• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download

Diskutiere Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Falls es an einer AFTR-Überlastung liegt wird er (selbst) da auch nichts ausrichten können.
  • Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download Beitrag #26
Falls es an einer AFTR-Überlastung liegt wird er (selbst) da auch nichts ausrichten können.

• Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download Beitrag #27
Ja gut aber wenn es daran liegen sollte ich bezahl wiederum Dinge und eben Geschwindigkeit wo ich nicht habe und das ist eben doof.

• Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download Beitrag #28
@MartinP_Do z. Info
@Domske84
versuch's mal hiermit https://www.cnlab.ch/de/performance/speedtest-apps .
Scheint ganz brauchbar zu funktionieren, kann zwischen v4 und v6 unterscheiden und scheint auch halbwegs stichhaltige Werte zu liefern.
Benötigt kein flash und ist vor allem Browser-unabhängig. Die meisten mir bekannten Speedtests, die in Browsern laufen, bringen da total unterschiedliche Werte.
Gruß ervau

• Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download Beitrag #29
Der genannte Speedtest von cnlab kommt bei mir nur auf maximal 250Mbits.
Bei Ookla gibt es die vollen 400 Mbits.

• Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download Beitrag #30
Ich geb ja zu, daß ich auch bisher auf Ookla gesetzt habe. Aber speedtest.net verlangt Adobe flash und das ist heute schon nicht mehr state of the art und morgen mausetot. Und beta.speedtest.net kann speedtest.net nicht das Wasser reichen.

Hat jetzt aber nicht mehr wirklich was mit dem Eingangsthema zu tun.
Wäre aber trotzdem schön, zu erfahren, wie's jetzt mit den unterschiedlichen Bandbreiten an praktisch derselben Leitung weitergegangen/ bzw. was dabei herausgekommen ist?!

Thema:

Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download

Langsamer Download, andere Wohnung schneller Download - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Downloadgeschwindigkeit - Probleme: Hallo, ich war früher Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde mit Kable-Internet Anschluss in Düsseldorf. Mein "Hardware": Connect Box, dual stack...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...
Oben