• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht

Diskutiere Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Das wird sie wohl sein, ist ja schließlich schon 2 Wochen her :D
  • Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht Beitrag #27
Meine 6590 Cable ist nun seit 8 Tagen immer noch nicht online. Unitymedia scheint das nicht zu schaffen.
Also immer noch kein Internet und Telefon.

• Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht Beitrag #28
  • Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht Beitrag #29
Nein die Providerbox wurde schon am 19.6. von Unitymedia abgeschaltet. Und der Auftrag wurde als erledigt eingetragen.

• Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht Beitrag #30
Nein die Providerbox wurde schon am 19.6. von Unitymedia abgeschaltet. Und der Auftrag wurde als erledigt eingetragen.
Das hätte ich mir nicht bieten lassen.
Wenn ich in der Lage wäre, würde ich massiv Druck bei der Hotline aufbauen
und mich bis in die entsprechende Technikabteilung verbinden lassen.
Für den Second Level ist so etwas in wenigen Minuten erledigt. :winken:

• Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht Beitrag #31
Man kann da keinen Druck aufbauen, die verbinden mich nicht zur Technik, habe schon mehrmals versucht einen kompetenten Mitarbeiter zu finden.
Einmal haben die eine falsche MAC Adresse eingegeben (letzte Ziffer stimmte nicht) obwohl ich mehrmals die durchgegeben habe. Ein Techniker war schon hier der von Unitymedia bestellt wurde. Der konnte auch nichts machen weil Unitymedia die Box nicht freigeschattet hat. Gestern im Chat konnte man micht nicht an einen Techinker verbinden. War schon mindestens 8 mal in der Hotline Warteschlange.
In meinem Kundencenter steht folgendes:
"Es wurde festfestellt, das bereits ein offener Versandauftrag besteht.
(Bei Rückfragen kontaktieren wir Sie unter der von Ihnen hinterlegten Rufnummer oder E-Mail-Adresse.)
Bitte geben Sie uns für die Antwort ein wenig Zeit – wir melden uns. Versprochen!"

Ich weiß nicht was die versenden wollen, ich habe ja alles hier.
Ich bin am verzweifeln.

• Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht Beitrag #32
Man kann das auch als Störung melden - schließlich stellt ja keines Deiner Geräte aktuell eine Internetverbindung her.

• Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht Beitrag #33
Ich bin am verzweifeln.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sehr ernergisch auftritt, zwar der ein oder
andere Mitarbeiter einfach den Hörer aufknallt, nach dem dritten oder vierten Versuch
gerät man dann doch an einen MA, der einen zum Teamleiter durchstellt.
Der kann dann doch etwas bewegen und nimmt Kontakt zum Second Level auf.
Dann geht es eigentlich sehr schnell.

Einfach am Ball bleiben. :winken:

• Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht Beitrag #34
@MalcolmRey: Wurde die FB bei dir jetzt freigeschaltet?

Ja, ich kam quasi gleichzeitig an einen kompetent scheinenden Mitarbeiter und mein Anliegen per Twitter wurde geklärt. Ich würde auch demnächst auf möglichst vielen Kanälen mich an den Support wenden, damit die Wahrscheinlichkeit für einen kompetenten Ansprechpartner steigt.

• Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht Beitrag #35
@MalcolmRey: Wurde die FB bei dir jetzt freigeschaltet?

Ja, ich kam quasi gleichzeitig an einen kompetent scheinenden Mitarbeiter und mein Anliegen per Twitter wurde geklärt. Ich würde auch demnächst auf möglichst vielen Kanälen mich an den Support wenden, damit die Wahrscheinlichkeit für einen kompetenten Ansprechpartner steigt.

Dadurch erreichst du nicht viel mehr - eher Folgeprobleme weil diese gegeneinander arbeiten :D

Getreu nach dem Motto:

https://youtu.be/WUA4wuamw_E?t=26s

Es gibt sicherlich sehr positive Ausnahmen im Support, aber leider ist der 1st Levelsupport zum Großteil meiner Meinung nach eine absolute Katastrophe.

• Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht Beitrag #36
Ernsthaft!? Dabei haben mir zwei UM-Mitarbeiter unabhängig voneinander voneinander bestätigt, dass die Provisionierung durchgeführt wurde... :wand: ich rufe gleich noch mal an. Das kann doch nicht wahr sein.

Doch, kann es. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass die Box auch eine Konfig geladen hat. Die häufigste Fehlerursache ist eine falsche CMAC. Habt ihr die noch mal mit den Provisioning-Daten abgeglichen? Wenn das alte MTA offline gegangen ist, dann wurde auch ein Provisioning gestartet.

MfG

• Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht Beitrag #37
Wenn ich das hier so lese, verwerfe ich den Gedanken,
mir eine Fritzbox zuzulegen.
Aber vielleicht bezweckt UM das ja gerade........

Nein, mit Sicherheit nicht. Ich habe als Techniker ständig mit diesen Problemen bei Kunden zu tun und private Geräte sind da absolut die Ausnahme. Das Chaos betrifft in erster Linie eigene Geräte.

MfG

• Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht Beitrag #38
Wenn ich das hier so lese, verwerfe ich den Gedanken,
mir eine Fritzbox zuzulegen.
Aber vielleicht bezweckt UM das ja gerade........

Nein, mit Sicherheit nicht. Ich habe als Techniker ständig mit diesen Problemen bei Kunden zu tun und private Geräte sind da absolut die Ausnahme. Das Chaos betrifft in erster Linie eigene Geräte.

MfG

An dem Chaos ist aber UM Schuld. Es wäre ja mal eine Maßnahme, eine Portalseite wie bei VF einzuführen, wo der Kunde die Daten persönlich eingibt. Ich würde gleichzeitig noch ein Foto von den Daten (CMAC + SN) zu Supportzwecken hochladen lassen. Außerdem sollten sich CMAC und SN bestimmt valideren lassen und/oder AVM stellt eine Datenbank zur Verfügung.

• Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht Beitrag #39
Es wäre ja mal eine Maßnahme, eine Portalseite wie bei VF einzuführen, wo der Kunde die Daten persönlich eingibt.
Da warten wir ja schon länger drauf :winken:
Außerdem sollten sich CMAC und SN bestimmt valideren lassen und/oder AVM stellt eine Datenbank zur Verfügung.
Ob das eine gute Idee ist :kratz:
Es gibt ja ausser AVM auch noch andere Hersteller von Routern und Modems :winken:

• Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht Beitrag #40
Dann versuche ich eben die zu validieren, von denen ich Daten haben.

Bspw:
Feld: Hersteller (Dropdown)
Feld: Typ/Name (Dropdown)
Feld: CMAC
Feld: SN

Bei Hersteller gibt es dann noch sonstiges und dann muss man bspw nur CMAC und SN befüllen.

Sollte nicht zu schwer sein.

• Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht Beitrag #41
Ein Techniker war schon hier der von Unitymedia bestellt wurde. Der konnte auch nichts machen weil Unitymedia die Box nicht freigeschattet hat.

Der Techniker hätte aber direkt die Provisioning-Abteilung in Kerpen anrufen können. Die bekommt er direkt über die interne Techniker-Hotline. Warum hat er das nicht gleich gemacht. Ich habe auch oft solche Störungstickets und nach ca. 10 Minuten ist alles erledigt und läuft.

MfG

Thema:

Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht

Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht - Ähnliche Themen

Unitymedia Täglich Ausfälle von diversen Diensten (erfordert Router Neustart): Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es hier erfahrene Leute gibt...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Probleme mit Internet und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit dem Internetaufbau, der Internetstabilität und der Internettelefonie. Unser...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben