Unitymedia Unitymedia WifiSpot im Urlaub nutzbar?
Diskutiere Unitymedia WifiSpot im Urlaub nutzbar? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Wenn ich meinen Unitymedia WifiSpot (in NRW) aktiviere.
Kann ich in einem Urlaub z.B. Bayern, wo es kein Unitymedia gibt, auch an einen anderen...
-
- Unitymedia WifiSpot im Urlaub nutzbar? Beitrag #1
Wenn ich meinen Unitymedia WifiSpot (in NRW) aktiviere.
Kann ich in einem Urlaub z.B. Bayern, wo es kein Unitymedia gibt, auch an einen anderen WifiSpot, um zu surfen?
-
- Unitymedia WifiSpot im Urlaub nutzbar? Beitrag #2
-
- Unitymedia WifiSpot im Urlaub nutzbar? Beitrag #3
Ich weiß nicht, wie alle andere Anbieter ihre öffentlichen Wlan Access-Points nennen.
Nach etwas Suchen in Google scheint "WifiSpot" aber als Name nur von Unitymedia verwendet zu werden.
Ist Dein Urlaubsort außerhalb des Unitymedia-Gebietes, besteht also wenig Hoffnung auf einen "WifiSpot".
Soweit ich weiß hat man als deutscher WifiSpot Nutzer nicht einmal zu den Access-Points der anderen Liberty-Global Gesellschaften im Ausland kostenlosen Zugang.
-
- Unitymedia WifiSpot im Urlaub nutzbar? Beitrag #4
Ich weiß nicht, wie alle andere Anbieter ihre öffentlichen Wlan Access-Points nennen.
Nach etwas Suchen in Google scheint "WifiSpot" aber als Name nur von Unitymedia verwendet zu werden.
Bei den meisten anderen Anbietern nennt sich das "HotSpot" :winken:
-
- Unitymedia WifiSpot im Urlaub nutzbar? Beitrag #5
Bei der Telekom "Wlan to go" ... wobei die Access Points wohl da "Hotspot" heißen.
-
- Unitymedia WifiSpot im Urlaub nutzbar? Beitrag #6
Ich möchte ja keine Werbung machen, aber es gibt da so eine Kreditkarte, die im ersten Jahr kostenlos ist und eine fast weltweite Hotspot-Flatrate mit drin hat. Diese würde zwar ab dem zweiten Jahr recht teuer werden, lässt sich aber auch vorher wieder kündigen. Ideal, um sogar im Ausland viele Hotspots nutzen zu können. Dies funktioniert, in dem man Login-Daten bekommt, die bei verschiedenen Anbietern gültig sind.
Es gibt mehrere Anbieter, die als Roaming-Partner verschiedener Hotspot-Betreiber fungieren.
-
- Unitymedia WifiSpot im Urlaub nutzbar? Beitrag #7
Ich möchte ja keine Werbung machen, aber es gibt da so eine Kreditkarte, die im ersten Jahr kostenlos ist und eine fast weltweite Hotspot-Flatrate mit drin hat.
Ist für mich leider nicht interessant, da ich von meiner Firma 2 für mich kostenlose Kreditkarten (Mastercard und AMEX) gestellt bekomme, die ich auch privat nutzen darf. Da werde ich mir nicht noch privat eine Dritte holen.
-
- Unitymedia WifiSpot im Urlaub nutzbar? Beitrag #8
Doch, dann könnte das für dich durchaus interessant sein. Bei einer der beiden Karten könnte Boingo mit dabei sein.
-
- Unitymedia WifiSpot im Urlaub nutzbar? Beitrag #9
Bei einer der beiden Karten könnte Boingo mit dabei sein.
Da muss ich mich mal schlau machen.
Danke für den Hinweis :super:
-
- Unitymedia WifiSpot im Urlaub nutzbar? Beitrag #10
Inzwischen kann man die Zugangspunktd in anderen Ländern nutzen.
https://www.onlinekosten.de/news/unitymedia-fast-acht-millionen-wifispots-in-europa-kostenlos-nutzbar_209359.html
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Thema:
Unitymedia WifiSpot im Urlaub nutzbar?