Unitymedia 3Kabel unerreichbar

Diskutiere 3Kabel unerreichbar im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebe Forengemeinschaft, ich bin ganz neu hier im Forum da ich heute über Google auf euch aufmerksam geworden bin. Ich bin zurzeit...
  • 3Kabel unerreichbar Beitrag #1

at25

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich bin ganz neu hier im Forum da ich heute über Google auf euch aufmerksam geworden bin.

Ich bin zurzeit Selbstständig als IT-Berater tätig und kümmere mich in der Funktion um ein paar Kunden die sich dazu entschlossen haben einen Anschluss bei Unitymedia zu buchen.

Das Problem dabei ist: Die Kunden und ich selbst kommen aus Baden-Württemberg, hier sind wir zurzeit leider vom Pech verfolgt da diese Kunden eine Installation durch den Subunternehmer der Firma 3Kabel erwarten.

Das ist jedoch völlig ausgeschlossen, denn: Die Firma ist unerreichbar, einen Installationstermin kann man so garnicht vereinbaren. Ich selbst habe jetzt über 50 Anrufe bei der Hotline getätigt, 5 Einschreiben gesendet, 20+ E-Mails an 3Kabel geschickt. Achso einen Anrufbeantworter gibt es bei denen auch noch da habe ich 20 Nachrichten hinterlassen. Meine längste Wartezeit bei der Hotline von 3Kabel war einmal 5 Stunden und 43 Minuten. Meine Kunden rufen auch jeden Tag dort an. Gesprochen hat von denen mit dem Kundenservice von 3Kabel noch nie jemand.

Klar, da kommt man auf die Idee sich bei Unitymedia über 3Kabel zu beschweren. Gesagt, getan. 5 Beschwerden per Telefon - wurde weitergereicht. Es kam noch nicht eine Antwort.
Nächster Versuch bei Kundenservice von Unitymedia mit der bitte mir einen anderen Techniker zur Installation zu schicken. Antwort: "Das geht leider nicht, wir bitten Sie um Geduld" Gestern habe ich nun in meiner Verzweiflung noch ein Einschreiben an den Vorstandsvorsitzenden von Unitymedia gesendet mit dem Hinweis auf 3Kabel, aber auch dass es keinen "Alternativplan" bei Unitymedia gibt der es dem Kundenservice erlauben würde ein anderes Unternehmen mit der Installation zu beauftragen.

Folgendes habe ich auch noch probiert:
- Einreichung einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur über das Schlichtungsportal der EU-Kommission
- E-Mail an die Redaktion der SWR-Sendung "Marktcheck"
- Anruf + E-Mail an die Redaktion + Die Chefredaktion von "Golem" Achtung! Die haben heute gesagt, dass Sie sich der Sache annehmen, haben sich an die PR-Abteilung gewendet und berichten vlt. auch

Naja das ganze zieht sich jetzt schon seit 4 Monaten hin...

Ich weis nicht ob das erlaubt ist hier, aber ich habe auch einen Beitrag bei dem Unitymedia Forum gemacht auf welchen ich hier verlinken möchte:

Danke für dieses Forum, hier werde ich mich noch öfters melden :)

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #2
Im Moment dürfte es eh schwer sein, jemanden zu erreichen.
Es ist Ferienzeit, da machen einige Unternehmen Betriebsferien :winken:

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #4
"40 Servicetechniker/innen für Highspeed-Internet, Telefonie & TV"
Die suchen nicht ernsthaft "40" Servicetechniker? :'D

Ja kein Wunder dass da keiner ans Telefon geht wenn man in der kleinen Größe 40 Servicetechniker einstellen möchte, da ist wohl keiner mehr da :D

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #5
Deswegen steht auch bei Google "Dauerhaft geschlossen"

Der Zustand scheint bei denen aber wirklich "dauerhaft" zu sein:
https://community.unitymedia.de/questions/3kabel-leben-die-noch-sind-die-irgendwie-erreichbar

Beitrag vom Mai 2017.

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #6
Und die 2 noch verbliebenen MA haben jetzt Urlaub.
Und der Chef ist auch wechgefahren. :winken:

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #7
Seit Mai?

Gut ich hatte auch schon mal drei Monate am Stück Urlaub wegen Überstundenabbau xD

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #8
Ihr braucht euch nur mal in Google die Bewertungen anschauen das Problem hab nicht nur ich...

Meine Einschreiben an Unitymedia blieben bis heute unbeantwortet!

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #9
Vielleich mit der Schneckenpost?? Die sind kürzlich umgezogen und haben vermutlich einen Anschluss von Unitymedia.

Handelsregister Veränderungen vom 03.07.2017
HRB 728153: 3 Kabel Service- und Verwaltungsgesellschaft mbH, Bad Wurzach, Schulstraße 1, 88410 Bad Wurzach. Änderung der Geschäftsanschrift: Oberriedstraße 19/1, 88410 Bad Wurzach.

Handelsregister Neueintragungen vom 30.07.2012
3 Kabel Service- und Verwaltungsgesellschaft mbH, Bad Wurzach, Schulstraße 1, 88410 Bad Wurzach. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 29.06.2012. Geschäftsanschrift: Schulstraße 1, 88410 Bad Wurzach. Gegenstand: Handel mit elektronischen und elektrotechnischen Artikel, Erbringung von Installationen und Dienstleistungen in den Bereichen Daten-, Elektro-, EDV- und Koaxialnetzen, Beratung und Projektbetreuung, Telefonmarketing und Call-Service. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen. Geschäftsführer: Süß, Torsten, Leimbach, *xx.xx.xxxx ; Wend, Maik, Horb am Neckar, *xx.xx.xxxx , jeweils einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Ernst

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #10
Vielleich mit der Schneckenpost?? Die sind kürzlich umgezogen und haben vermutlich einen Anschluss von Unitymedia.
Vermutlich wurde auch 3Kabel beauftragt den Umzug des UM-Anschlusses durchzuführen. :glück: :glück: :glück: :glück: :glück:

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #11
Die treten nur gegenüber UM unter dieser Firmenbezeichnung auf, weil sie sonst zu klein sind, um einen Vertrag als Servicepartner bei UM zu bekommen. Bei 3Kabel handelt es sich um 3 Elektrounternehmen, die ehemals für Kabel BW tätig waren. Federführend ist eigentlich die Firma Elektro Wend aus Horb am Neckar. Die Aufträge arbeiten sie mit eigenen Kräften und auch mt Unterstützung von Subunternehmern ab. Das Problem bei den 3 Firmen ist, dass sie nicht überwiegend für UM tätig sind, sondern weiterhin als normale Elektroinstallationsfirma. Akuell scheinen sie einige Kapazitätsprobleme zu haben.

MfG

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #12
Akuell scheinen sie einige Kapazitätsprobleme zu haben.
Das erkennt man alleine schon daran, dass sie 40 Servicetechniker/innen für Highspeed-Internet, Telefonie & TV suchen.
Solange sie die nicht gefunden haben, ist wohl noch Warten angesagt :winken:

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #13
Hatte im April für 22. July einem Umzug terminiert. Leider wurde wohl die Firma, die den Termin abmachte gekündigt und mir wurde nichts gesagt. Erst auf Rückfrage gab man den Auftrag nochmal weiter. An 3Kabel.

Ich bin zwar schon ein paar mal bei der Hotline durchgekommen, aber letzten Monat war man noch nicht für das Gebiet zuständig, in dem ich wohne. Und jetzt hat man keinen Techniker. Anrufe bei der UM Hotline sind ebenso sinnlos ("Beschwerde gibt es ja schon. Mehr können wir nicht tun").

Ich verstehe nicht, wie UM so mit seinen Kunden umgehen kann.

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #14
Der 3Kabel hatte schon letztes Jahr überwiegend über Subfirmen nur noch Bosnier am Start, die in der Regel auch unqualifiziert sind. Im Learning by Job Verfahren wird denen die Arbeit nähergebracht. Anscheinend laufen die aber alle davon, weil sie zuviele Strafen bei den Qualitätskontrollen kassieren, so das für sie unterm Strich kaum was übrig bleibt.
Im Übrigen schafft die 3Kabel bis auf wenige Ausnahmen ausschließlich mit Subfirmen. Der Wend ist nur eine kleine Elektrobude. Der Kopf der Unternehmung sitzt in Bad Salzungen.

Der Markt für Techniker ist Leergefegt. Und die paar wo man findet, hauen bei den miesen Arbeitsbedingungen gleich wieder ab. Gute Techniker sowieso.

Aber tröstet Euch, bei der Vodafone Kabel Deutschland ist man auf einem ähnlichen Weg. Schließlich muß das Milliardengrab in Pakistan ausgeglichen werden und da brüten Ernst & Young Tag und Nacht drüber.

Für die Netzqualität bedeutet das alles nichts gutes.
Allein aus dem Grund sollte man sich seinen Anbieter schon genau überlegen.
Ich übertrage es mal auf die Automobilbranche. Was nutzen mir 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung, wenn die Werkstatt zu blöd ist, einen Fehler zu finden ?
Genau jenes!

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #15
Im Übrigen schafft die 3Kabel bis auf wenige Ausnahmen ausschließlich mit Subfirmen.

Ja, ich habe auch mal für die gearbeitet, allerdings nur ein paar Wochen.
Der Wend ist nur eine kleine Elektrobude. Der Kopf der Unternehmung sitzt in Bad Salzungen.

Eher die Geldgeber. Gemeint ist sicherlich der Elektrogroßhandel Beck. Die kleine Elektrobude aus Horb am Neckar hat sich da wohl etwas übernommen.
Der Markt für Techniker ist Leergefegt. Und die paar wo man findet, hauen bei den miesen Arbeitsbedingungen gleich wieder ab. Gute Techniker sowieso.

Warum wohl? Unitymedia verlangt immer mehr zusätzliche Arbeiten bei immer weniger Geld und mit ihrer "Qualitätsinitiative" werden die Servicepartner zusätzlich drangsaliert. Den Technikern vergeht bei diesen Arbeitsbedingungen einfach die Lust und die Situation wird sich weiter verschärfen.

MfG

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #16
Warum wohl? Unitymedia verlangt immer mehr zusätzliche Arbeiten bei immer weniger Geld und mit ihrer "Qualitätsinitiative" werden die Servicepartner zusätzlich drangsaliert. Den Technikern vergeht bei diesen Arbeitsbedingungen einfach die Lust und die Situation wird sich weiter verschärfen.

MfG
Sprichst mir aus der Seele. Was Unitymedia nur die letzten 3 Jahre gegenüber den Technikerunternehmen abgezogen hat, kannst du wirklich keinem erzählen. Wenn mir damals einer gesagt hätte, wie meine Arbeit heute aussieht, hätt ich ihn definitv für verrückt erklärt. Aber so siehts halt aus, immer mehr Arbeit und Qualität pro Auftrag bei, besonders im Installationsbereich, immer weniger Geld. Jedes mal wenn UM wieder was neues raushaut, sagt man sich, das muss es doch jetzt mal gewesen sein, schlimmer kanns garnicht mehr werden. Und Schwupps, geht schon das nächste Gerücht um, über das was demnächst kommen wird. Und was machen die Subs? Die kriechen vor UM auf dem Boden rum und hoffen das die Verträge verlängert werden.

Und wenn ich dann Lese, das UM gute Quartalszahlen hat, wird mir schlecht. Ratet mal zu welchen Lasten die guten Zahlen zustande kommen.

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #17
Wenn das Team passt, kann eine Arbeit eigentlich gar nicht so schlecht sein, das man davonlaufen müsste.
Das Übelste ist die Unfähigkeit der Disponenten vorrangig Disponentinnen. Blutjunge Weiber, von nichts eine Ahnung und davon ganz besonders viel. Und Überbleibsel aus dem Vietkong setzt dem die Krone auf.

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #18
Das beste Team nützt nichts, wenn man immer mehr schufften muss, damit man aufs gleiche Geld kommt wie früher für die Hälfte der Arbeitszeit.
Und da man als Techniker idR. alleine unterwegs ist, fällt die Sache mit dem Team eh weg. Früher kannte man ja wenigstens die anderen Techniker und konnte beim Lagern nen bisschen plaudern. Heute ist es schon ne Seltenheit wenn man einen Techniker zwei mal trifft, bei dem aktuellen Verschleiß.

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #19
Viele gute Techniker sind längst abgewandert.
Ich arbeite auch nur noch für einen NE4 Betreiber bei dem ich meine Ruhe habe.

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #20
Mag alles im goßen und ganzen stimmen, aber wenn ich schon wieder was von "mehr schuften" lese...

Für viele (damit meine ich lange nicht alle) "Techniker" war das ganze oftmals mehr eine "Spaßbeschäftigung" als richtige "Arbeit". Für viele war es völlig normal, mittags schon zuhause zu sein. Und wie schaffte man das? durch konsequentes ignorieren von seit Jahren bereits bestehender Installationsvorschriften und dieser "und-Tschüss"-Einstellung" (bloß keine Bewegung zu viel machen, bloß nicht zu viel mit dem Kundenproblem beschäftigen, ein "Ticket" darf schließlich "nur 30 Minuten dauern") usw.
Wenn solche Leute jetzt auf ein mal ihre vertraglichen 8 Stunden wirklich arbeiten müssen, stößt denen das natürlich sauer auf. Für die anderen (wenigen), die sowieso schon immer nach Vorgabe gearbeitet haben (dass sind leider für die Firmeninhaber oft die "nicht so guten" Techniker weil siese nicht so große Schlagzahlen schaffen) fällt das nicht großartig ins Gewicht...

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #21
Mag alles im goßen und ganzen stimmen, aber wenn ich schon wieder was von "mehr schuften" lese...

Für viele (damit meine ich lange nicht alle) "Techniker" war das ganze oftmals mehr eine "Spaßbeschäftigung" als richtige "Arbeit". Für viele war es völlig normal, mittags schon zuhause zu sein. Und wie schaffte man das? durch konsequentes ignorieren von seit Jahren bereits bestehender Installationsvorschriften und dieser "und-Tschüss"-Einstellung" (bloß keine Bewegung zu viel machen, bloß nicht zu viel mit dem Kundenproblem beschäftigen, ein "Ticket" darf schließlich "nur 30 Minuten dauern") usw.
Wenn solche Leute jetzt auf ein mal ihre vertraglichen 8 Stunden wirklich arbeiten müssen, stößt denen das natürlich sauer auf. Für die anderen (wenigen), die sowieso schon immer nach Vorgabe gearbeitet haben (dass sind leider für die Firmeninhaber oft die "nicht so guten" Techniker weil siese nicht so große Schlagzahlen schaffen) fällt das nicht großartig ins Gewicht...

Kann ich für eine andere Branche (ebenfalls E-Techniker) genauso unterschreiben :super:

Viele Wege aus so einer Krise gibt es nicht.
Entweder UM kommt zur Vernunft oder die Subs tun sich zusammen und treiben UM in die Enge.
Ob zweiteres erfolgreich ist und nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird...

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #22

Ich würde meine Arbeit mal als Mittelding bezeichnen. Arbeite zügig, aber ordentlich und mach auch Sachen, die ich eigentlich nicht unbedingt machen müsste. Hatte damit früher meine 8 Tickets in ~9 Stunden/Tag geschafft. Jetzt schafft man im Schnitt vielleicht noch 6 Tickets (mal nur auf Störungen bezogen), verdient somit dementsprechend schon weniger und kann dann noch Folgetickets (die zu 80%nicht TK Verschulden sind) für lau anfahren.
Von den Installationen fang ich garnicht erst an. Was dort an Arbeiten für einen absolut lächerlichen Hungerlohn verlangt werden, wie soll man sich da noch mit dem Kunden beschäftigen? Früher hat man sich bei ner Erstinstallation noch mal bei Kaffee und Kuchen mit dem Kunden zusammengesetzt und ihn ausführlich in alles eingewiesen; ist jetzt garnicht mehr möglich, wenn man über die Runden kommen will.
Kann ich für eine andere Branche (ebenfalls E-Techniker) genauso unterschreiben :super:

Viele Wege aus so einer Krise gibt es nicht.
Entweder UM kommt zur Vernunft oder die Subs tun sich zusammen und treiben UM in die Enge.
Ob zweiteres erfolgreich ist und nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird...

Nichts von beiden wird passieren. Hier gibt es im Umkreis von 100km quasi nur noch einen SUB, wurde schon alles zusammengelegt. Damals wurde noch groß getönt, man könne UM ab sofort stärker gegenüber treten. Passiert ist nichts, im Gegenteil, man lässt sich immer weiter von UM auf der Nase rum tanzen.

Der Kreisel wird sich immer weiter drehen. Hier gibt es vielleicht noch 10% der Techniker von vor 3 Jahren. Die neuen bleiben gefühlt kaum länger als ein halbes Jahr und dementsprechend sieht auch die durchgeführte Arbeit aus. Schlechte Arbeit bedeutet für UM, die Preise werden weiter gedrückt, die Anzahl der zu erledigenden Arbeiten wird weiter erhöht. Seh bei diesem Kreislauf aktuell kein Ende.

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #23
Das ist halt in erster Linie dann ein Problem, wenn das Gehalt Auftragsbezogen ist. Ist Gottseidank nicht überall so (gewesen) :zwinker: .

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #24
Schlechte Arbeit bedeutet für UM, die Preise werden weiter gedrückt, die Anzahl der zu erledigenden Arbeiten wird weiter erhöht. Seh bei diesem Kreislauf aktuell kein Ende.

Doch, es wird sich etwas ändern, denn so, wie es derzeit ausschaut, bekommt UM mit seiner Geschäftspolitik erstmals gewaltige Probleme. So wurden erst einmal die Menge der Kontrollen gekürzt und eine ganze Reihe vom "Mängeln" wird nicht mehr beanstandet, so sie nicht im Zuge der aktuellen Installation erfolgten. Es war ja wirklich ein Unding, dass der Servicepartner für Mängel verantwortlich gemacht wurde, der als letzter vor Ort war, egal, ob diese schon seit Jahren bestehen und wer es verzapft hat. man hatte in letzter Zeit den Eindruck, die SP sind für UM irgendwelche Lakaien, die man kurzhalten musste. Für den Kunden war der SP widerum das gleich wie UM und der Bekam den Ärger auch noch ab für den chaotischen Service, den UM seinen Kunden zumutet. Dabei hat der SP mit UM ebensolche, wenn nicht noch größere Probleme. Das Termine aus dem Ruder laufen, ist nicht die Schuld von Servicepartnern, wie 3Kabel. So wird es aber dem Kunden gegenüber erklärt. Die haben gar nicht die Kapazitäten, um die aktuelle Auftragslage zu bewältigen. Im Raum Karlsruhe ist durch den Wegfall von CableWAY, die es ganz nebenbei auch nicht bewältigt haben, eine große Problemzone entstanden. Die paar Hansels, die dort noch vor Ort kämpfen, werden jetzt von 3Kabel disponiert, den Großraum Pforzheim, der mit dazu gehörte, hat Solutions 30 übernommen. Grundsätzlich ist es die Aufgabe von UM, für die notwendigen Kapazitäten zu sorgen und Servicepartner zu gewinnen. Die haben aber durch ihre Geschäftspolitik die früheren Firmen vergrämt, die ihre Mitarbeiter abbauen mussten, aufgegeben oder sich anderen Aufgaben zugewendet haben. Viele Firmen haben abertausende in Fahrzeuge, Technik und Mitarbeiter investiert, oft mit Krediten und waren mit Initiative zu Zeiten von Kabel BW dabei. Die haben von UM nicht mal ein Dankeschön erhalten und wurden von heute auf morgen alle gekündigt. Man muss solchen Firmen, wie die, welche hinter 3Kabel stehen, mit Hochachtung begegnen, dass sie trotz alledem sich unter neuen Konstrukt, was allein den UM-Vertragsbedingungen geschuldet war, territorial bei der Stange geblieben sind und ihre Kapazitäten und Servicegebiete erweitert haben. Den großen Reibach haben sie damit nämlich nicht gemacht. Wenn die Servicepartner weiter für die verfehlte Firmenpolitik von UPC, denn UM ist ja bloß noch eine Marionette von denen und dürfte den Namen gar nicht mehr tragen, werden sie das sehr bald und sehr empfindlich zu spüren bekommen.

MfG

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #25
Klasse auf den Punkt gebracht!
Ich möchte noch ergänzen, das sich die Vodafone-Kabeldeutschland auf einem ähnlichen Weg befindet, nur brauchen die immer ein bis eineinhalb Jahre länger das umzusetzen.
Es ist also ein Problem fast der geamten Kabelnetzsparte in Deutschland und bei über viereinhalb Millionen Telefon/Internetkunden kommt da noch ein riesen Hammer angeflogen, den dann möglicher Weise andere Marktteilnehmer an sich nehmen, Glasfaser liegt ja in immer mehr Haushalten an oder ist zumindest dafür vorbereitet.

Thema:

3Kabel unerreichbar

3Kabel unerreichbar - Ähnliche Themen

Unitymedia Red Internet & Phone 1000 Cable welches Modem ?: hi all! wohne im Raum Stuttgart und bin Kunde bei ehemals Kabel BW bzw. Unitymedia und heute heißen die Vodafone. Ich hoffe das ist das richtige...
Unitymedia Neuer Business 150 Anschluss: Guten Abend, wir haben am 13.10. (Fr.) einen Business 150 Anschluss telefonisch bestellt, dort hieß es spätestens in 7 Tagen sei die Nummer über...
Unitymedia Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...: Hallo Forum, mal wieder muss ich mich hier über Unitymedia beschweren, nach dem ganzen Theater im Frühjahr als man mir meinen Vertrag zwei Monate...
Oben