- Providerbox 6490 Einstellungen ändern Beitrag #326
Andreas1969
Deaktiviere doch testweise mal alle Rufnummern in der Box.
Haken bei "Internet Rufnummer verwenden" raus.
Haken bei "Internet Rufnummer verwenden" raus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
2 IP´s, auf denen Traffic geroutet wird :winken:Und weiß, dass man nur 2 IPs bekommen kann
Kannst Du das mal näher ausführen :kratz:Tipps:
Es muss nur ein zusätzlicher Eintrag in der config geändert werden.
Öffentliches Registrar wird benötigt und vllt auch andere DNS Server. Wenn die von UM nicht klappen dann, einen öffentlichen nehmen oder umgekehrt.
Okay ich hab eine Methode gefunden die zu 100% funktioniert.![]()
Wenn man den Thread ließt und sich mit dem config und support file der Fritte beschäftigt....
Und weiß, dass man nur 2 IPs bekommen kann und eine davon fürs voip interface reseviert wird....
Aber es die Option gibt "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" und so das voip interface überflüssig wird.
Dann im config file sich die interfaces anschaut....
:zwinker:
Tipps:
Es muss nur ein zusätzlicher Eintrag in der config geändert werden.
Öffentliches Registrar wird benötigt und vllt auch andere DNS Server. Wenn die von UM nicht klappen dann, einen öffentlichen nehmen oder umgekehrt.
<i>
</i> enabled = yes; name = "voip"; weight = 50; <i>
</i> enabled = no; name = "voip"; weight = 50; Also funktioniert es auch bei dir?
Aber UM wird sich ja dabei etwas gedacht haben, die Telefonie auf eine "separate" Leitung zu legen.
Vllt aus irgendwelchen Sicherheitsgründen?
Ich mein... man hätte die Telefonie auch direkt über die "Internet" Leitung laufen lassen können...
Dass wären auch schon ein paar gesparte IPv4 Adressen gewesen...?
Dann ist doch alles gut, Du benötigst die Änderung mit dem FB Editor dann nicht mehr. Da Du ja keine Telefonie über die FB realisierst, benötigst Du die zweite Änderung für's VOIP eigentlich nicht.Im Menü der FritzBox gibt es bei Internet/Zugangsart auch schon die Möglichkeit den Bridge-Modus zu aktivieren. Liegt das an der 6430 oder wozu habt Ihr den FB-Config-Editor benötigt?
Genau so, PC anschließen und schauen, ob per DHCP eine öffentliche IP zugewiesen wird und ob auch Traffic fließt. :winken:Wie kann ich nach Aktivierung des Bridge-Modus einfach testen ob an LAN2 eine IP-Adresse zugewiesen wird und Internet funktioniert (Traffic möglich ist)? Windows Laptop anschließen und Netzwerkkarte auf DHCP einstellen?
Dann lass ihn über die Hotline aktivieren :winken:Allerdings kann ich KC WifiSpot nicht aktivieren,
Du kommst aus BW.Puh funktioniert leider nicht, Bridge-Modus aktiviert und Laptop rangehängt - DHCP läuft in Timeout.
Derzeit gibt es am Markt keines zu kaufen.Kennt jemand ein Modem das die FritzBox ersetzen könnte und mit UM funktioniert?
Puh funktioniert leider nicht, Bridge-Modus aktiviert und Laptop rangehängt - DHCP läuft in Timeout. Hast Du noch eine Idee für mich Andreas?
Das wird nichts bringen, eine IP müsste sich trotz eingeschaltetem VOIP beziehen lassen, es fließt dann nur kein Traffic.Versuch mal über den Config Editor VOIP zu deaktivieren, wie in diesem Thread beschrieben, und teste es dann nochmal.
Fein, dann ist die Sache jetzt rund (für NRW und Hessen)Also die Abschaltung des VOIP Interfaces soll wohl wirklich helfen.
</s>lanbridges_gui_hidden = yes; ----> lanbridges_gui_hidden = no;<e> </s> enabled = yes; ----> enabled = no; name = "voip"; weight = 50;
<e> </s>sslxx.telefon.unitymedia.de ----> sslxx-v4.telefon.unitymedia.de <e> </e></QUOTE></s>
Hier nochmal eine Zusammenfassung<e>
</e></QUOTE></s>
<QUOTE author="Andreas1969" post_id="378196" time="1501087879" user_id="31771"><s></e></QUOTE></s>
Hier nochmal eine Zusammenfassung<e>
Jetzt fehlt nur noch ein Punkt, wie man die FW-Updates seitens UM unterbinden kann und dann ist alles in Butter (bis die FB kaputt geht oder mal ein Techniker kommen muss) <E></E>
<e>
</s>unattended_update { update_found = no; running_version = ""; no_update_found_time = "2017-07-25 20:21:04"; update_found_time = "1970-01-01 01:00:00"; priority = 0; check_intervall = 24; enabled = yes; ----> enabled = no; auto_update_enable = yes; auto_update_all_enabled = yes; auto_update_homenet_enabled = no; info_url = ""; cfg_version = 2; auto_update_last_check_time = "2017-07-25 20:21:04"; <e>