme. Bei den Kanälen sollte es keine Probleme mit einem 400er Tarif von UM geben, oder?

• Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem Beitrag #20
Nach meinen Erkenntnissen sind es die Router, die da mal Probleme machen.
Hier gibt es irgenwo einen größeren Thread zum Thema "einrichten Hitron"

• Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem Beitrag #21
Das Hitron agiert als reines Modem sprich Bridge!
Entsprechend muss DS-Lite durch den Router dahinter realisiert werden!

Die 24 Kanäle sind für den 400er Tarif mehr als ausreichend.
Ich habe jetzt 22 Kanäe aktiv, sprich man hat beim Hitron sogar noch 2 als Puffer wenn UM weiter ausbaut.
Mehr Kanäle sorgen natürlich für eine Entlastung des Segments.

• Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem Beitrag #22
Das Hitron agiert als reines Modem sprich Bridge!
Entsprechend muss DS-Lite durch den Router dahinter realisiert werden!

Die 24 Kanäle sind für den 400er Tarif mehr als ausreichend.
Ich habe jetzt 22 Kanäe aktiv, sprich man hat beim Hitron sogar noch 2 als Puffer wenn UM weiter ausbaut.
Mehr Kanäle sorgen natürlich für eine Entlastung des Segments.

Klingt gut. Hattest du denn Erfahrung mit dem Hitron und DSLIte? Das macht mir noch Sorgen. Als Router könnte ich Sophos UTM oder einen Asus Router nutzen, bei beiden ist mir die Konfiguration für DSLite noch ein Rätsel.

• Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem Beitrag #23
Leider nein, ich hatte und habe einen reinen IPv4 Anschluss.
Jetzt zwar als Business Kunde aber mit dem Hitron war ich Privatkunde und IPv4.

Es sollte aber ein paar Leute hier im Forum geben, die ggf. aussagen dazu treffen können.

Wobei sich mir der Nutzen eines reinen Modem an einem DS-Lite Anschluss nicht ganz erschließt.
Du kannst doch mit einer Connect Box eine Prefix Delegation an den Router deiner Wahl durchführen...

• Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem Beitrag #24
Ich würd trotzdem lieber ein reines Modem nehmen, dann hast Du über den DHCP/PD Prozess mehr Kontrolle.

• Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem Beitrag #25
Wobei sich mir der Nutzen eines reinen Modem an einem DS-Lite Anschluss nicht ganz erschließt.
Du kannst doch mit einer Connect Box eine Prefix Delegation an den Router deiner Wahl durchführen...

Ich erhalte von der ConnectBox immer eine Fehlermeldung "No prefix available" an meinem Linux Router (Raspbian mittels Dibbler DHCPv6 Client).

Kannst du mir bitte erläutern, wie ich einen Präfix von der CB kriege?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem

Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem - Ähnliche Themen

Unitymedia Kabel Modem Hitron CDA-32372 abzugeben: Hallo, wegen Umzugs habe ich ein Hitron CDA-32372 abzugeben. Das ist das einzige mir bekannte echte Modem welches den Unitymedia-Anforderungen...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia [Hitron CDA-32372]DS Wert laut Techniker außerhalb der Norm: Hallo Zusammen, ich hatte heute einen Techniker im Hause, da es seit dem einrichten des Hitron Modem Probleme mit der Horizon Box gab. Erst hat...
Oben