• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Netzebene 3 Fehler

Diskutiere Netzebene 3 Fehler im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, seit Montag früh um 9:00 Uhr (17.07.17) sind auf meiner Straße rund 10 Kunden komplett offline, inklusive Kabel TV. Die meisten haben sich...
  • Netzebene 3 Fehler Beitrag #1

Yelero

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit Montag früh um 9:00 Uhr (17.07.17) sind auf meiner Straße rund 10 Kunden komplett offline, inklusive Kabel TV. Die meisten haben sich schnell bei UM gemeldet und natürlich widersprüchliche Aussagen bekommen. Jedenfalls habe ich einen Techniker Termin für Donnerstag bekommen und er konnte auch nur feststellen dass der Fehler in der Straße oder im Verzweiger liegt. Kann man sich ja gar nicht denken bei 10 gleichzeitig ausgefallenen Routern... Jedenfalls wollte er das weiterleiten. Heute angerufen wie der Stand der Dinge ist: "Können wir ihnen nichts zu sagen, Termin gibt's keinen."

Wie lange braucht es ungefähr, bis Unitymedia mit Netz- bzw. Linientechnikern und Tiefbau anrückt?

• Netzebene 3 Fehler Beitrag #2
Die Frage was passiert ist.

Finden Bauarbeiten irgendwo statt?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Netzebene 3 Fehler Beitrag #3
Aus eigener Erfahrung als Vertriebspartner für UM und dem normalen Wege sind die hier bei uns recht flott. Ich glaube es kommt halt drauf an wie die Unternehmen Zeit haben. Das wird immer etwas ein "Glücksspiel" sein. Hatte einen Kunden der einen I-Net Anschluss bekommen sollte, da aber ein Verzweiger in der Straße kaputt war, sind wir erstmal mit einem zuständigen Techniker der eine Stunde nach dem Installationstechniker anrückte, auf Fehlersuche gegangen. Der Bagger kam am übernächsten Tag. Das ist okay und realistisch

• Netzebene 3 Fehler Beitrag #4
Ja, hinter unserem Haus. Aber von der Kabellinie her würde es gar keinen Sinn ergeben, denn es sind schon Häuser weit vor der Baustelle betroffen.
Der Techniker meinte, entweder ist im Verzweigerkasten) von Unitymedia etwas kaputt gegangen oder in einem Erdverteiler.

• Netzebene 3 Fehler Beitrag #5
Wenn keine Tiefbauarbeiten erforderlich sind geht es idR relativ schnell, wenn die Techniker nicht wegen vieler Großstörungen unterwegs sind.

Bei Tiefbauarbeiten .. schwer zu sagen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Netzebene 3 Fehler Beitrag #6
Wenn keine Tiefbauarbeiten erforderlich sind geht es idR relativ schnell, wenn die Techniker nicht wegen vieler Großstörungen unterwegs sind.

Bei Tiefbauarbeiten .. schwer zu sagen.
Im Moment ist Urlaubszeit (Sommerferien) :schnarch:
Sollte man in Bezug auf Personaleinsatz berücksichtigen. :winken:

• Netzebene 3 Fehler Beitrag #7
Überraschenderweise war heute schon ein UM Techniker hier zum Messen. Lange Rede, kurzer Sinn: im Verteilerkasten an der Straße war ein Kabel locker :heul: Ein anderer von Unitymedia hat da wohl Montag morgen gearbeitet und aus Versehen den Stecker rausgezogen.

• Netzebene 3 Fehler Beitrag #8
hihi

Thema:

Netzebene 3 Fehler

Netzebene 3 Fehler - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Oben