• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Nur knapp 260 Mbit/s anstatt 400?

Diskutiere Nur knapp 260 Mbit/s anstatt 400? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend, seit heute bin ich "stolzer" Besitzer einer 400er Leitung bei Unity. Leider kommen lt. Speedtest hier nur um die 260 Mbit/s oder...
  • Nur knapp 260 Mbit/s anstatt 400? Beitrag #1

Jimbo5892

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

seit heute bin ich "stolzer" Besitzer einer 400er Leitung bei Unity. Leider kommen lt. Speedtest hier nur um die 260 Mbit/s oder manchmal auch noch weniger an. Computer ist über LAN mit der Fritzbox verbunden.
Was sagt ihr dazu? Grund für eine Reklamation bei Unitymedia?

Viele Grüßen und Danke,
Jimbo

PS: Der Unity-Speedtest ergab gerade nur 125Mbit/s...
------------------------

6471733410.png

• Nur knapp 260 Mbit/s anstatt 400? Beitrag #2
ja auf alle Fälle.
Ich würde über ein paar Tage zu verschiedenen Zeit messen.

• Nur knapp 260 Mbit/s anstatt 400? Beitrag #3
Modemwerte sehen okay aus.

Am besten heute Nacht mal testen.

• Nur knapp 260 Mbit/s anstatt 400? Beitrag #4
seit heute bin ich "stolzer" Besitzer einer 400er Leitung bei Unity. Leider kommen lt. Speedtest hier nur um die 260 Mbit/s oder manchmal auch noch weniger an. Computer ist über LAN mit der Fritzbox verbunden.
Was sagt ihr dazu? Grund für eine Reklamation bei Unitymedia?

Naja, da wir´ste wohl nicht viel machen können.

DOWNLOAD
Minimale Bandbreite
? 200 Mbit/s, < 400 Mbit/s: > 50 % ----> > 200 Mbit/s

UPLOAD
Minimale Bandbreite
? 10 Mbit/s, ? 20 Mbit/s: > 50 % ----> > 10 Mbit/s

Die Werte werden bei Dir ja erreicht.

• Nur knapp 260 Mbit/s anstatt 400? Beitrag #5
Hi,

mach bitte einmal einen Stromreset und messe dann sofort danach. Am besten eben an nicht belasteten Zeiten.

Thema:

Nur knapp 260 Mbit/s anstatt 400?

Nur knapp 260 Mbit/s anstatt 400? - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Instabile Download und Upload Werte: Hallo Leute, ich habe seit 3 Wochen massive Probleme mit meiner Unitmedia Leitung (Hessen). Es waren schon 4 Techniker da die allesamt...
Unitymedia 400 Mbit/s kommt im Download nicht annähernd an: Hallo, ich habe vorhin telefonisch einen Vertragswechsel von 2play COMFORT 120 zu 2play FLY 400 Mbit/s in Auftrag gegeben. Laut Unitymedia...
Oben