Unitymedia Providerbox 6490 Einstellungen ändern

Diskutiere Providerbox 6490 Einstellungen ändern im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Wenn Du die VOIP Einstellungen so, wie beschrieben geändert hast, sollte der Bridge Modus jetzt wohl dauerhaft ohne weitere Komplikationen laufen...
  • Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #351
so ich hatte jetzt endlich Zeit die Änderungen VOIP etc. zu testen.
Bisher läuft es .
Wenn Du die VOIP Einstellungen so, wie beschrieben geändert hast, sollte der Bridge Modus jetzt wohl dauerhaft ohne weitere Komplikationen laufen. :super:
Und die Telefonie müsste auch stabil funktionieren.

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #352
Re: Bridge Modus aktivieren

<r><QUOTE author="un1que" post_id="378198" time="1501089087" user_id="26117"><s>
</s>
Jetzt fehlt nur noch ein Punkt, wie man die FW-Updates seitens UM unterbinden kann und dann ist alles in Butter ...<br/>
... bis die FB kaputt geht oder mal ein Techniker kommen muss ...
<e>
</e></QUOTE>
... oder bis Unitymedia mitbekommt, was läuft, und euch euren Vertrag wegen vorsätzlicher Vertragsverletzung fristlos kündigt.<br/>
<br/>
Dann steht ihr wenn's blöd läuft ohne Internet und Telefon da.<br/>
<br/>
Andreas dürfte sich besonders freuen, da der ja (wegen IPv4) lieber den 700 kBit-Vertrag von der Telekom als den 120 MBit-Vertrag von Unitymedia hätte...</r>

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #353
... oder bis Unitymedia mitbekommt, was läuft, und euch euren Vertrag wegen vorsätzlicher Vertragsverletzung fristlos kündigt.

Dann steht ihr wenn's blöd läuft ohne Internet und Telefon da.

Andreas dürfte sich besonders freuen, da der ja (wegen IPv4) lieber den 700 kBit-Vertrag von der Telekom als den 120 MBit-Vertrag von Unitymedia hätte...

Das sehe ich leider etwas anders. :winken:
Die Schuld liegt hier ganz alleine bei Unitymedia.
Die geballte Kompetenz an der Hotline und beim Service schlägt dem Fass nicht so langsam, sondern schon mutwillig den Boden aus. :streber:
@MartinDJR , glaube mir, ich habe im Vorfeld alles versucht, die Routerfreiheit mit einem eigenen Modem zu nutzen, leider ohne Erfolg.
Ich bin dann nach 6 Monaten zur Providerbox zurückgekehrt, da mir UM die zugesagte Leistung mit einem eigenen Modem nicht liefern konnte bzw. nicht wollte.
Danach bin ich einfach nur auf Lösungssuche gegangen, wie ich mit der kastrierten Providerbox trotzdem mein Recht auf Routerfreiheit durchsetzen kann.
Letztendlich habe ich ja damit auch Erfolg gehabt und meine Erfahrungen in diesem Thread einfach nur mit den anderen Usern geteilt.
Hätte sich Unitymedia tatsächlich um mein Problem gekümmert, wäre es niemals zu dieser Diskussion hier gekommen und es wäre wahrscheinlich
Niemandem aufgefallen, daß da doch was geht.
Alle Anfragen an UM in Bezug auf eine fehlerhafte CMTS-Konfiguration und sämtliche Hinweise darauf, daß da 2 öffentliche IP-Adressen zugewiesen werden, was
bei meinem Modem für eine Fehlfunktion sorgte, liefen ins Leere. :wand:
Man meinte, ich käme von einem anderen Stern, oder würde mir das nur einbilden.
Naja, ich habe daraus halt meine Konsequenzen gezogen und mir selbst mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten geholfen.
Mein Anschluß läuft mittlerweile seit geraumer Zeit so, wie ich mir das vorstelle.
Wenn UM jetzt meinen sollte, mir den Vertrag wegen vorsätzlicher Vertragsverletzung fristlos zu kündigen, geht die Sache bei mir sofort zum Anwalt.
Dann werde ich direkt wieder mein Modem provisionieren lassen und verklage UM dann wegen nicht erbrachter Leistungen bei Nutzung eigener Hardware. :sauer:

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #354
Nur weil dir eine Leistung vom Gesetz her zusteht (Ruterfreiheit) und UM dir diese nicht bietet (Fehlerhaftes CMTS) kannst du nicht einfach gegen AGB / Gesetze verstoßen und dir diese trotzdem nehmen (geliehene Geräte hacken).

Wenn du zum Anwalt willst, dann lass jetzt wieder deine Box provisionieren und geh dann zum Anwalt.
Oder lass es, wie es ist, aber wunder dich dann nicht, wenn du irgendwann ne Kündigung bekommst. Und dann ist auch der Anwalt nutzlos.

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #355
Wenn du zum Anwalt willst, dann lass jetzt wieder deine Box provisionieren und geh dann zum Anwalt.
Nö, will ich ja nicht.
Die 400er Leitung läuft ja jetzt fehlerfrei. :super:
Wenn ich mein eigenes Modem wieder provisionieren lassen würde, könnte ich alternativ auch zu T-DSL 1000 wechseln, das macht dann keinen Unterschied mehr, da der 400er Anschluss dann bei mir genau so lahm läuft.
Internetseiten brauchen dann teilweise bis zu 10 Sekunden, bis sie komplett aufgebaut sind.
Oder lass es, wie es ist, aber wunder dich dann nicht, wenn du irgendwann ne Kündigung bekommst.
Soll mir auch recht sein.
Die Telekom baut hier gerade aus, Anfang 2018 ist hier überall schnelles Internet verfügbar.
Laut Telekom soll hier sogar nach dem Ausbau vom Start weg Super Vectoring mit 250 MBIT'S flächendeckend verfügbar sein. :D

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #356
Im August 2016 hatte UM folgendes verkündet:
Für einige Anwender ist die Aktivierung des Bridge Modes wichtig, um den Internetanschluss nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen nutzen zu können.
Wir wissen das und prüfen derzeit mögliche Lösungen, damit ihr den Bridge Mode in unseren Geräten aktivieren könnt.
Einen genauen Termin oder die in Frage kommenden Unitymedia-Router können wir derzeit leider noch nicht nennen.
Aber wir halten euch hier im Blog auf dem Laufenden, was das Thema „Bridge Mode“ angeht.
Uns ist nämlich viel daran gelegen, die Wünsche unserer Kunden zu erkennen und diese soweit möglich in die Tat umzusetzen.

Alles nur leere Versprechungen.
Da der Bridge-Modus ja jetzt nachweislich läuft, könnte UM den ja jetzt für interessierte Kunden offiziell anbieten. :winken:
Schließlich hatten sie ja jetzt 1 Jahr Zeit, um das umzusetzen.
Aber passiert ist nichts.
Zumindest haben sie schon mal erkannt, daß die Aktivierung des Bridge Modes für einige Anwender wichtig ist.
Erkenntnis ist ja bekanntlicherweise der erste Schritt zur Besserung, bloß die Zeitfenster im UM-Land sind extrem groß.
Bis da mal was kommt, ist das schon längst überholt. :hirnbump:

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #357
  • Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #358
Bisher läuft Telefonie ohne Probleme.
Na, dann hat sich die Mühe ja gelohnt :smile:

Den Punkt mit der Telefonie konnte ich an meinem Anschluss leider nicht überprüfen, da UM mir die Telefonie ja nicht auf der Providerbox eingerichtet hat.
Dafür haben sie mir ja die SIP Creditials im Kundencenter freigeschaltet, damit ich sie auf meinen eigenen Endgeräten nutzen kann. Ist sogar die bessere Variante, so kann ich die 6490 tatsächlich als reines Modem betreiben. :super:

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #359
Nö, will ich ja nicht.
Die 400er Leitung läuft ja jetzt fehlerfrei. :super:
Wenn ich mein eigenes Modem wieder provisionieren lassen würde, könnte ich alternativ auch zu T-DSL 1000 wechseln, das macht dann keinen Unterschied mehr, da der 400er Anschluss dann bei mir genau so lahm läuft.
Um's mal anders zu formulieren:

Wenn du deine eigene FritzBox provisionieren lässt und danach deine gebuchte Leistung nicht mehr bekommst, kannst du mit deinem Anwalt gegen UM vorgehen.

Wenn du hingegen den Router von Unitymedia manipulierst, kann UM mit ihren Anwälten gegen dich vorgehen.

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #360
Wenn du deine eigene FritzBox provisionieren lässt und danach deine gebuchte Leistung nicht mehr bekommst, kannst du mit deinem Anwalt gegen UM vorgehen.

Wenn du hingegen den Router von Unitymedia manipulierst, kann UM mit ihren Anwälten gegen dich vorgehen.
:super: :super: :super:

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #361
@MartinDJR @ johnripper
Ist echt vorbildlich, wie Ihr Euch für UM einsetzt.
Mir kommen gleich die Tränen :wein:

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #362
Naja abweichende Meinungen dürfen ja erlaubt sein. Vorallem wenn man sich im Grau-Bereich bewegt.

Und wenn ich mich wirklich einsetzen würde, dann würde ich bspw. eine echte Leistungserschleichung auch einfach zur Anzeige bringen. Aber ich glaube soweit sind wir hier noch nicht :)

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #363
Und wenn ich mich wirklich einsetzen würde, dann würde ich bspw. eine echte Leistungserschleichung auch einfach zur Anzeige bringen. Aber ich glaube soweit sind wir hier noch nicht :)
Nein, sind wie nicht :traurig:
Denn ich zahle ja jeden Monat für die Leistung :kiss:

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #364
  • Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #365
@MartinDJR @ johnripper:

Für solche Leute wie Andreasxxxx fordere ich die Todesstrafe!

E.L.G.

P.S. Habe vergessen, daß wir "noch" nicht in der Türkei sind, also schicken wir ihn hin! Einverstanden?

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #367
@MartinDJR @ johnripper:

Für solche Leute wie Andreasxxxx fordere ich die Todesstrafe!

E.L.G.

P.S. Habe vergessen, daß wir "noch" nicht in der Türkei sind, also schicken wir ihn hin! Einverstanden?

Und noch ein UM-Jünger, die schießen ja jetzt wie Pilze aus dem Boden.
Damit sind es schon 3 im Bunde :D

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #368
@Andreas1969:

Du hast keine Ahnung, wie viele wir sind! Und wir werden mehr.......

E.L.G.

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #369
@Andreas1969:

Du hast keine Ahnung, wie viele wir sind! Und wir werden mehr.......

E.L.G.

So so,
die UM-Polizei sagt also, was UM macht und sagt ist Gesetz. :streber:
Wenn Ihr hier aufgepasst hättet, würdet Ihr erkennen, daß dieser Thread der absoluten Unfähigkeit Unitymedia´s geschuldet ist.
Wenn demnächst eventuell mal freie Modems am Markt verfügbar sind, geht hier ein riesen Aufschrei durchs Forum, wenn der Ein oder Andere User feststellt,
daß sein Modem nicht ordnungsgemäß funktioniert und er damit allein im Regen steht.
Ihr ratet diesen Usern dann wahrscheinlich auf UM Hardware zurückzuwechseln, er ist ja selbst schuld, wenn er die Routerfreiheit in Anspruch nehmen möchte
und sein eigenes Endgerät aufgrund einer fehlerhaften CMTS-Konfiguration nicht funktioniert.
Damit öffnet Ihr UM ja Tür und Tor, um die Routerfreiheit zu untergraben, bzw. zu umgehen.
UM sieht sich nicht in der Pflicht, an dieser Situation etwas zu ändern, sämtliche UM-Hardware und die freien Fritzboxen laufen ja an diesen fehlerhaft konfigurierten Anschlüssen.
Möchte man eine DOCSIS Hardware eines anderen Herstellers einsetzen, welcher sich genau an die Spezifikationen für eigene Hardware hält, hat man halt Pech gehabt.
Die Anschaffungskosten für die erworbene nicht funktionierende eigene Hardware kann man doch sicherlich UM in Rechnung stellen und dann reumütig auf die kastrierte UM-Hardware zurückwechseln. :kratz:

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #370
@Andreas1969:

Du solltest lesen lernen und interpretieren was ich geschrieben habe.....

E.L.G.

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #371
ELG, dass Dein Beitrag vielleicht missverständlich sein könnte, hätte Dir ja schon meine Rückfrage per PN suggerieren können.
[mod=addicted]Ich denke, den Diskussionspfad lasst Ihr einfach direkt fallen, Thema beendet. Ansonsten muss ich den Kram rauslöschen, bevor es noch schlimmer wird.[/mod]

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #372
Noch ein positiver Nebeneffekt.
Die IP Adresse am Bridge Port scheint statisch zu sein.
Ist mir gestern aufgefallen.
Habe jetzt die 6490 neben die 7580 ordentlich an die Wand geschraubt, dabei war die 6490 länger, als 1 Stunde vom Netz.
Nach erneuter Stromzufuhr hat die 6490 eine neue IP bekommen 5.146.xxx.yyy
Vorher hatte sie knapp 2 Monate lang die 95.223.xxx.yyy
Jetzt hätte ich vermutet, daß die 7580 am Bridge Port auch ne neue IP bekommt, ist aber nicht der Fall.
Die hat brav weiterhin die 84.118.xxx.yyyy bekommen, die sie bei mir schon seit knapp 2 Monaten hatte. :super:

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #373
Die IPs ändern sich nicht garantiert nach einer Stunde. Die können länger aktiv bleiben.

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #374
Noch ein positiver Nebeneffekt.
Die IP Adresse am Bridge Port scheint statisch zu sein.

Ne, kann ich nicht bestätigen. Hatte vorletztes WE auch einen längeren Umbau und der Router war 3x jeweils einige Stunden nicht mit dem Internet verbunden. Ich habe jedes Mal eine neue IP bekommen. Da war es glaube früher sogar schwieriger an eine neue IP zu kommen als jetzt. Vllt hat ja UM jetzt keinen so großen IPv4 Mangel mehr? :naughty:

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #375
Dann war's wohl nur Zufall, dass sich die IP der Box geändert hat, an der Bridge aber nicht.
Zumindest habe ich seit knapp 2 Monaten (seitdem die Bridge läuft) immer noch die gleiche IP.

Thema:

Providerbox 6490 Einstellungen ändern

Providerbox 6490 Einstellungen ändern - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Firewall hinter FB 6490 und die richtigen IP Settings / Umstellung auf RIP FW 6.75: Moin, mich beschäftigt das Thema mit den statischen IPs gerade ziemlich. Habe von UM einen Business Tarif mit 5 festen IP Adressen und einer...
Unitymedia Vodafone hat immer die Nase vorne: Warum tut sich UM eigentlich so schwer mit Neuerungen :confused: Gerade erst der Power UL mit "Verdoppelung" eingeführt, antwortet VF mit einem...
Unitymedia

6490 im Bridge Mode

Unitymedia 6490 im Bridge Mode: Jemand noch gewillt, mir für die 6490 (cable) zu helfen? Bis heute morgen lief der Bridge-Modus wie erste Sahne. Bis UM wegen einer Störung...
Unitymedia 6490 FW6.52 -> Täglich Neustarts: Hallo zusammen! Ich bin seit mehreren Jahren Unitymedia-Kunde (Business 150) und hatte bisher nur eine Störung, die innerhalb weniger Stunden...
Oben