- Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #376
Yabba
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe den Bridge Port seit ein paar aktiv und konnte keinerlei Probleme feststellen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du meinst ein paar Tage :kratz:Ich habe den Bridge Port seit ein paar aktiv und konnte keinerlei Probleme feststellen.
Ich habe den Bridge Port seit ein paar Tage aktiv und konnte keinerlei Probleme feststellen.
</e></QUOTE></s>
Hier nochmal eine Zusammenfassung für die hoffentlich fehlerfreie Funktion des Bridge-Modus in NRW und Hessen, in BW funktioniert der Bridge Modus leider nicht.<br/>
Es wird das Programm FB Editor in der V7.21 benötigt (nur die Version 7.21 berechnet den HASH neu, sodaß die geänderte Config von der FritzBox akzeptiert wird)<br/>
<br/>
<br/>
1. WifiSpot im Kundencenter aktivieren<br/>
<br/>
2. Bridge Modus mit dem FB Editor in der Oberfläche freischalten
<CODE><s></e></CODE>Code:</s>lanbridges_gui_hidden = yes; ----> lanbridges_gui_hidden = no;<e>
3. VOIP Interface mit dem FB Editor deaktivieren
<CODE><s></e></CODE>Code:</s> enabled = yes; ----> enabled = no; name = "voip"; weight = 50; <e>
4. Bei der Telefonie für alle UM-Rufnummern "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" den Haken setzen.<br/>
<br/>
5. Ein öffentliches Registrar bei allen UM-Telefonnummern eintragen
<CODE><s></e></CODE>Code:</s>sslxx.telefon.unitymedia.de ----> sslxx-v4.telefon.unitymedia.de <e>
6. Bridge Port aktivieren<br/>
<br/>
7. Eigenen Router an die Bridge anschließen und schauen, ob alles wie gewünscht funktioniert.
<e>
</e></QUOTE></s>
Würde nach dem Abschalten noch meine Fritzfon funktionieren über die FB?
<e>
Schade
Dachte ich probiere es mal wenn komme aus BW wollte nicht glauben das es daran liegt wenn schon der Bridgemode funktioniert.
Auf einen Versuch kommt´s an, da Du ja eine IP an der Bridge bekommst.Das mit dem Voip habe ich noch nicht probiert.
Das ist nur halb richtig, die 2te IP kommt über den WifiSpot, aber das VOIP Gateway krallt sich die vorrangig, wenn man den Bridge Modus aktiviert.Verstehe ich das dann so richtig - Man bekommt eigentlich zwei IPV4 Adressen. Eine fürs internet die andere fürs Voip. Wenn ich jetzt meinen Router an die Bridge setze bekomme ich eine dritte adresse die aber nicht geroutet werden kann. Mit dem Deaktivieren des Voip bekomme ich dann am Bridge die zweite Adresse ??
<i>
</i>dslifaces { enabled = no; name = "internet"; weight = 50; dsl_encap = dslencap_ether; dslinterfacename = "dsl"; no_masquerading = no; use_fixed_masqaddr_if_no_masquerading = no; no_firewall = no; stackmode = stackmode_ipv4only; pppoevlanauto = no; pppoevlanauto_startwithvlan = no; ppptarget = "internet"; rfc4638_enabled = no; fixed_masqaddr = 0.0.0.0; mtu = 0; gre_server_cfg { server_dnsprefer = protoprefer_ipv4; dpd { inactivity = 20s; replywait = 1s; npings = 4; period = 30s; } allow_netbios = no; } etherencapcfg { use_dhcp = yes; use_dhcp_if_not_encap_ether = no; ipaddr = 0.0.0.0; netmask = 0.0.0.0; gateway = 0.0.0.0; dns1 = 0.0.0.0; dns2 = 0.0.0.0; } is_mcupstream = yes; stay_always_online = no; disable_ondemand = no; reconnect_delay_after_conn_abort = 30s; only_route_when_connected = no; redial_delay_after_auth_failure = 1m; redial_limit = 3; redial_after_limit_reached = 10m; redial_after_limit_reached_variance = 5m; redial_delay_after_low_error = 10s; redial_delay_after_ppp_timeout = 10s; redial_delay_after_ppp_error = 0w; routes_only_for_local = no; dproutes_only_for_local = no; disable_staticroutes_on_dhcproutes = no; ripv2receiver_enabled = no; ripv2_update_timer = 30s; ripv2authmode = ripv2_auth_none; ripv2md5_keyid = 0; ripv2passwd = ""; set_replicate_dhcpoptions_in_parameter_request_list = no; unset_ignored_dhcpoptions_in_parameter_request_list = yes; dsldpconfig { security = dpsec_firewall; filter_teredo = yes; filter_netbios = yes; filter_sip = no; filter_smtp = no; sip_alg = no; lowinput { policy = "permit"; accesslist = "deny ip any 242.0.0.0 255.0.0.0", "deny ip any host 255.255.255.255"; } lowoutput { policy = "permit"; } highinput { policy = "permit"; } highoutput { policy = "permit"; accesslist = "reject ip any 242.0.0.0 255.0.0.0", "deny ip any host 255.255.255.255", "reject ip any 169.254.0.0 255.255.0.0"; } } dhcp_auth_mode = auth_none; dhcp_requests_with_client_id = yes; dhcp_ignore_options_in_renewing = no; is_erouter = no; } targets { type = pppcfg_target_internet; name = "internet"; only_crypt_auth = no; local { username = ""; passwd = ""; } remoteauth = pppcfg_authtype_chap; remoteauth_only_on_incoming = yes; remote { } inactivity_timeout = 5m; bUseChargeInterval = no; nChargeInterval = 1m; lcpecho_disconnect_mode = lcpecho_auto; logicaldisconnect_with_physical = yes; disconnect_timeout = 0w; finaldisconnectcall = no; ipnetbiosspoofing = no; dnsfilter_for_active_directory = no; no_outgoing_calls = no; coso = pppcfg_coso_caller; callback_delay = 1s; icbmode = pppcfg_icbmode_none; ocbmode = pppcfg_ocbmode_none; mscbprefered = no; multilink { extra_static_channels = 0; max_channels = 1; automatic = no; automatic_param { window = 20s; add_percent = 85; drop_percent = 70; sportlich = no; } } header_compression = yes; data_compression = pppcfg_datacomp_auto; stac_reset_with_history_number = no; encryption = pppcfg_crypt_none; inactivity_prevention_interval = 0w; new_ipaddr_on_connect = no; my_ipaddr = 0.0.0.0; his_ipaddr = 0.0.0.0; overwrite_dns1 = 0.0.0.0; overwrite_dns2 = 0.0.0.0; bVolumeRoundUp = no; VolumeRoundUpBytes = 0; bProviderDisconnectPrevention = yes; ProviderDisconnectPreventionInterval = 1d; ProviderDisconnectPreventionHour = 4; bProviderDisconnectPreventionHourSet = yes; passiv_on_outgoing = no; mode6 = mode6_off; mode4 = mode4_normal; } dslglobalconfig { autodetect = no; autodetect_with_pppoeiface = no; autodetectparams { nround = 2; timeout = 3s; npacket = 1; autodetect_overwrite_vlancfg { vlanencap = vlanencap_none; vlanid = 0; vlanprio = 0; tos = 0; } } speed_in_netto = 100000; speed_out_netto = 99999; manual_speed = yes; tr069_speed = no; connect_delay_when_synced = 3s; sync_lost_delay = 0w; default_tcom_vlan = 7; templates { VPI = 1; VCI = 32; retries = 7; encap = dslencap_pppoe; } MaxDownstreamRate = 0; MaxUpstreamRate = 0; RFI = 0; DownstreamBlackoutBandStart = 0; DownstreamBlackoutBandEnd = 0; ControlBitfield = 0; DownstreamMarginOffset = 0; DownstreamPcbOffset = 0; UpstreamPcbOffset = 0; UsNoiseBits = 0; RFI_mode = 0; DsINP = 0; DiagnosticEnabled = no; DSLMode = 0; IsDSLModeSet = no; VinaxConfigBitField = 3; DisablePTMCRCCheck = no; sPLZ = ""; sMailAddr = ""; sDPVersion = ""; bAutomaticFeedbackMail = no; nDays = 7; nG997_1_XTSE_1_2_3_4 = 0; nG997_1_XTSE_5_6_7_8 = 0; nG997_1_VDSL2_PROFILES_1_2_3_4 = 0; } @Andreas1969
Das mit dem Wifi Spot und der zweiten IP stimmt so einfach nicht.
Bevor ich den Wifi Spot bei mir im Kundeninterface aktiviert hatte:
Max CPEs = 2
nach dem Aktivieren immer noch:
Max CPEs = 2
Ergo Wifi Spot aktivieren macht keinen Unterschied.
Bevor ich den Wifi Spot bei mir im Kundeninterface aktiviert hatte:
Max CPEs = 2
nach dem Aktivieren immer noch:
Max CPEs = 2
Genau so ist es :super:Vielleicht in deinem Configfile.
Aber auf dem CMTS wird sich sicherlich etwas ändern.
Und das siehst du nicht...