Unitymedia Unitymedia Kündigung nicht Bezahlte Rechnungen

Diskutiere Unitymedia Kündigung nicht Bezahlte Rechnungen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Liebes Unitymedia Forum, Dies ist mein erster Beitrag und leider auch kein schöner. Ich bin bis jetzt immer sehr gut mit Unitymedia klar...
  • Unitymedia Kündigung nicht Bezahlte Rechnungen Beitrag #1

chris641

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebes Unitymedia Forum,

Dies ist mein erster Beitrag und leider auch kein schöner.
Ich bin bis jetzt immer sehr gut mit Unitymedia klar gekommen, und habe soweit auch alles bezahlt, und war zufrieden.
Jedoch kam ich jetzt in eine schwierige Situation über langzeit so das ich nicht mehr weiter wusste, bis Unitymedia mir über einen Zeitraum von 4 Monaten die Kündigung schickte.
Die Kündigung habe ich schon am 12.06.2017 erhalten, und mir wurde mitgeteilt das ich die Geräte in 10 Tagen zurück senden soll, andernfalls werden sie mir in Rechnung gestellt.
Ich habe bereits im Forum ein bisschen gestöbert und bin auch Fündig geworden jedoch nicht ganz schlau daraus, und schreibe daher einen eigenen Beitrag.

Ich Frage mich nun, wenn ich alles bezahle , und die Geräte jetzt zurückschicken muss, wie es weiter geht?
Zahle ich alle meine Rechnungen, und zahle dann 2 Jahre für keine weiteren Leistungen?
Zahle ich alle meine Rechnungen und zahle ich weiter und bekomme weiter Leistungen und die Geräte zurück?
Zahle ich alle meine Rechnungen und zahle weiter und besteht überhaupt die möglichkeit weiter Leistungen zu erhalten?

Aktuell ist die Situation so das ich zum 01.07 all meine Rechnungen zahlen werde.
Daher wäre es schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, oder vielleicht aus Erfahrung sprechen kann.
Ich bin echt ein bisschen Verzweifelt :traurig:

LG

Chris

• Unitymedia Kündigung nicht Bezahlte Rechnungen Beitrag #2
Wenn die Kündigung ausgesprochen ist, gilt sie auch erstmal.
Wenn Du das nicht möchtest, sondern weiter Leistungen über UM beziehen willst, hast Du daher schlechte Karten - UM will ja nicht das Risiko eingehen, dass Du in Zukunft ggf. noch einmal die Rechnungen nicht zahlst.
Konkrete Auskunft dazu kann Dir wohl nur die Vertrags-, Rechnungs- oder Inkassoabteilung geben. Ggf. wirst Du eine Sicherheit hinterlegen müssen.
In jedem Fall würde ich davon ausgehen, dass Du bis zur vollständigen Bezahlung keine Chance hast.

Egal, wann Du zahlen kannst, Du solltest sofort mit UM telefonisch Kontakt aufnehmen und darüber sprechen, was Deine Pläne sind und ob Du ggf. bereits einen Teil der Beträge sofort begleichen könntest. UM gibt den Gesamtbetrag sonst sicherlich zügig an ein Inkassounternehmen, wodurch z.T. deutliche Zusatzkosten entstehen. Erkundige Dich ggf. nach Möglichkeiten zur Ratenzahlung. Falls Du kürzlich einen neuen Job begonnen hast und erst Ende des Monats Dein erstes Gehalt erhälst, kann Dir Dein Arbeitgeber ggf. einen Abschlag von 50 oder 100 Euro zahlen, wodurch Du bei UM vielleicht ein bisschen mehr Zeit gewinnst.

Ggf. bietet sich bei einer schwierigen finanziellen Situation ja auch ein Vertragswechsel auf Kulanz an, in einen günstigeren Tarif. Einfach mal nachfragen, das kostet nichts. In der Regel sind alle Unternehmen daran interessiert, lieber einen regelmäßig zahlenden Kunden zu haben als einen mit einem teuren Tarif, dem man alle 2 Monate hinterher rennen muss.

Zur Hardware:
Wenn Du diese einschickst, und der Vertrag später doch fortgesetzt werden soll, werden ggf. Versandkosten fällig - ausserdem erhälst Du möglicherweise (je nach Tarif und aktueller Gerätekonstellation) nicht die gleichen Geräte zurück, sondern andere.
Falls Dir eine mögliche Verlängerung oder Wiederaufnahme des Vertrages in Aussicht gestellt wird, unter der Bedingung dass Du die offenen Beträge begleichst, bitte darum, dass man Dir auch die Frist für die Rücksendung der Geräte entsprechend verlängert.
Ansonsten musst Du halt gucken was sich bzgl. Deiner vertraglichen Situation ergibt.

• Unitymedia Kündigung nicht Bezahlte Rechnungen Beitrag #3
hallo

Ganz Ehrlich mein erster Gedanke war Du machst es vil abhängig davon welche Antworten Du hier bekommst,ob Du wirklich deine Schulden an UM bezahst oder nicht.

Ich würde meine Schulden bezahlen und dann UM anrufen,auf dem Kündigungschreiben gibt es doch bestimmt eine Telefonnummer.Den vil gibt es auch einen Handfesten Grund warum Du 4 Monate nicht Bezahlt hast,und es läuft alles normal weiter.Nach dem Du Bezahlt hast abgesehen davon ob Du weiter überhaupt UM nutzen willst,wie wird den der reine Kabelanschluss bei dir Bezahlt ?

gruss kalle

• Unitymedia Kündigung nicht Bezahlte Rechnungen Beitrag #4
Danke Addicted für die Hilfreichen Tipps! und Hallo Kalle 62,

Eure Antworten sind natürlich nicht davon Abhängig ob ich bezahle oder nicht das ist völliger Quatsch.
Nein meine Ex Partnerin hat mich in diese Situation gebracht wenn man so will, aber ich will nicht die Schuld bei anderen suchen, sondern mein Problem direkt lösen,
man sagt ja auch hätte,können,werde....MACHEN heist das Zauberwort , und das will ich in dem Sinne ja tun.
Den Kabelanschluss nutze ich Standart mäßig im Mietvertrag also TV.
Alles andere 3Play mit HDTV/Internet/Telefon hab ich dazu gebucht, das heist TV ist sowieso inbegriffen im Mietvertrag.
Und ich habe ja vor 6 Monaten sogar noch meinen Tarif erhöht, Von 2Play 120 Mbit auf 3Play 400 Mbit , hätte ich zu dem Zeitpunkt gewusst das so ein Mist passiert,
hätte ich natürlich auch nicht den Vertrag aufgewertet.
Ich werde einfach schauen das ich mich Telefonisch bei UM melde und ich denke das sich das ganze auch vernüpftig regeln lässt.
Es Ärgert mich einfach nur das man als gutmütiger Mensch häufig entäuscht & betrogen wird, aber so ist das Leben leider,
nur bin ich der Meinung das dies hier nichts verloren hat, weshalb ich beim Thema Unitymedia bleibe.

Gruß
Chris

• Unitymedia Kündigung nicht Bezahlte Rechnungen Beitrag #5
hallo

Ich würde den Tip geben zuerst mal die Schulden komplett zu Bezahlen,so das UM das auch Sehen kann.
Und wenn Du weiter dein 3 Play nutzen möchtes und UM würde das machen,kommst Du aber vermutlich nicht um eine Sicherheitsleistung herum.Diese Sicherheitsleistung wird wie ein Kaution behandelt und wird auch erst wieder nach Vertragsende Ausbezahlt,und wird bei laufenden Beiträgen nicht verrechnet oder darauf zugegriffen.

Und wenn man jetzt schon vil einen Teil bezahlt,zeigt man seinen Guten Willen.

Wurden den schon deine PayTV Sender abgeschaltet ?

gruss kalle

• Unitymedia Kündigung nicht Bezahlte Rechnungen Beitrag #6
Danke für die schnelle Antwort.
Ja für eine Kaution bin ich auch bereit , garkein Problem hauptsache ich kann alles weiter nutzen, und es läuft wieder seine geregelten Bahnen.
Zu dem Status der Leitung:
HDTV Ja - Deaktiviert
Internet Drosselung 128 Kbit ~ 20 Kbit Effektiv
Telefon Ja - Gesperrt

Durch den Mietvertag kann ich eben das normale Fernsehen über UM weiter nutzen.

Gruß

Chris

• Unitymedia Kündigung nicht Bezahlte Rechnungen Beitrag #7
hallo

Das dein Kabelanschluss in den Nebenkosten mit drinne ist,könnte vil sogar Gut sein da er ja dann von deinem Vermieter bezahlt wird.
Ich Denke man kann mit UM reden es geht hier ja nicht um Hunderte von Euro,und so etwas kann jedem mal passieren.
Besonders wenn man erst mal ins Stocken geraten ist,den es wird ja immer mehr und nicht weniger.

Viel Glück gruss kalle

• Unitymedia Kündigung nicht Bezahlte Rechnungen Beitrag #8
Ja das stimmt, vielen dank euch allen :)

• Unitymedia Kündigung nicht Bezahlte Rechnungen Beitrag #9
Um eine Kündigung von UM zu erhalten, muss ja schon länger was gewesen sein.

Hast du nicht beim ersten Verzug mit UM geredet? Ich denke, es kommt immer besser, wenn man redet und evtl Ratenzahlung oder ähnliches vereinbart.

Für mich sieht es so aus, dass Du vorher nichts unternommen hast und UM dann halt eben nach ein paar Monaten kündigt. Inwiefern du noch was bekommst, sei dahin gestellt. Ich bezweifle es, bestenfalls mit einer Kaution

• Unitymedia Kündigung nicht Bezahlte Rechnungen Beitrag #10
Beim ersten mal, wenn so etwas passiert, hat man gute Chancen, wieder einen Vertrag zu bekommen, wenn man zum einen keine Schulden mehr hat und zum anderen eine Sicherheitsleistung hinterlegst. Sollte es dann wieder zu einem Zahlungsverzug kommen, dann erfolgt die Kündigung entgültig und die ausstehenden Gebühren werden aus der Sicherheitsleistung beglichen.

MfG

• Unitymedia Kündigung nicht Bezahlte Rechnungen Beitrag #11
HI Chris,

ich würde dir dazu raten den offenen Betrag so schnell wie möglich bei UM zu begleichen und um Reaktivierung zu bitten. Ansonsten wirst du noch 60% der restlichen Vertragslaufzeit als Vertragsstrafe dazu zahlen müssen. Bei Begleichung und Reaktivierung wird das wieder gutgeschrieben.

• Unitymedia Kündigung nicht Bezahlte Rechnungen Beitrag #12
Hallo nochmal :zwinker:
Es gibt Neuigkeiten !
Nach Telefonat mit Unitymedia, und einem sehr freundlichem Mitarbeiter der Verständniss zeigte für meine private Situation,
sagte er mir ich könne die Geräte aus Kulanz behalten, solle am 01.07 den offnen Betrag zahlen und es würde alles wieder seinen,
normalen Gang laufen.

Zu eurer Information:
Ich war 2 Monate im Krankenhaus (verschiedene Therapien Stationär), und habe meine Freundin drum gebeten sich um die Rechnungen zu kümmern,
da dies aber furchtbar schief lief, und garnichts bezahlt wurde, und ich auch nicht zuhause war bekam ich keine Information darüber,
das diese Beträge offen waren, und da ich mich erholen sollten, habe ich auch nicht angerufen um nachzufragen da ich mich von allem
erstmal Distanzieren wollte, und meiner Frau natürlich vertraue.
Als ich dann wiederkam, bekam ich ein Schock nach dem anderen, Geld weg, Frau weg, und nur Probleme.
Ich habe nun eine Anzahlung geleistet um den guten Willen zu Zeigen, meine Ex Frau angezeigt/verlassen um das gestohlene Geld wieder zu erhalten, da mein Konto um einen großen Betrag erleichtert wurde.
Und weis beim nächsten mal das ich vorsichtiger sein muss , auch wenn man verheiratet ist.
Ich danke allen ganz herzlich, für euren Beistand , es tut immer mal gut mit jemanden zu reden wenn man in einer schwierigen Situation ist.
Und auch wenn dieser "Teil" nichts mit dem eigentlichen Unitymedia Problem zutun hatte, hatte ich einfach das Bedürfnis euch für eure Hilfe ein bisschen
Rechenschafft abzulegen.

Ich freue mich nun bald wieder auf meine 400 Mbit, die bezahlung der offnen Rechnungen und werde alles mit einem kühlen Bier besiegeln.
In diesem Sinne zum Wohl! , und nochmal Herzlichen dank an euch alle ihr seid Klasse! :zwinker:

Herzliche Grüße

Chris

• Unitymedia Kündigung nicht Bezahlte Rechnungen Beitrag #13
hallo

Bleib lieber alleine da bis Du dein eigener Herr.

gruss kalle

Thema:

Unitymedia Kündigung nicht Bezahlte Rechnungen

Unitymedia Kündigung nicht Bezahlte Rechnungen - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone CableMax 1000 zu einem Grundpreis von weniger als 30,- € monatlich?: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! Derzeit verfüge ich über oben genannten Tarif, dessen Grundpreis laut der aktuellen Rechnung bei 39,98 €...
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia

Kundenservice

Unitymedia Kundenservice: Hallo zusammen, ich habe jetzt erstmals Kontakt zu Unitymedia gehabt seit Unitymedia zu Vodafone gehört - da hat sich wohl einiges geändert. Ende...
Unitymedia Kabelgebühren für 2019 wann fällig: Hallo, wir wohnen in einer großen Anlage welche die Kabelgebühren bisher die letzten3 Jahre immer im Februar für das laufende Jahr per Rechnung...
Unitymedia Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise: Bisher hatte ich für meinen Vertrag Jump 120 2Play 24,99 € bezahlt, doch das neue Paket (Jump 150) sollte dann 39,99 € kosten, ein bißchen viel...
Oben