• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Blockiert Unitymedia die Pokemon's?

Diskutiere Blockiert Unitymedia die Pokemon's? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, seit 2 Tagen kann ich mich im Unitymedia Netz nicht in mein Pokemon Trainer Club Konto einloggen. Demnach geht auch kein Login in Pokemon Go...
  • Blockiert Unitymedia die Pokemon's? Beitrag #1

articfox

Punkte Reaktionen
54
Anbieter
Unitymedia
Hi,

seit 2 Tagen kann ich mich im Unitymedia Netz nicht in mein Pokemon Trainer Club Konto einloggen. Demnach geht auch kein Login in Pokemon Go.

Im kommt folgende Meldung:
[offtopic]Der Zugriff auf sso.pokemon.com wurde verweigert

Sie sind nicht zum Aufrufen dieser Seite autorisiert.
HTTP ERROR 403[/offtopic]

Im mobilen Netz (D1) geht die Seite und der Login ohne Probleme.

Hat noch jemand das gleiche Problem in diesem Fall?
Führt Unitymedia heimlich eine Verschwörung gegen Pokemon? :confused:

• Blockiert Unitymedia die Pokemon's? Beitrag #2
Was genau willst du denn auf der SSO Page? Versuch doch über die normale Navigation dort zu landen?

Komme auf die von dir gelinkte Seite, weder über UM, Telekom noch Hetzner drauf.

• Blockiert Unitymedia die Pokemon's? Beitrag #3
Das ist die Login Seite:
https://club.pokemon.com/de/pokemon-trainer-club/login

Wenn ich darauf gehe, kommt diese Meldung.

• Blockiert Unitymedia die Pokemon's? Beitrag #4
Benutzt du eine VPN-Verbindung?
Habe den Link gerade per VPN-Verbindung geöffnet und die gleiche Fehlermeldung erhalten.

Vielleicht erzeugt DS-Lite von UM die selbe Fehlermeldung.

• Blockiert Unitymedia die Pokemon's? Beitrag #5
Nein. Kein VPN, Proxy oder sonstiges.

• Blockiert Unitymedia die Pokemon's? Beitrag #6
DS-Lite möglicherweise? Wäre das einzige was mir noch einfällt was dem "nahe" kommt.

• Blockiert Unitymedia die Pokemon's? Beitrag #7
Nein es ist IPv4 vorhanden.

• Blockiert Unitymedia die Pokemon's? Beitrag #8
Klappt ja bei mir auch nicht aus dem UM-Netz.
Aus dem Telekom Netz funktioniert der Link.

• Blockiert Unitymedia die Pokemon's? Beitrag #9
Bei mir gehts nur übers VPN nicht. Der Fehler liegt aber bei dem Seitenbetreiber und nicht bei UM.

• Blockiert Unitymedia die Pokemon's? Beitrag #10
403 ist immer noch ein Serverfehler: https://en.wikipedia.org/wiki/HTTP_403:
A web server may return an HTTP 403 Forbidden status in response to a request from a client for a web page or it may indicate that the server can be reached and process the request but refuses to take any further action.
Heißt: Der Webserver antwortet, aber du bist nicht zugriffsberechtigt.

Du musst dich also an den Dienstanbieter wenden. Unitymedia ist diesmal nicht Schuld.

P.S. ich kann darauf zugreifen:

• Blockiert Unitymedia die Pokemon's? Beitrag #11
Nein es ist IPv4 vorhanden.

Vielleicht ist die IPv4 Adresse eine der Unitymedia-Adressen, die eine Geolocation schwer machen, und die vom Nintendo-Server einer nicht unterstützten Region zugeordnet wird?

Würde mal prüfen, was die üblichen Portale zu Deiner öffentlichen IP-Adresse so ausspucken ... z. B. https://www.iplocation.net/

Unitymedia hat bei IPv4 Adresse auf dem Grauen Markt wohl einige Male zugegriffen...

• Blockiert Unitymedia die Pokemon's? Beitrag #13
Meine Theorie:

Die Login-Seite https://club.pokemon.com/de/pokemon-trainer-club/login

ist für "Kundschaft" aus Deutschland gedacht, und man kann sich mit dem Anschein nach im Ausland residierenden IP-Adressen nicht einloggen...

Deshalb das "de" in der URL ....

• Blockiert Unitymedia die Pokemon's? Beitrag #14
@blaxxz
Nimm mal Deinen Router für mindestens 1 Stunde vom Netz (oder mal über Nacht).
Dann bekomm'ste ne neue IP. :winken:

• Blockiert Unitymedia die Pokemon's? Beitrag #15
Ich habe mich auch am Aufruf dieser Pokemon-Seite versucht.
Keine Fehlermeldung, aber ein weißes Browser Fenster.

Firefox und Windows 10, Unitymedia, DSLite Anschluss...

• Blockiert Unitymedia die Pokemon's? Beitrag #16
Ich habe mich auch am Aufruf dieser Pokemon-Seite versucht.
Keine Fehlermeldung, aber ein weißes Browser Fenster.

Firefox und Windows 10, Unitymedia, DSLite Anschluss...
Selbiges bei mir, Laptop mit Win10 und IE
Sobald ich mich mit dem Laptop ins T-Mobile Netz verbinde, funktioniert der Link und die Anmeldemaske erscheint.

• Blockiert Unitymedia die Pokemon's? Beitrag #17
Selbst mit neuer IP gleiches Fehlerbild.

Auf Smartphone und Tablet bleibt die Seite bei mir auch einfach nur weiß.
Nur auf dem PC kommt die Meldung.

• Blockiert Unitymedia die Pokemon's? Beitrag #18
Verwendet ihr

oder geht ihr direkt auf
https://sso.pokemon.com.

Ersteres geht bei mit über UM und T-Mobile. Also ich bekomme den Login Screen und keinen 403-Fehler.

Zweites ebenfalls keinen 403 jedoch werde ich auf http://www.pokemon.com/us/ weitergeleitet.
Gute Login-Server (zB Single-Sign-On) mögen es oft nicht, wenn man sie direkt angeht.

Jeweils vom Smartphone.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Blockiert Unitymedia die Pokemon's? Beitrag #19

Aber auf die Account erstellen Seite komme ich ohne Probleme.

Du kannst auch auf pokemon.com gehen und dich bis zum Login durchklicken. Gleiches Bild.

• Blockiert Unitymedia die Pokemon's? Beitrag #20
Geht auch ohne Probleme.

• Blockiert Unitymedia die Pokemon's? Beitrag #21
Fakt ist, es muss was mit dem UM Anschluss zu tun haben. Nur was..................
Einer der beiden Parteien blockiert!

• Blockiert Unitymedia die Pokemon's? Beitrag #22
Es ist ganz klar wer hier "blockiert". Wie gesagt 403 ist ein Serverfehler und kein Unitymedia-Fehler.

Wende dich an den Kundendienst der Webseite. Die sollten dir sagen können wieso sie den ausgeben.

Best guess ist ein Geoblocking. Das kann aber UM nicht beheben, weil das der Server dies macht (deswegen vermutlich 403).

• Blockiert Unitymedia die Pokemon's? Beitrag #23
Ich stehe schon in Kontakt mit denen.
Schauen was die Antworten.

• Blockiert Unitymedia die Pokemon's? Beitrag #24
So ich hatte Leute im Bekanntenkreis die UM Kunde sind auch mal gebeten den Link zu öffnen.
Auch dort ging es nicht.

Aktuell scheint es wieder zu gehen. Die Seite öffnet sich und der Login in Pokemon Go geht auch wieder aus dem UM Netz.

• Blockiert Unitymedia die Pokemon's? Beitrag #25
EDIT:
Es geht wieder nicht.
Es wird bei mir auch wieder die andere DNS Adresse genutzt.
Vorhin als es ging, wurde die zweite DNS Adresse benutzt.

Kann es an den DNS Servern von UM liegen?

Thema:

Blockiert Unitymedia die Pokemon's?

Blockiert Unitymedia die Pokemon's? - Ähnliche Themen

Unitymedia Kein Einloggen mehr beim Vodafone HomeSpot möglich: Hallo zusammen, seit Anfang April kann ich mich unterwegs vom Handy aus nicht mehr im mobilen WLAN ("Vodafone HomeSpot", ehemals "Unitymedia...
Unitymedia Vodafone: Bundesweit nun vier Millionen WLAN-Hotspots verfügbar: Vodafone Deutschland verfügt nach Integration von 1,4 Millionen Unitymedia WifiSpots nun über ein WLAN-Netz von bundesweit vier Millionen...
Unitymedia Unerklärliches Verhalten nach Umstellung auf CableMax 1000: Hallo zusammen. Kurze Zusammenfassung der letzten Wochen: Nach Umstellung auf CableMax 1000 hörte mein Plex Server (auf einer Synology) auf...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben