Unitymedia Neukunde - Eigener Router vorab freischalten?

Diskutiere Neukunde - Eigener Router vorab freischalten? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; So, der Techniker war da und hat alles eingerichtet. Super netter Kerl, hat mir sogar seine Hilti geliehen ^^ Die Leitungen bei mir vor Ort haben...
  • Neukunde - Eigener Router vorab freischalten? Beitrag #26
So, der Techniker war da und hat alles eingerichtet. Super netter Kerl, hat mir sogar seine Hilti geliehen ^^
Die Leitungen bei mir vor Ort haben tatsächlich nur 16 Kanäle, aber es kommt alles problemlos an und auch theoretisch für die Zukunft ist alles OK.

Die ConnectBox wurde provisioniert und hat dann auch nach etwas Warterei funktioniert.
2 Stunden später habe ich meine eigene Fritzbox freischalten lassen und angeblich sollte diese auch sofort (!) funktionieren (Internet only, Telefondaten kommen im Kundencenter/per Brief). Ich habe sogar 3x nachgefragt und es hieß wirklich sofort umstecken ist möglich.
Naja, wie ich es erwartet habe: Es hat natürlich nicht funktioniert. Da ich danach weg musste, habe ich auch nicht weiter herumprobiert. Vor ca. 2 Stunden habe ich es dann erneut probiert und es ging immer noch nicht (die Fritzbox lief in meiner Abwesenheit durch). Auch ein Neustart brachte nichts.
Spaßeshalber habe ich die ConnectBox nochmal angeschlossen und auch hier geht nichts mehr, d.h. ich habe kein Internet. Aber irgendetwas muss ja intern passiert sein, sonst würde die ConnectBox ja noch funktionieren.

Ich werde es morgen früh nochmal probieren, mache mir aber keine Hoffnungen und werde wohl nochmal nachhaken müssen :/

• Neukunde - Eigener Router vorab freischalten? Beitrag #27
Wenn du die Zugangsdaten für die Telefonie schon hast muss die Provisionierung der FritzBox schon durch sein.
Denn vorher werden diese nicht angelegt.
Zumindest bisher...

Was sagt die FritzBox denn im Log?
Und was zeigt die Verbindungsübersicht?

• Neukunde - Eigener Router vorab freischalten? Beitrag #28
Wenn du die Zugangsdaten für die Telefonie schon hast muss die Provisionierung der FritzBox schon durch sein.
Denn vorher werden diese nicht angelegt.
Zumindest bisher...
Das sagt garnichts aus.
Bei mir werden die Telefoniedaten angezeigt, obwohl ich auf die Providerbox zurückgewechselt bin.
Und die funktionieren sogar auch. :winken:

• Neukunde - Eigener Router vorab freischalten? Beitrag #29
Das sagt garnichts aus.
Bei mir werden die Telefoniedaten angezeigt, obwohl ich auf die Providerbox zurückgewechselt bin.
Und die funktionieren sogar auch. :winken:

Du bist ja auch nen Spezialfall.

Der normale Prozess beim Wechsel auf eigene Hardware sieht aber so aus.
Sprich erst Provisionierung und dann anlegen der Zugangsdaten für Telefonie.

• Neukunde - Eigener Router vorab freischalten? Beitrag #30
So, ich berichte live aus der Wohnung. Die Fritzbox läuft.
Heute morgen habe ich es nochmal probiert und laut Log kam keine Antwort vom Unitymedia-DHCP-Server. Keine Ahnung warum, aber nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen lief alles sofort.
D.h. es hätte sicher auch gestern schon geklappt, nur irgendwas ging intern an der Konfiguration schief (obwohl ich nichts umgestellt habe).

Ich habe es übrigens über den Chat freischalten lassen, d.h. das scheint wohl wirklich der Geheimtipp zu sein. Vielen Dank an alle, die mir Auskunft gegeben haben :)

• Neukunde - Eigener Router vorab freischalten? Beitrag #31
Du bist ja auch nen Spezialfall.
Stimmt :D
Der Anschluss läuft bei mir mittlerweile erste Sahne. :super:
Das Einzige, was ich mir noch wünschen würde, wäre echter Dual Stack.
Aber ein Umzug nach BW kommt dafür für mich nicht in Frage :D

Thema:

Neukunde - Eigener Router vorab freischalten?

Neukunde - Eigener Router vorab freischalten? - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben