Unitymedia 3Kabel unerreichbar

Diskutiere 3Kabel unerreichbar im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Glasfaser nicht aber VDSL Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  • 3Kabel unerreichbar Beitrag #26
Glasfaser nicht aber VDSL

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #27
Glasfaser liegt ja in immer mehr Haushalten an oder ist zumindest dafür vorbereitet.

Und? Das kommt letzlich ganz darauf an, wem die Glasfaser gehört und wer sie nutzt. In BW hat Unitymedia die meisten Glasfaseranschlüsse bis ins Haus oder in die Wohnung und bei vielen solcher Glasfasernetzen der Städte und Gemeinden hat UM entsprechende Verträge mit denen. Die Telekom legt merkwürdigerweise sogar in den meisten Erschließungsgebieten nur Kupferkabel oder setzen auf Outdoor-DSLAM, an Stelle früherer KVz.

MfG

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #28
Interessant, was man hier so alles liest.

So machen die Aussagen des netten Technikers, der die letzten Jahre ein paar Mal bei mir war (tatsächlich immer der selbe Mann) auch mehr Sinn.

Der hatte mir meine Anlage wirklich im Jahresrhythmus einmal überprüfen müssen, schuld an den Ausfällen waren dann immer irgendwelche Einstrahlungen ausserhalb des Grundstücks und einmal war der Verstärker platt, den er dann ausgetauscht hat.

Und bei seinem letzten Besuch (irgendwas mit einer Störung auf einem "Träger" also wie immer zu 100% Unitymediastörung) hat er dann plötzlich mit seinem Tablet Fotos von unserer Anlage gemacht und meinte, das müsse er jetzt bei jedem Kunden machen, weil Unitymedia wissen wolle, ob die Installation auch den Standards entspräche. Und unser Setup wäre ja so heute auch nicht mehr in Ordnung und dass wir die ganze Anlage bei Zeiten mal von einem Elektrounternehmen komplett erneuern lassen müssten. (Anscheinend, weil der Verstärker bei uns nicht im Keller hängt) (Als würde ich ein laufendes System ändern wollen). Irgendwie lächerlich.

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #29
Kurz back to topic:

Da ich im Geschäft für einen Eigentümer(Kunden) einen Technikertermin brauche, habe ich über UM einen Service ausgemacht. Es kommt FIrma 3 Kabel. Wie immer ging die Kontaktaufnahme zur Terminabmachung flott. Bei einer Rückfrage die ich via Telefon stellen wollte, stellte ich fest, das 3Kabel schon morgens um 8 mehr als 30 Minuten Wartezeit in der Hotline hat. Hier scheint es noch Probleme zu geben.

Ich bin auf den eigentlichen Termin und die Arbeit des Technikers gespannt.

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #30
Hatte nach X Anrufen am 16.08. einen Termin von 3Kabel für heute bekommen. Wurde völlig überraschend (hah) soeben abgesagt.

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #31
Kurz back to topic:

Da ich im Geschäft für einen Eigentümer(Kunden) einen Technikertermin brauche, habe ich über UM einen Service ausgemacht. Es kommt FIrma 3 Kabel. Wie immer ging die Kontaktaufnahme zur Terminabmachung flott. Bei einer Rückfrage die ich via Telefon stellen wollte, stellte ich fest, das 3Kabel schon morgens um 8 mehr als 30 Minuten Wartezeit in der Hotline hat. Hier scheint es noch Probleme zu geben.

Ich bin auf den eigentlichen Termin und die Arbeit des Technikers gespannt.

Techniker war am 23.08 dann da, alles wieder so wie es soll. Heute im Geschäft eine Neuinstallation bei einem Kunden gehabt, vom Auftrag bis zur Ausführung keine 4 Tage. Tip Top.

Grüße

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #32
Den Technikern vergeht bei diesen Arbeitsbedingungen einfach die Lust und die Situation wird sich weiter verschärfen.
Schaut doch mal über den Tellerrand, z.B. hier:
http://service.bund.de/IMPORTE/Stellenangebote/bva/2017/08/9823044.html

• 3Kabel unerreichbar Beitrag #33
Hatte nach X Anrufen am 16.08. einen Termin von 3Kabel für heute bekommen. Wurde völlig überraschend (hah) soeben abgesagt.

Bei der Fluchtquote an Technikern wundert das nicht.
Vielmehr bin ich verwundert darüber, wie ein Unternehmen sich überhaupt so lange halten kann und noch Techniker herbekommt. Denn die Problem sind seit Jahren bekannt und so wie man mit den Technikern umspringt, werden die dann halt kurzfristig krank oder schmeissen gleich ganz hin.
So kommen dann überwiegend die Absagen zustande. Ein weiterer Teil wird nur terminiert, um Maluszahlungen zu umgehen. Wenn dann der Termin mangels Kapazitäten abgesagt werden muß, steht in der Rückmeldung für UM bspw. drin, 'Kunde hat abgesagt und wünscht neuen Termin'. Dafür kann 3Kabel ja nichts.

Wenn sich die vielen unqualifizierten bosnischen Fachkräfte nicht soviel gefallen lassen würden, dann würde der Laden komplett zusammenbrechen.

Thema:

3Kabel unerreichbar

3Kabel unerreichbar - Ähnliche Themen

Unitymedia Red Internet & Phone 1000 Cable welches Modem ?: hi all! wohne im Raum Stuttgart und bin Kunde bei ehemals Kabel BW bzw. Unitymedia und heute heißen die Vodafone. Ich hoffe das ist das richtige...
Unitymedia Neuer Business 150 Anschluss: Guten Abend, wir haben am 13.10. (Fr.) einen Business 150 Anschluss telefonisch bestellt, dort hieß es spätestens in 7 Tagen sei die Nummer über...
Unitymedia Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...: Hallo Forum, mal wieder muss ich mich hier über Unitymedia beschweren, nach dem ganzen Theater im Frühjahr als man mir meinen Vertrag zwei Monate...
Oben