Unitymedia Providerbox 6490 Einstellungen ändern

Diskutiere Providerbox 6490 Einstellungen ändern im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Dann musst Du noch den Registrar ändern, in einen Öffentlichen dann sollte es tun. @un1que , welchen hattest Du da genommen?
  • Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #301
Dann musst Du noch den Registrar ändern, in einen Öffentlichen dann sollte es tun.
@un1que , welchen hattest Du da genommen?

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #302
Ja läuft. Router hat die IP 178.203.115.7 von der FB bekommen allerdings komme ich nicht mehr auf die FB ....
Auf die Fritzbox kommst Du aus dem Netzwerk Deines Routers nicht.
Dazu musst Du mit einem Rechner direkt auf einen der Lan Ports gehen, die nicht als Bridge laufen (z.B. LAN1)
oder per WLAN mit der FB verbinden.

Verstehe ich nicht. Vorher hat es geklappt und die FB hat die gleiche IP wie vorher.

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #303
Verstehe ich nicht. Vorher hat es geklappt und die FB hat die gleiche IP wie vorher.
Ja klar, vorher ging das, da hattest Du ja noch nicht die Bridge aktiviert.
Jetzt hat Dein Router aber eine öffentliche IP und keine IP mehr aus dem Netz der FB. Über die Bridge kommst Du nämlich nicht auf die Oberfläche der FB.

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #304
ah okay. Danke für den Wissenstransfer :)

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #306
hi,

den registrar habe ich bisher nicht geändert.
Ich kann telefonieren und der router läuft über den bridge port. Bisher problemlos.
was hast du bei dir geändert?

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #307
hi,

Ich kann telefonieren und der router läuft über den bridge port. Bisher problemlos.
Dann ist ja alles gut. :super:
Dachte, Du hättest noch Probleme mit der Telefonie.

Bei mir brauchte ich nichts ändern, da bei mir auf der 6490 garkeine Telefonie läuft. Wurde von UM auf der 6490 nicht eingerichtet.
Die Telefonie läuft bei mir über eine Fritzbox 7580 am Bridge Port der 6490. Dort habe ich die UM Telefoniedaten eingetragen. :winken:

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #308
hi,

Dann ist ja alles gut. :super:
Dachte, Du hättest noch Probleme mit der Telefonie.

Bei mir brauchte ich nichts ändern, da bei mir auf der 6490 garkeine Telefonie läuft. Wurde von UM auf der 6490 nicht eingerichtet.
Die Telefonie läuft bei mir über eine Fritzbox 7580 am Bridge Port der 6490. Dort habe ich die UM Telefoniedaten eingetragen. :winken:

:smile:

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #309
Ich fasse jetzt mal zusammen.

Folgendes vorgehen ist für den Bridge Modus erforderlich:

1. WifiSpot im Kundencenter aktivieren
2. Bridge Modus mit dem FB Editor in der Oberfläche freischalten
3. Bridge Port aktivieren
4. Bei der Telefonie "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" den Haken setzen. (sonst fließt kein Traffic über die Bridge)

In meiner FB 6360 gibt es den Menüpunkt "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" nicht, wie bekomme ich den hergezaubert, muss ich da eine weitere versteckte Option freischalten?

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #310
Habs bereits selbst gefunden: Die Option befindet sich unter: Telefonie > Eigene Rufnummern > bearbeiten

... und es hat auch gleich geklappt. Habe nun traffic auf dem Port!

Gute Nacht.

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #311
Kleines Update.

Nach langen hin und her hatte es bei mir ja auch funktioniert.
Nur VOIP halt nicht.

Deswegen hatte ich den Bridge Mode erstmal wieder deaktiviert.

Bis dann hier geposted wurde, mal solle die Option "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" aktivieren.
Hat bei mir zunächst auch nicht geklappt. Nachdem ich -v4 an den ssl-xx Part dran gehangen habe, hatte es dann auch geklappt.

Aber jetzt bekomm ich den Bridge Mode einfach nicht mehr ans laufen. Gleiches Spiel wie vorher. Router bekommt IP,Gateway usw.
Es wird aber kein Traffic geroutet. Auch nicht zum ersten HOP.

Vllt ist das Timing beim Verbinden bzw Einschalten der Fritte entscheidend.
Also dass der externe Router zuerst seine CPE vom esafe bekommt und nicht der interne voip part der fritte.

Und dass der HotSpot aktiviert werden muss, stimmt denke ich auch nicht. Da ja Max CPE nicht von 2 auf 3 erhöht wird.

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #312
  • Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #313
Bis dann hier geposted wurde, mal solle die Option "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" aktivieren.
Hat bei mir zunächst auch nicht geklappt. Nachdem ich -v4 an den ssl-xx Part dran gehangen habe, hatte es dann auch geklappt.
Hast Du den Haken auch bei allen Rufnummern gesetzt :kratz:
Du hast ja irgendwo zwischen 3-6 UM Rufnummern, wenn Du eine Providerbox hast.
Der Haken muss bei allen Nummern rein. :winken:

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #314
Welchen Möglichkeit habe ich, trotz bridge modus AVM Fritz Fon App zu nutzen?

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #315
  • Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #317
Dann musst Du halt das Netz der Fritzbox zusätzlich in das Netz des Asus integrieten.
DHCP in der Fritzbox aus und ein Lan-Port der Fritzbox mit einem LAN Port des Asus verbinden.

Also 2 Verbindungen:
Bridge Port FB ----》WAN Port Asus
LAN Port FB ----》LAN Port Asus

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #318
Dann musst Du halt das Netz der Fritzbox zusätzlich in das Netz des Asus integrieten.
DHCP in der Fritzbox aus und ein Lan-Port der Fritzbox mit einem LAN Port des Asus verbinden.

Also 2 Verbindungen:
Bridge Port FB ----?WAN Port Asus
LAN Port FB ----?LAN Port Asus

danke

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #319
Ja Rufnummern werden trotzdem nicht registriert.
Ohne den Haken bekomme ich den DNS Fehler wie hier auch schon beschrieben.
Mit gesetzten Haken die Meldung, dass die Gegenstelle nicht antwortet.

Naja schade.
Bleibt wohl nur wieder die exposed host lösung. shame.

Hier mal ein Link zu einer Tabelle mit Registraren, die öffentlich erreichbar sein sollten.
https://johann-es.de/unitymedia-registrar-tabellen/

Trag mal einen aus der Tabelle ein das sollte Dein Telefonieproblem dann letztendlich lösen.
Ich nutze seit einem knappen Jahr erfolgreich den "ssl73-v4.telefon.unitymedia.de"
Der steht zwar nicht in der Tabelle, kann´ste ja alternativ auch mal testen.

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #320
Guten Morgen zusammen,

so mein Bridge Port lief zwei Tage problemlos und seitdem wird kein Traffic durchgeleitet.
Ich musste mein Netzwerk umbauen und aus diesem Grund, war die Box offline. Angemacht und seitdem wird kein Traffic durchgeleitet.
Öffentliche IP wird von der FB vergeben. Im Grund so wie es sein sollte und die Telefonie sind korrekt.

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #321
Guten Morgen zusammen,

so mein Bridge Port lief zwei Tage problemlos und seitdem wird kein Traffic durchgeleitet.
Ich musste mein Netzwerk umbauen und aus diesem Grund, war die Box offline. Angemacht und seitdem wird kein Traffic durchgeleitet.
Öffentliche IP wird von der FB vergeben. Im Grund so wie es sein sollte und die Telefonie sind korrekt.
Schau mal, ob der Haken bei der Telefonie noch drin ist.
UM überschreibt die Telefonie Parameter nämlich alle paar Wochen mal mit den Standardeinstellungen.
Kenne ich von der Ortsvorwahl, die wird auch alle paar Wochen mal rausgeschmissen.

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #322
Guten Morgen zusammen,

Schau mal, ob der Haken bei der Telefonie noch drin ist.
UM überschreibt die Telefonie Parameter nämlich alle paar Wochen mal mit den Standardeinstellungen.
Kenne ich von der Ortsvorwahl, die wird auch alle paar Wochen mal rausgeschmissen.

Haken ist gesetzt. Ich habe auch noch einen anderen LAN Port getestet. Gleiche Verhalten.
dhcp_client: bound 94.114.116.85 via 94.114.116.1 during 3600 seconds

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #323
Dann probier doch mal einen anderen Registrar (Liste weiter oben)

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #324
andere registrar haben gar nicht funktioniert.
sichere jetzt noch mal die config zurück

• Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #325
nichts zu machen. kriege kein Traffic durch den Port...

Thema:

Providerbox 6490 Einstellungen ändern

Providerbox 6490 Einstellungen ändern - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Firewall hinter FB 6490 und die richtigen IP Settings / Umstellung auf RIP FW 6.75: Moin, mich beschäftigt das Thema mit den statischen IPs gerade ziemlich. Habe von UM einen Business Tarif mit 5 festen IP Adressen und einer...
Unitymedia Vodafone hat immer die Nase vorne: Warum tut sich UM eigentlich so schwer mit Neuerungen :confused: Gerade erst der Power UL mit "Verdoppelung" eingeführt, antwortet VF mit einem...
Unitymedia

6490 im Bridge Mode

Unitymedia 6490 im Bridge Mode: Jemand noch gewillt, mir für die 6490 (cable) zu helfen? Bis heute morgen lief der Bridge-Modus wie erste Sahne. Bis UM wegen einer Störung...
Unitymedia 6490 FW6.52 -> Täglich Neustarts: Hallo zusammen! Ich bin seit mehreren Jahren Unitymedia-Kunde (Business 150) und hatte bisher nur eine Störung, die innerhalb weniger Stunden...
Oben