• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250

Diskutiere Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hab seit gestern eine 400/10 Leitung geschaltet bekommen, bin jetzt von VDSL endlich weg. :prost: Hab allerdings die 400 nur für wenige Minuten...
  • Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250 Beitrag #1

pmb

Punkte Reaktionen
0
Hab seit gestern eine 400/10 Leitung geschaltet bekommen, bin jetzt von VDSL endlich weg. :prost:

Hab allerdings die 400 nur für wenige Minuten mal gesehen, ansonsten ist's sowohl nachts als auch Tags eher um die 250? Sollte ich da mal einen Anruf tätigen?

• Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250 Beitrag #2
Re: Pegelveränderung seit Analogabschaltung

<t>Vermutlich Segmentüberlastung. Normal bei Internet über Kabel </t>

• Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250 Beitrag #3

<r><QUOTE author="Reiner_Zufall" post_id="378946" time="1502208347" user_id="33794"><s>
</s>
Vermutlich Segmentüberlastung. Normal bei Internet über Kabel
<e>
</e></QUOTE>

Tausch mal das "normal" gegen ein "kann vorkommen", dann passt die Aussage.</r>

• Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250 Beitrag #4

<r><QUOTE author="pmb"><s>
</s>Hab seit gestern eine 400/10 Leitung geschaltet bekommen, bin jetzt von VDSL endlich weg. <E>:prost:</E> <br/>
<br/>
Hab allerdings die 400 nur für wenige Minuten mal gesehen, ansonsten ist's sowohl nachts als auch Tags eher um die 250? Sollte ich da mal einen Anruf tätigen?<e>
</e></QUOTE>1. Was hat dies mit diesem Thread zu tun?<br/>
<br/>
2. Wieso findest du es so toll von VDSL weg zu sein zu einem Anbieter der offensichtlich nicht liefert was er bezahlt. Vermutlich hast du jetzt auch DS-Lite.<br/>
<br/>
3. Ist es wirklich 400/10 oder doch 400/20?<br/>
<br/>
4. Modemwerte? Dauerhaft 250 Mbit oder ggf. in Stoßzeiten nur Probleme? Welches Modem/Router? LAN-Verbindung? Mal mit einem anderen Endgerät versucht?<br/>
<br/>
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk<br/>
<br/>
</r>

• Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250 Beitrag #5
  • Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250 Beitrag #6
Sind 400/20 - ich wollte eigentlich keinen neuen Thread dafür aufmachen. Was ich sehr gut finde ist die Preis/Leistung - Vdsl50 mag ja immer erfüllt sein, ist trotzdem um mehrere Faktoren langsamer, mit katastrophalen Pingzeiten und schlechtem Routing über die Telekom. Mit DS-Lite wurde ich immer vom Wechsel abgehalten, kann allerdings keine Beeinträchtigungen feststellen, obwohl ich viel mit ipv4 Servern interagiere.

Zu den Modemdaten: ich habe eine 5stellige Zahl an Post-RS Errors. Ist das normal?

• Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250 Beitrag #7
Bitte die gesamten Werte zB als Screenshot posten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250 Beitrag #8
Ich persönlich ziehe auch jederzeit einen mehrfach schnelleren 100/40 einem 400/10-Anschluss vor.
Zudem habe am alten 200/20-Anschluss auch ganz mieses Routing erlebt inkl. 10-15% Paketverlusten.

• Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250 Beitrag #9
  • Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250 Beitrag #10
Es ist tatsächlich so, dass es für den Hausgebrauch kaum zu merken ist, ob man 100/200 oder 400 MBit/s Download hat. Selbst ein Netflix-UHD-Stream braucht irgendwas bei ~25 MBit/s.
Eben hat mich UM nochmals kontaktiert, ob man mich mit einem Vorteilspaket zum Bleiben bewegen kann. Statt 200/20 sollten es dann 400/10 werden.
Darauf kann ich gut verzichten.

Unser Anschluss liegt günstig, so dass ich vermutlich die vollen 250/50 kriegen kann, wenn die Technik verbaut wird.
Da kann UM auch gerne 1 GBit/s Download anbieten, solange man den Upload nicht in den Griff bekommt.

• Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250 Beitrag #12
@pmb
Wie/ womit wurde denn die Bandbreite 400/~250 gemessen? Im Augenblick gibt es mehrere aktuelle Threads, die sich mit der "Stichhaltigkeit" von Speedtests beschäftigen.

• Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250 Beitrag #13
Diese Threads halte ich mit Verlaub für Schwachsinn. Messung erfolgte mit Speedtest / Dslreports / Steamdownloads / Origindownloads - Alle bewegten sich in einem sehr ähnlichen Vektor. Ansonsten ist die Leitung sehr überzeugend - Konstante 20Mbit Upload, so gut wie kein Packetloss, extrem flüssiges Gameplay bei CSGO - was mich besonders überraschte, da es viel besser als bei nativen ipv4 per VDSL ist. Momentan scheint sich die Leitung so bei knapp über 300Mbit einzupendeln - was zwar ok ist, mehr wäre natürlich immer schön:).

http://imgur.com/a/McROk Kurzer Screenshot meiner Werte :)

• Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250 Beitrag #14
http://imgur.com/a/McROk Kurzer Screenshot meiner Werte :)

Du hast deutlich zu viele Fehler, und der obere Teil der Seite fehlt, der mit der Signalstärke im Downstream.
Ggf. könnte ein Technikerbesuch etwas bringen.

• Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250 Beitrag #15
http://imgur.com/a/4V3qK

Ok, dann werde ich wohl mal ein Supportticket erstellen :)

• Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250 Beitrag #16
Signalstärke ist aber im grünen Bereich.

Thema:

Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250

Neukunde mit 400MBit/s, erreicht eher ~250 - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia TV-Sperrfilter und 6490 = Ärger: Hallo zusammen, 10 Jahre 2play bei UM, alles durch von 20mbit bis seit kurzem 400mbit. Grenzwertige Leitung, da wir hier recht weit draussen...
Unitymedia Mal wieder Leitungsausfälle - wie sind meine Werte?: Hallo, mich hat's mal wieder erwischt! Gestern Abend, plötzlich fängt die FB an zu blicken (immer zweimal kurz hintereinander). In den...
Oben