- Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #401
addicted
- Punkte Reaktionen
- 136
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke, wenn man es nicht schafft jemanden von UM zu finden der sagt was genau da schief läuft (weil das ja eigentlich nicht gehen dürfte) wird es wohl nicht möglich sein endgültig zu entschlüsseln woran es liegt.
Genau, das ist das Problem, man kommt an diese Leute einfach nicht ran. Deshalb bekomme ich an meinem Anschluss ja auch ein eigenes Modem nicht zum Laufen und musste diesen grauen Weg über die Bridge der Fritzbox einschlagen, um meinen eigenen Router dennoch betreiben zu können. :winken:Und da wären wir beim Problem.
Ich kenne zwar einige UM Mitarbeiter, allerdings kommen selbst die nicht nah genug an die Technik ran.
Also an Leute aus der Technik die richtig wissen wie alles aufgebaut ist...
Wenn Du ein eigenes Gerät verwendest, ist es Ihnen schlicht egal was Du mit der Telefonie machstKomischerweise wird bei einer eigen Fritzbox Max CPEs = 1 konfiguriert.
Warum machen die das so :kratz:
Das hatte ich bisher noch nicht.Was ich jetzt bereits zum 2. mal festgestellt habe: hatte heute wieder mal für ca. 25 Minuten (vorher ca. ein halber Tag) eine Downtime der eigentlichen Internetverbindung über die Fritte,
Dann scheint es sich aber eher um eine Störung im UM-Netz bzw. um eine Störung auf CMTS Ebene gehandelt zu haben.Ach so, die FB hat jedes mal eine neue IP bekommen. Ok, damals bei halbtägigem Ausfall verständlich, aber jetzt bei unter 30 Minuten
... naja, solange die Bridge keine Probleme macht, ist es mir egal. Wollte nur mal meine Erfahrung hier teilen und fragen, ob den anderen mal etwas ähnliches passiert ist.
<i>
</i>reboot at: Tue 1 Aug 05:40:08 CEST 2017
reboot at: Fri 18 Aug 02:40:08 CEST 2017
reboot at: Fri 18 Aug 05:20:08 CEST 2017
reboot at: Fri 18 Aug 14:30:08 CEST 2017
reboot at: Sat 19 Aug 02:20:09 CEST 2017
reboot at: Sat 19 Aug 05:20:08 CEST 2017
6
halt and poweroff at: Sat 19 Aug 05:30:01 CEST 2017 Schade
Dachte ich probiere es mal wenn komme aus BW wollte nicht glauben das es daran liegt wenn schon der Bridgemode funktioniert.
Doch, so ist es leider :wein:
Der Bridge Mode funktioniert nur in NRW und Hessen.
<i>
</i>CPEs List
--------------------
Max CPEs 2
-------------------- Mac Name Learning Source Cpe Num --- ---- -------- ------ -------
-> c8:0e:14:xx:xx:xx esafe0 Static erouter0 1
-> c8:0e:14:xx:xx:xx esafe0 Dynamic esafe0 2 <i>
</i>CPEs List
--------------------
Max CPEs 3
-------------------- Mac Name Learning Source Cpe Num --- ---- -------- ------ -------
-> c8:0e:14:xx:xx:xx esafe0 Static erouter0 1
-> c8:0e:14:xx:xx:xx esafe0 Dynamic esafe0 2
-> 3c:07:54:xx:xx:xx esafe0 Dynamic esafe0 3 <i>
</i>Steffen@ubnt:~$ ip -6 route show
2a02:8070:xyza::/64 dev eth0 proto kernel metric 256
fe80::/64 dev eth1 proto kernel metric 256
fe80::/64 dev eth0 proto kernel metric 256 Bei einer eigenen Box geht das nicht, da die eigenen Boxen generell mit MaxCPEs=1 provisioniert werden. :winken:Ich würde es auch gern mal probieren, @Andreas1969 wie müste ich das an der 6590 machen?
Nein, da eine eigene Box mit MaxCPEs=1 provisioniert wird. Da geht dann halt nur 1 IP und die krallt sich die Fritzbox selbst.Daran lässt sich nichts ändern?
Den Bridge Modus kann man doch freischalten? Ich habe den noch mit der aktuellsten Firmware.Nein, da eine eigene Box mit MaxCPEs=1 provisioniert wird. Da geht dann halt nur 1 IP und die krallt sich die Fritzbox selbst.Daran lässt sich nichts ändern?
Welche FW hast Du eigentlich auf der Box :kratz:
Bei einer eigenen Box mit FW 6.8x dürfte es den BridgeModus garnicht mehr geben.
Jo, bis gestern hatte ich das so noch am Laufen :winken:Habe mal eine Provider Box bestellt, hoffe damit kann ich den Bridge-Modus aktivieren.
Jemand aus NRW hier mit der 6490 der das so am laufen hat?
Weil ich gerade das TC4400 teste.Und warum jetzt nicht mehr?