Unitymedia Handyrechnung

Diskutiere Handyrechnung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ein Bekannter von mir hat sein Handy nur sporadisch und ganz kurz an.Da ich was wichtiges mitzuteilen hatte,habe ich unzählige male versucht,ihn...
  • Handyrechnung Beitrag #1

Kaputtnik

Punkte Reaktionen
0
Ein Bekannter von mir hat sein Handy nur sporadisch und ganz kurz an.Da ich was wichtiges mitzuteilen hatte,habe ich unzählige male versucht,ihn zu erreichen.Jedoch kam jedesmal die Ansage,daß der gewünschte Gesprächspartner nicht zu erreichen wäre.Es kam also nie eine Verbindung zustande. Trotzdem wurde mir jeder Anruf berechnet,und ich soll nun 70€ für nichts bezahlen.Ich frage mich wofür? Ich dachte immer,so ein Anruf wäre umsonst.Es wurde seitens Unitimedia auch nirgends darauf hingewissen,daß auch so ein Anruf berechnet wird,wo keine Verbindung zustande kommt.Kann ich da nicht irgendwas machen?

• Handyrechnung Beitrag #2
Hört sich fast so an, als wenn 250 mal die Mailbox drangefangen wäre :kratz:

• Handyrechnung Beitrag #3
Das ist bekannt und wie so oft bei UM legal. Es genügt schon der Rufaufbau damit man kassieren kann.
Mir ist in Deutschland kein anderer bekannt, der das so praktiziert.
Unter andrem deshalb sind bei mir auch ausgehende Mobilanrufe deaktiviert.

• Handyrechnung Beitrag #4
Langsam langsam mit den Pferden. Kann es vermutlich sein, dass die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert" lautete? Ja? Dann kostet diese Ansage nämlich exakt eine Einheit. Probiert man das 10 mal, sind also 10 Einheiten fällig, bei einem Preis von 15 Cent die Minute wären das immerhin 1,50 Euro. Dieses Feature nennt sich Anruf Info per SMS, für den Anrufer ist das kostenpflichtig) oder kostenfrei bei einer Flat). Hier ist der Fehler beim Anrufenden zu suchen, er muss die Anruf Info per SMS deaktivieren. Als Anrufer hilft nur mit unterdrückter Nummer anzurufen, dann fällt nix an. Ich befürchte, es ist alles korrekt.

• Handyrechnung Beitrag #5
Bei UM kostet bereits der Versuch eines Anrufaufbaus....
Ggf einfach mal ausprobieren: Wählen und sofort auflegen.

• Handyrechnung Beitrag #7
hallo

Erklärt aber immer noch nicht wie da 70 Euro zusammen kommen sollen,wenn das überhaupt die Handyrechnung ist.
Und nicht die normale Rechnung plus extra Handykosten,das sind ja 2 verschiedene Rechnungs Posten.

Ich wollte grad mal schauen was es Kostet wenn man vom Festnetz auf ein Handy anruft und der Teilnehmer ist nicht erreichbar.Könnte das 0,6689 Euro kosten und gibt es keinen Einzelnachweis mehr für die Telefonkosten ? den hatte Ich immer früher.

gruss kalle

• Handyrechnung Beitrag #8
Bei UM kostet bereits der Versuch eines Anrufaufbaus....
Ggf einfach mal ausprobieren: Wählen und sofort auflegen.

Also, ich war in meinem Leben bei verschiedenen Anbietern, ich habe bisher NOCH NIE bei irgendeinem Anbieter für das bloße klingeln lassen bezahlen müssen. Wichtig: Mit Klingeln lassen ist das "TUUUUUUUUUUUUT - Pause - TUUUUUUUUUUUUTTTT-" gemeint. Ansagen wie "Der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar, wird aber per SMS informiert" fallen nicht darunter, ebenso wenig Ansagen wie "Dies ist die Mobilbox von Bla blub" oder "...nicht erreichbar, wenn Sie einen Rückruf wünschen, drücken Sie die 5, bla blub".

Das perfide bei der Anrufinfo - SMS: Der Text lautet: "Der gewünschte Gesprächrspartner ist zur Zeit nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert". Diese ist leicht zu verwechseln mit "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal". Wenn man bei "Gesprächspartner" auflegt, kriegt man den Rest nicht mit, mit der SMS Info....

Ich habe schon oft zu Testzwecken vom UM Anschluss mein Handy angerufen. Auch hier wurde standesgemäß nichts in Rechnung gestellt.
[offtopic]Erklärt aber immer noch nicht wie da 70 Euro zusammen kommen sollen,wenn das überhaupt die Handyrechnung ist.
Und nicht die normale Rechnung plus extra Handykosten,das sind ja 2 verschiedene Rechnungs Posten.[/offtopic]

Wenn's ein Stalker ist, geht das ganz schnell :D Sinnvoll wäre hier, wenn der TE mal erklärt, wie sich die Rechnung zusammen setzt. Meistens ist es ja doch so, dass der Sohn oder die Tochter doch evtl. eine 0137 Nummer gewählt haben könnte, um für Sarah bei DSDS zu stimmen. Kennen wir ja alles und wäre nichts neues.

Ich sag es ganz trocken:
Ich gehe nicht von einem Fehler aus, sondern es wurden Anrufversuche berechnet, weil der Gegenüber sein Handy zwar aus, aber die Funktion "Anrufinfo per SMS bzw. Rückruf bitte per SMS" aktiv hat. Der TE schrieb ja, dass unzählige Male es versucht hat. Sagen wir mal 5 EUR Grundgebühr, dann 10 Versuche die Stunde, bei 8 Stunden am Tag = 80 Versuche pro Tag, bei 0,15 EUR = 12 EUR. Mach das eine Woche lang, schon haste Deine 70 EUR :D
[offtopic]Könnte das 0,6689 Euro kosten und gibt es keinen Einzelnachweis mehr für die Telefonkosten ? den hatte Ich immer früher.[/offtopic]

Mal langsam, die DM-Zeiten sind vorbei, als ein Anruf noch 1 Mark irgendwas gekostet hat. :D
0,70 EUR würde ich noch nicht mal für einen Anrufe nach Tambukistan bezahlen :D

Thema:

Handyrechnung

Handyrechnung - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben", Anruf aus dem Vodafon-Festnetz geht aber!: Seit über 3 Wochen ist mein Bruder telefonisch nur aus dem Vodafon-Festnetz zu erreichen. Alle anderen Festnetz-Anrufe sowie auch Handy-Anrufe ...
Unitymedia Welche (kostenlose) Hotline von Pure Mobile zu Unitymedia/Vodafone?: Kurz zur Vorgeschichte: Im November hatte ich eine Internet/Telefoniestörung - es ging nicht nichts mehr. Für solche Fälle habe ich den ehemaligen...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Kein Internet mehr nach firmware update 7.12: Hallo es geht um folgendes Problem: seit heute Morgen geht das Internet nicht mehr (auch telefonie nicht) manchmal fällt es komplett aus dann...
Oben