• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia eigene FB 7490 m. Telefon/Modem an Connect-Box

Diskutiere eigene FB 7490 m. Telefon/Modem an Connect-Box im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, aktuell habe ich "2play COMFORT 120" mit einer Connect-Box ch7465lg-lc angeschlossen bekommen. Parallel zu meinem 1&1 DSL. mein 1&1 DSL...
  • eigene FB 7490 m. Telefon/Modem an Connect-Box Beitrag #1

glady

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

aktuell habe ich "2play COMFORT 120" mit einer Connect-Box ch7465lg-lc angeschlossen bekommen. Parallel zu meinem 1&1 DSL.
mein 1&1 DSL wird bald abgeschalten. Ist das Telefon über UM VoIP? Ich finde im Online-Kundencenter steht dazu leider nichts.

Ich kann ja die Fritzbox ohne Probleme weiterhin als Netzwerk-Standardgateway für alle Geräte laufen lassen und mit der Connect-Box LAN-to-LAN verbinden.
Entweder müsste ich den Netzwerkadress-Bereich an der Fritzbox oder an der Connect-Box anpassen (geht das überhaupt an der Connect-Box?)
Die Fritzbox müsste dann als Standardgateway und DNS-Server die Connect-Box erhalten.

Die Frage ist aber, wie bringe ich das ISDN-Telefon, das Fritz DECT Telefon und das Modem an meiner Fritzbox zum Laufen.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

• eigene FB 7490 m. Telefon/Modem an Connect-Box Beitrag #2
Die Telefonie wird UM dir auf der Connect Box einrichten.
An die Zugangsdaten dafür kommst du leider nicht.

Entsprechend kannst du die bisherige Fritzbox nicht für deine Telefone verwenden.

• eigene FB 7490 m. Telefon/Modem an Connect-Box Beitrag #3
Einfach die Fritzbox wie an einem analogen Telefonanschluss anschließen - graues langes (Original-)Kabel in der Fritzbox in den DSL-Port, an das andere Ende den schwarzen AVM-TAE-Adapter, und den in die ConnectBox, wie ein Telefon.

• eigene FB 7490 m. Telefon/Modem an Connect-Box Beitrag #4
Router hinter Router (Doppel NAT), das ist alles murks.
Besorg Dir eine FB 6490 oder 6590 dann gibt es auch nachher keine Probleme.

• eigene FB 7490 m. Telefon/Modem an Connect-Box Beitrag #5
Manche mögen es kompliziert, und wundern sich warum es dann Probleme gibt.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• eigene FB 7490 m. Telefon/Modem an Connect-Box Beitrag #6
Ich bin nicht sicher, wie man die Fritzbox gleichzeitig als IP Client und für die Nutzung an einem analogen Telefonanschluss (den die ConnectBox bereitstellt) konfiguriert, aber das sollte gehen und es gibt bestimmt ein Howto von AVM dazu. Einfach mal dort in den Support/FAQ Seiten nachsehen.
Angeschlossen wird das Telefonkabel dann wie Leseratte beschrieben hat, zusätzlich ein LAN Kabel zwischen LAN1 der Fritzbox und einem LAN Port an der Connectbox.

Thema:

eigene FB 7490 m. Telefon/Modem an Connect-Box

eigene FB 7490 m. Telefon/Modem an Connect-Box - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Welche FritzBox für Connect Box an 400 mbit: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf einen neuen 400 Mbit Tarif ohne Telefonoption bei UM NRW gewechselt und bekomme nun die Tage die Connect Box im...
Unitymedia WLan Übertragung mit Connect Box im Keller: Hallo Zusammen! Vorab eine Sache die ich klären sollte, ich nutze PC/LAN/WLAN hab aber keinen blassen Schimmer davon :confused: Also bitte nicht...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?: Schoenen guten Tag, ich lese hier eine Weile bereits mit, habe aber noch einige Unklarheiten. Bin ein IT affiner Mensch, habe aber keine Ahnung...
Oben