Unitymedia Providerbox 6490 Einstellungen ändern

Diskutiere Providerbox 6490 Einstellungen ändern im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, zur Problematik Fritzbox habe ich eine Frage. Meine Konfiguration sieht so aus: Vigor130-->USG3P-->Unifi Switch-->Fritzbox7490 als...
  • Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #476
Hallo zusammen,
zur Problematik Fritzbox habe ich eine Frage. Meine Konfiguration sieht so aus: Vigor130-->USG3P-->Unifi Switch-->Fritzbox7490 als VoIP. Funktioniert prima, nur wie kann ich nun die FB erreichen um ein FW-Update zu machen??
Danke!

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #478
Danke, aber das habe ich schon getestet-->ohne Erfolg!

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #479
eigentlich wüsste ich nicht, warum das nicht gehen sollte (zumindest wenn die FB eine IP aus dem IP-Bereich des Rechners hat und du nicht LAN-A/1 nimmst, der wahrschinlich auf "Internetzugang über LanA/1 konfiguriert ist).
Aber wenn es wirklich nicht gehen sollte: Sicherung der Einstellungen anlegen (mit Passwortschutz!) > Fritzbox direkt an den PC-Anschliessen (bzw manchmal ist via Switch besser, wenn die Lan-Karte zu lange braucht den Link zu erkennen, dan aber nix anderes an den Switch) > Recovery-Tool starten > Fritzbox einschalten >>> nach dem Update hat die Box dann wieder die IP 192.168.178.1 (= am PC eine feste IP 192.168.178.2 vergeben, DHCP aber sollte auch gehen) > nach dem Booten auf die Fritzbox über die genannte IP zugreifen und Settings-Backup wieder einspielen > Box zurückstellen wo sie hingehört (Konfig sollte dann wieder passen)
PS: Recovers 7490 = ftp://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7490/deutschland/recover/ )

Thema:

Providerbox 6490 Einstellungen ändern

Providerbox 6490 Einstellungen ändern - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Firewall hinter FB 6490 und die richtigen IP Settings / Umstellung auf RIP FW 6.75: Moin, mich beschäftigt das Thema mit den statischen IPs gerade ziemlich. Habe von UM einen Business Tarif mit 5 festen IP Adressen und einer...
Unitymedia Vodafone hat immer die Nase vorne: Warum tut sich UM eigentlich so schwer mit Neuerungen :confused: Gerade erst der Power UL mit "Verdoppelung" eingeführt, antwortet VF mit einem...
Unitymedia

6490 im Bridge Mode

Unitymedia 6490 im Bridge Mode: Jemand noch gewillt, mir für die 6490 (cable) zu helfen? Bis heute morgen lief der Bridge-Modus wie erste Sahne. Bis UM wegen einer Störung...
Unitymedia 6490 FW6.52 -> Täglich Neustarts: Hallo zusammen! Ich bin seit mehreren Jahren Unitymedia-Kunde (Business 150) und hatte bisher nur eine Störung, die innerhalb weniger Stunden...
Oben