• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Werte Fritz Box 6490

Diskutiere Werte Fritz Box 6490 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, verzweifle gerade mit meiner Fritz box. Laut Unitymedia speedtest ist der Upload mit 20 Mbit in Ordnung, aber Download schwankt...
  • Werte Fritz Box 6490 Beitrag #1

Manok22

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

verzweifle gerade mit meiner Fritz box.
Laut Unitymedia speedtest ist der Upload mit 20 Mbit in Ordnung, aber Download schwankt zwischen 6Mbit und maximal 50 Mbit, ( bei max 200Mbit)
gemessen an mehreren Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten

Die Modemwerte in Empfangsrichtung kommen mir zu gering vor.

Reicht das für einen Technikereinsatz von Unitymedia?

Bräuchte mal noch weitere Meinungen hierzu.

Anhänge

• Werte 1.PNG
    Werte 1.PNG
    70,4 KB · Aufrufe: 726
  • Werte 2.PNG
    Werte 2.PNG
    28,1 KB · Aufrufe: 726
  • Werte Fritz Box 6490 Beitrag #2
Die Werte sind allesamt aus der Toleranz (US und DS)
Hier ist ein Technikereinsatz erforderlich.

• Werte Fritz Box 6490 Beitrag #3
Stimme zu, wenn irgendwo ein Techniker notwendig ist, dann hier. Kannst froh sein, dass die Kiste noch Online ist.

• Werte Fritz Box 6490 Beitrag #4
Was funkt denn bei 546 MHz? Das sieht verdammt nach einer unsauberen Installation aus und der Pegel ist auch viel zu gering. Normalerweise müsste das Teil sich ständig neu starten. Ich tippe auf ein Kontaktproblem. Die Senderichtung ist auch eine Katastrophe. Die läuft ja schon im Notbetrieb auf nur einem Kanal. Die Rückwegdämpfung ist viel zu hoch, so dass der Sendepegel schon extreme Werte annimmt, um überhaupt noch eine Verbindung zu bewerkstelligen.

MfG

• Werte Fritz Box 6490 Beitrag #5
Danke für die Info, das mit dem Neustarten stimmt.
Termin Techniker wird stattfinden.

Thema:

Werte Fritz Box 6490

Werte Fritz Box 6490 - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Vodafone TC4400 Upload stark eingebrochen: Ich kämpfe seit geraumer Zeit immer mehr mit dem unterirdischen Upload meiner 1000er Business Cable Leitung von Vodafone (Bayern). Ich kann mich...
Unitymedia Vodafone, massive Probleme mit Upload: Guten Tag zusammen, ich komme zwar aus der IT, da ich jedoch nur Anwendungsentwickler bin, habe ich bei weitem nicht soviel Ahnung wie ein...
Unitymedia Umstellung auf CableMax 1000 mit Fritz!Box 6491 - Problem Downloadgeschwindigkeit: Hallo, letzte Woche habe ich meine ursprüngliche 100er Mbit Leitung auf eine 1 Gigabit CableMax 1000 inkl. Fritz!Box umgestellt. Nach einigen...
Oben