Unitymedia Providerbox 6490 Einstellungen ändern

Diskutiere Providerbox 6490 Einstellungen ändern im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Was haste für Probleme mit der Fritzbox? Gibts den TC4400 auch bei Unitymedia direkt zu kaufen?
  • Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #426
Was haste für Probleme mit der Fritzbox?
Gibts den TC4400 auch bei Unitymedia direkt zu kaufen?

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #428
Der Bug tritt aber nur in Verbindung mit dem Bridge-Modus auf?
Hast du IPV6 DS Lite?

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #430
Hm ok sehr merkwürdig das beide Boxen das haben. Was hast du hinter den Boxen noch so laufen?
Hast du IPV6 DS Lite?

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #431
  • Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #432
Mhh mist dachte mit IPV6 gehts auch :-(
Reicht es da nicht den Max CPE auf 2 zu stellen bei der Provisionierung?

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #433
  • Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #436
Ich habe FRITZ!OS 6.85 und habe das so freigeschaltet.
https://kb.pocnet.net/wiki/Fritz!Box_6490
Kann man das nicht auch irgendwie abschalten das die Fritzbox sich die erste IP holt?
Will doppeltes NAT vermeiden, sonst muss ich doch wieder mit statischen Routen arbeiten auf der Fritzbox um das zu umgehen.

Hab das auch probiert. Hab eine Unitymediaeigene FB6490, mit FW 6.50. Hatte keinen Erfolg, brauch ich da eine freie Box?

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #439
Also mit der freien Box konnte ich das Bridge-Menü freischalten. Bekomme aber heute noch die Unity eigene Box und schaue mal..
Hast du auch IPV6 Kellerk1nd?

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #440
Nein IPv4.

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #444
  • Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #445
Vor Aktivierung des Spots gab es zwar immer IP-Adressen am Bridge-Port aber kein Traffic. Jetzt klappt alles wunderbar (außer IPv6). Gleichzeitig funktioniert die Telefonie ganz normal weiter.

Hat wohl doch nicht so gut geklappt. Nachdem ich den WifiSpot freigeschaltet habe wurde die Box plötzlich nur noch mit 10 statt 20 Mbit/s im Upload provisioniert, generic_200000_10000_ds_sip_wifi-on.bin statt generic_200000_20000_ds_sip_wifi-on.bin wird zugewiesen. Bei UM weiß sich keiner zu helfen und die wollen mir einen Techniker vorbeischicken :wand:.
Meine Idee war in den 400er Tarif zu wechseln, der ja anscheinend standardmäßig mit 20up geschaltet wird, geht aber nicht, da ich dann "nur knapp 5€ weniger" zahlen würde :wut:.

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #446
Oh mann, das darf doch langsam alles nicht mehr wahr sein.
Naja, Frohe Weihnachten

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #447
Meine Idee war in den 400er Tarif zu wechseln, der ja anscheinend standardmäßig mit 20up geschaltet wird, geht aber nicht, da ich dann "nur knapp 5€ weniger" zahlen würde :wut:.

Kündigen und dann bei der Kundenrückgewinnung den 400 Mbit Tarif nehmen. Dieser Weg sollte gehen.

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #448
Kündigen und dann bei der Kundenrückgewinnung den 400 Mbit Tarif nehmen. Dieser Weg sollte gehen.

Das ist wahrscheinlich auch der Weg, den ich jetzt gehen werde. Dennoch seltsam, wieso sich da einfach was an der Provisionierungsdatei geändert hat, 200/20 waren eigentlich perfekt...

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #449
Hab den bridge modus nun aktiviert und ich kann ipv6 seiten öffnen. ipv4 geht leider nicht. sehr komisch. jemand einer ne idee? providerbox 6490. unitymedia nrw

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #450
Hab den bridge modus nun aktiviert und ich kann ipv6 seiten öffnen. ipv4 geht leider nicht. sehr komisch. jemand einer ne idee? providerbox 6490. unitymedia nrw
Was für einen Anschlusstyp hast Du denn :kratz:

Thema:

Providerbox 6490 Einstellungen ändern

Providerbox 6490 Einstellungen ändern - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Firewall hinter FB 6490 und die richtigen IP Settings / Umstellung auf RIP FW 6.75: Moin, mich beschäftigt das Thema mit den statischen IPs gerade ziemlich. Habe von UM einen Business Tarif mit 5 festen IP Adressen und einer...
Unitymedia Vodafone hat immer die Nase vorne: Warum tut sich UM eigentlich so schwer mit Neuerungen :confused: Gerade erst der Power UL mit "Verdoppelung" eingeführt, antwortet VF mit einem...
Unitymedia

6490 im Bridge Mode

Unitymedia 6490 im Bridge Mode: Jemand noch gewillt, mir für die 6490 (cable) zu helfen? Bis heute morgen lief der Bridge-Modus wie erste Sahne. Bis UM wegen einer Störung...
Unitymedia 6490 FW6.52 -> Täglich Neustarts: Hallo zusammen! Ich bin seit mehreren Jahren Unitymedia-Kunde (Business 150) und hatte bisher nur eine Störung, die innerhalb weniger Stunden...
Oben