Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaLangsamer Download, andere Wohnung schneller Download
Diskutiere Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen
Mein Problem ist folgendes
1 Kabel von der Straße wo ins Haus kommt.
Dann aber aufgeteilt auf 2 Wohunungen
1x 100.000 Leitung...
Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download Beitrag #1
Domske84
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Mein Problem ist folgendes
1 Kabel von der Straße wo ins Haus kommt.
Dann aber aufgeteilt auf 2 Wohunungen
1x 100.000 Leitung kommt ein Download von ca 90-95.000
1x 120.000 Leitung kommt ein Download von 20-26.000
Techniker waren schon oft da, anscheinend schlechtes Signal von der Straße, es wurden zwei weichen ausgetauscht und das signal passt wohl wieder.
Aber kann ja irgendwo nicht sein, Techniker ist wieder bestellt.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Ich bin ratlos.
Viele Grüße
Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download Beitrag #2
Gizeh775
Punkte Reaktionen
0
Mal die Modems/Router einfach getauscht?
Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download Beitrag #3
Domske84
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte die connect Box und jetzt die Fritz Box. War vorher aber auch nicht wirklich besser. Einzigste was sich geändert hat dass das WLAN stabiler läuft.
Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download Beitrag #4
Conan179
Punkte Reaktionen
39
könntest du von beiden häusern die werte hier hochladen als screenshot?
Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download Beitrag #5
Ich hätte die connect Box und jetzt die Fritz Box. War vorher aber auch nicht wirklich besser. Einzigste was sich geändert hat dass das WLAN stabiler läuft.
Einmal wären die Werte der beiden Router interessant und dann halt noch ob es auch auftritt wenn man die Modems/Router der beiden Wohnungen einfach mal tauscht.
Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download Beitrag #6
Domske84
Punkte Reaktionen
0
Kann die Bilder grad nicht hochladen mit Handy sind zu groß.
100.000
97,6 4,3 20ms
120.000
Schlechteste Messung bis jetzt
16,8 2,0 27ms
Tauschen wäre eine gute Idee sollt ich mal testen.
Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download Beitrag #7
Wenn ein Anschluss DSLite hat, und der andere IPv4 könnte es auch ein überlasteter AFTR sein.
Wenn möglich, würde ich mal die beiden Router testweise am jeweils anderen Anschluss in Betrieb nehmen. Wenn der Fehler mitwandert könnte es der AFTR oder ein defekter Router sein...
Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download Beitrag #8
Domske84
Punkte Reaktionen
0
Überlasteter aftr ok.
Router muss ich mal checken aber das Problem ist eben schon länger und seit 3 Wochen hab ich ja erst die Fritz pc. Davor mit der Concet Box war ja auch nicht besser. Ich sag mal Download technisch so ca 30-35.000.
Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download Beitrag #9
Damit meine Theorie überhaupt passen würde, müsste aber der "gute" Anschluss ein reiner IPv4 sein und der "schlechte" ein DSLite - Anschluss, bei dem der IPv4 Verkehr über einen AFTR geroutet wird...
Sollte man eigentlich irgendwo in der Web-Konfiguration der Router ablesen können...
Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download Beitrag #10
addicted
Punkte Reaktionen
136
IMMER mit dabei schreiben, wie gemessen wird: Über LAN Kabel oder über WLAN.
Die Docsis-Signalwerte aus der Weboberfläche des jeweiligen Routers auslesen, nicht die "Speedtestwerte".
Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download Beitrag #11
Domske84
Punkte Reaktionen
0
gemessen natürlich über LAN
was ich interesant finde wen ich in meine FritzBox reinschaue das da folgendes steht, das ist doch das mit dem aftr und dem dslite?
Internet, IPv4
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel AFTR-Gateway:2a02:908::35:4000
Nein, musst Du nicht. Dslite bedeutet nur, daß Du per IPV6 angebunden bist und Dir eine IPV4 Adresse mit vielen Kunden teilen musst (AFTR) Wie sehen denn die Leitungswerte Deiner Fritzbox aus?
Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download Beitrag #15
Domske84
Punkte Reaktionen
0
sorry für die doofe frage aber welche Werte meinst du und wo find ich diese in der Fritz Box
danke andreas :super:
Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download Beitrag #16
Ob das überhaupt Auswirkungen hat, hängt von einigen Randbedingungen ab.
Für den Fall, dass der AFTR überlastet ist, wäre ausschließlich der Verkehr mit IPv4 Protokoll betroffen. Der IPv6 Verkehr sollte ungebremst durchgehen.
Bei einigen Diensten ist es Konfigurationssache, ob die über IPv6 oder IPv4 laufen, andere sind nicht umstellbar... Vielleicht sind die Dienste, bei denen Dich die mangelnde Geschwindigkeit am meisten stört darunter.
Ich weiß nicht, ob es inzwischen Speedtests explizit für IPv6 gibt - dann könnte man noch einmal verifizieren, ob es bei IPv6 besser ist.
Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download Beitrag #25
Domske84
Punkte Reaktionen
0
ok alles klar....
danke mal soweit für eure tipps.... dann heißt es mal wieder auf den techniker warten, weil wirklich was machen kann ich da ja jetzt so auch nicht
:smile: :smile:
Thema:
Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download
Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download - Ähnliche Themen
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi,
wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag.
Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut.
Je nach Kanal...
Unitymedia Downloadgeschwindigkeit - Probleme: Hallo,
ich war früher Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde mit Kable-Internet Anschluss in Düsseldorf.
Mein "Hardware": Connect Box, dual stack...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen,
nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.