- Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #301
Andreas1969
Dann musst Du noch den Registrar ändern, in einen Öffentlichen dann sollte es tun.
@un1que , welchen hattest Du da genommen?
@un1que , welchen hattest Du da genommen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf die Fritzbox kommst Du aus dem Netzwerk Deines Routers nicht.Ja läuft. Router hat die IP 178.203.115.7 von der FB bekommen allerdings komme ich nicht mehr auf die FB ....
Dazu musst Du mit einem Rechner direkt auf einen der Lan Ports gehen, die nicht als Bridge laufen (z.B. LAN1)
oder per WLAN mit der FB verbinden.
Ja klar, vorher ging das, da hattest Du ja noch nicht die Bridge aktiviert.Verstehe ich nicht. Vorher hat es geklappt und die FB hat die gleiche IP wie vorher.
Und, konntest Du den Registrar schon erfolgreich ändern?ah okay. Danke für den Wissenstransfer![]()
Dann ist ja alles gut. :super:hi,
den registrar habe ich bisher nicht geändert.
Ich kann telefonieren und der router läuft über den bridge port. Bisher problemlos.
was hast du bei dir geändert?
Dann ist ja alles gut. :super:hi,
den registrar habe ich bisher nicht geändert.
Ich kann telefonieren und der router läuft über den bridge port. Bisher problemlos.
was hast du bei dir geändert?
Dachte, Du hättest noch Probleme mit der Telefonie.
Bei mir brauchte ich nichts ändern, da bei mir auf der 6490 garkeine Telefonie läuft. Wurde von UM auf der 6490 nicht eingerichtet.
Die Telefonie läuft bei mir über eine Fritzbox 7580 am Bridge Port der 6490. Dort habe ich die UM Telefoniedaten eingetragen. :winken:
Ich fasse jetzt mal zusammen.
Folgendes vorgehen ist für den Bridge Modus erforderlich:
1. WifiSpot im Kundencenter aktivieren
2. Bridge Modus mit dem FB Editor in der Oberfläche freischalten
3. Bridge Port aktivieren
4. Bei der Telefonie "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" den Haken setzen. (sonst fließt kein Traffic über die Bridge)
Doch, der muss aktiviert werden, sonst wird kein Traffic geroutet.Und dass der HotSpot aktiviert werden muss, stimmt denke ich auch nicht.
Hast Du den Haken auch bei allen Rufnummern gesetzt :kratz:Bis dann hier geposted wurde, mal solle die Option "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" aktivieren.
Hat bei mir zunächst auch nicht geklappt. Nachdem ich -v4 an den ssl-xx Part dran gehangen habe, hatte es dann auch geklappt.
Über das WLAN der FritzBox 6490 lässt die sich doch weiter nutzen.Welchen Möglichkeit habe ich, trotz bridge modus AVM Fritz Fon App zu nutzen?
Über das WLAN der FritzBox 6490 lässt die sich doch weiter nutzen.Welchen Möglichkeit habe ich, trotz bridge modus AVM Fritz Fon App zu nutzen?
Dann musst Du halt das Netz der Fritzbox zusätzlich in das Netz des Asus integrieten.
DHCP in der Fritzbox aus und ein Lan-Port der Fritzbox mit einem LAN Port des Asus verbinden.
Also 2 Verbindungen:
Bridge Port FB ----?WAN Port Asus
LAN Port FB ----?LAN Port Asus
Ja Rufnummern werden trotzdem nicht registriert.
Ohne den Haken bekomme ich den DNS Fehler wie hier auch schon beschrieben.
Mit gesetzten Haken die Meldung, dass die Gegenstelle nicht antwortet.
Naja schade.
Bleibt wohl nur wieder die exposed host lösung. shame.
Schau mal, ob der Haken bei der Telefonie noch drin ist.Guten Morgen zusammen,
so mein Bridge Port lief zwei Tage problemlos und seitdem wird kein Traffic durchgeleitet.
Ich musste mein Netzwerk umbauen und aus diesem Grund, war die Box offline. Angemacht und seitdem wird kein Traffic durchgeleitet.
Öffentliche IP wird von der FB vergeben. Im Grund so wie es sein sollte und die Telefonie sind korrekt.
Schau mal, ob der Haken bei der Telefonie noch drin ist.Guten Morgen zusammen,
so mein Bridge Port lief zwei Tage problemlos und seitdem wird kein Traffic durchgeleitet.
Ich musste mein Netzwerk umbauen und aus diesem Grund, war die Box offline. Angemacht und seitdem wird kein Traffic durchgeleitet.
Öffentliche IP wird von der FB vergeben. Im Grund so wie es sein sollte und die Telefonie sind korrekt.
UM überschreibt die Telefonie Parameter nämlich alle paar Wochen mal mit den Standardeinstellungen.
Kenne ich von der Ortsvorwahl, die wird auch alle paar Wochen mal rausgeschmissen.