... oder bis Unitymedia mitbekommt, was läuft, und euch euren Vertrag wegen vorsätzlicher Vertragsverletzung fristlos kündigt.
Dann steht ihr wenn's blöd läuft ohne Internet und Telefon da.
Andreas dürfte sich besonders freuen, da der ja (wegen IPv4) lieber den 700 kBit-Vertrag von der Telekom als den 120 MBit-Vertrag von Unitymedia hätte...
Das sehe ich leider etwas anders. :winken:
Die Schuld liegt hier ganz alleine bei Unitymedia.
Die geballte Kompetenz an der Hotline und beim Service schlägt dem Fass nicht so langsam, sondern schon mutwillig den Boden aus. :streber:
@MartinDJR , glaube mir, ich habe im Vorfeld alles versucht, die Routerfreiheit mit einem eigenen Modem zu nutzen, leider ohne Erfolg.
Ich bin dann nach 6 Monaten zur Providerbox zurückgekehrt, da mir UM die zugesagte Leistung mit einem eigenen Modem nicht liefern konnte bzw. nicht wollte.
Danach bin ich einfach nur auf Lösungssuche gegangen, wie ich mit der kastrierten Providerbox trotzdem mein Recht auf Routerfreiheit durchsetzen kann.
Letztendlich habe ich ja damit auch Erfolg gehabt und meine Erfahrungen in diesem Thread einfach nur mit den anderen Usern geteilt.
Hätte sich Unitymedia tatsächlich um mein Problem gekümmert, wäre es niemals zu dieser Diskussion hier gekommen und es wäre wahrscheinlich
Niemandem aufgefallen, daß da doch was geht.
Alle Anfragen an UM in Bezug auf eine fehlerhafte CMTS-Konfiguration und sämtliche Hinweise darauf, daß da 2 öffentliche IP-Adressen zugewiesen werden, was
bei meinem Modem für eine Fehlfunktion sorgte, liefen ins Leere. :wand:
Man meinte, ich käme von einem anderen Stern, oder würde mir das nur einbilden.
Naja, ich habe daraus halt meine Konsequenzen gezogen und mir selbst mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten geholfen.
Mein Anschluß läuft mittlerweile seit geraumer Zeit so, wie ich mir das vorstelle.
Wenn UM jetzt meinen sollte, mir den Vertrag wegen vorsätzlicher Vertragsverletzung fristlos zu kündigen, geht die Sache bei mir sofort zum Anwalt.
Dann werde ich direkt wieder mein Modem provisionieren lassen und verklage UM dann wegen nicht erbrachter Leistungen bei Nutzung eigener Hardware. :sauer: