Unitymedia Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day!

Diskutiere Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Um mal wieder auf das Problem von inmado zurückzukehren: welches Bild ergibt sich wenn man den funktionieren TV an eine der beiden teilweise...
  • Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! Beitrag #26
Um mal wieder auf das Problem von inmado zurückzukehren:
welches Bild ergibt sich wenn man den funktionieren TV an eine der beiden teilweise funktionierenden Buchsen anschliesst?
Ebenso umgekehrt, den nun freien TV an die funktioniere Buchse.
Auf diese Weise lässt sich schon mal ausschliessen ob es am TV selbst liegt.

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! Beitrag #27
Da muß wohl ein Techniker / Elektriker ran und die Verkabelung überprüfen / bzw. die Anschlüsse einpegeln.
Was willst Ddu hier "Vom Übergabepunkt im Keller geht das TV-Kabel zu einen T-Verzweiger" einpegeln?

Lutz

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! Beitrag #28
Was willst Ddu hier "Vom Übergabepunkt im Keller geht das TV-Kabel zu einen T-Verzweiger" einpegeln?
Die Dosen anpassen / Dosen mit passender Dämpfung einbauen.
Vermutlich hat der Elektronik-Fuchs das nicht berücksichtigt.

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! Beitrag #29
Bei meinem Octagon Receiver hat es geholfen beim Scan die Netzwerksuche mit zu aktivieren.
Ohne waren es 191 Sender und mit 301 Sender aber es fehlen noch ARD und ZDF HD.

Gruß MC
Bei mir wurden 482 gefunden.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! Beitrag #30
Change Day in NRW: Technische Probleme bei Unitymedia-Umstellung

http://www.wz.de/home/multimedia/change-day-in-nrw-technische-probleme-bei-unitymedia-umstellung-1.2505299

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! Beitrag #31
Da hat ja Unitymedia ein Talent für, Programme mit hoher Reichweite auf potentiell störanfällige Frequenzen zu legen. So kann ich mich erinnern, daß die ganzen Privatsender mal auf dem S02 lagen, und somit alle Kunden Störungen hatten, deren Antennendose ein Radiobandfilter hatten. So, und jetzt das: Privatsender SD auf 178 Mhz, dabei hätte man das ja wissen können, denn das DAB± Problem ist ja nicht neu. Betraf es doch im Jahre 2011 noch ARD Analog. Die Lösung damals: Klasse A Antennenkabel, kostenlos von UM. Viele haben aber das Problem durch Umstieg auf Digital TV gelöst, und jetzt...?

http://m.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/dab-digitalradio-stoert-weiter-aid-1.1706391

Tja... Da müssen die Besitzer von Altanlagen mit Einstrahlungsproblem DAB+ wohl die Anlage erneuern, oder HD Abonnieren.

Was für eine Leistung ... Vielleicht einfach diesen Bereich komplett aussparen.

Hier ist eine nette Übersicht, die ich gefunden habe. Ist privat, aber deutlich übersichtlicher als das PDF von Honkmedia.

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

Man könnte den Rest dahinter einfach jeweils um eine Sendefrequenz verschieben. Und wenn das Problematisch ist, einfach den Bereich des Testbilds ans ende setzen, auf eine bislang ungenutzte Frequenz, oder einfach vor die genutzten Bereiche.

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! Beitrag #32
Ich bin mal gespannt, welche Lösung Unitymedia da präsentieren wird.

Hier im Nebenhaus bei meinen Eltern fehlen auch sämtliche privaten Sender. Vor der Umstellung war der Empfang perfekt. Auch jetzt lassen sich ARD HD und 200+ völlig irrelevante Nischensender problemlos empfangen.

An meiner Connect Box haben sich die Werte diese Woche auch plötzlich verschlechtert.... Nun ja, wird vermutlich an unserer Hausanlage liegen, ist ja am "Change Day" naheliegend. Ist übrigends dieselbe Hausanlage, die ein Unitymedia Techniker vor nichtmal 6 Monaten nach einer Störung überprüft und als einwandfrei bewertet hat. Verstärker, Dämpfungsdosen usw. wurden bei uns auch von Unitymedia Subunternehmen installiert und nicht von irgendwelchen "Tüftlern".

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! Beitrag #33
Verstärker, Dämpfungsdosen usw. wurden bei uns auch von Unitymedia Subunternehmen installiert und nicht von irgendwelchen "Tüftlern".

Sicher, dass man das so pauschal unterscheiden sollte? :zwinker:

Naja, Hauptsache, wir haben jetzt alle GOD.TV! Die sollen einfach die Sendeplätze von dem ganzen Schrott gegen die privaten Kernsender tauschen. Wer zum Henker braucht Shoppingsender in HD? Ganz abgesehen davon, dass die eh überflüssig sind, wie ein Kropf.

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! Beitrag #34
...

Naja, Hauptsache, wir haben jetzt alle GOD.TV! Die sollen einfach die Sendeplätze von dem ganzen Schrott gegen die privaten Kernsender tauschen. Wer zum Henker braucht Shoppingsender in HD? Ganz abgesehen davon, dass die eh überflüssig sind, wie ein Kropf.

Jepp!

AgA: In diesem Forum fehlt ganz eindeutig ein "Gefällt mir"- Knopf!!

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! Beitrag #35
welches Bild ergibt sich wenn man den funktionieren TV an eine der beiden teilweise funktionierenden Buchsen anschliesst?
Ebenso umgekehrt, den nun freien TV an die funktioniere Buchse.
Auf diese Weise lässt sich schon mal ausschliessen ob es am TV selbst liegt.

Ja, diese Idee ist mir auch schon gekommen. Leider nicht ganz trivial. Es bedeutet einigen Aufwand, das Zeug von einem Raum in den anderen zu bringen. Bin gerade ein paar Tage auf Reisen und werde es aber wohl dennoch machen, wenn ich wieder zurück bin.

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! Beitrag #36

Lutz

Was bedeutet denn "einpegeln"? Und warum ist der T-Verzweigter da ein Problem?

Bisher war der T-Verzweiger kein Problem. Ich konnte auf allen TV alle (unverschlüsselten) Programme sehen. Also ist das doch technisch möglich?!?!

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! Beitrag #37
Die Lösung für den nächsten Change Day für HR u. BW im Sept. lautet :
Ganz einfach , nochmal alles genau überarbeiten.
Und dann das ganze auf nächstes Jahr verschieben !!
Das wäre im Interesse aller Kunden in HR , bzw. BW !!

Im Voraus schon mal Vielen Dank
Gruß G. :smile:

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! Beitrag #38
Soweit ich das verstanden habe, lässt sich das Problem mit einem besser abgeschirmten Kabel beheben. Ich sehe allerdings nicht ein, da auch noch Geld zu latzen, nachdem Unitymedia das einfach verbockt hat. Wer die wichtigsten Privaten auf eine bekannte Problemfrequenz packt, muss die bestellte Musik auch bezahlen.

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! Beitrag #40
...

:smt023

p.s.: danke Ingo für den Tip

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! Beitrag #41
Diese Nacht soll sich angeblich nochmal etwas ändern. Die Problem-Frequenzen werden geräumt. Bedeutet einen erneuten Sendersuchlauf am Freitag.

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! Beitrag #42
Gerade eine Mail bekommen das ich morgen ab 6 Uhr erneut einen Sendersuchlauf machen soll, ei ei ei da werden sich aber viele Kunden aufregen. :D

Hat die ganze Aktion dann überhaupt etwas gebracht wenn man nun die problematische Frequenz wieder räumen muss? :confused:

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! Beitrag #43
https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/changeday/

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! Beitrag #44
So ein Chaosladen, echt unglaublich :wand: :hirnbump: :schnarch:

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! Beitrag #45
Ihr solltet Morgen mal auf 394 MHz suchen....

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! Beitrag #46
Da werden sich aber ab morgen alle Bewohner in unmittelbarer Nähe des Polizeipräsidium Bochum "freuen", dass sie auf S32 die privaten SD-Sender RTL/Sat1/Pro7 etc. nicht mehr empfangen können, bisher waren es ZDF/3Sat etc.

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! Beitrag #47
Da werden sich aber ab morgen alle Bewohner in unmittelbarer Nähe des Polizeipräsidium Bochum "freuen", dass sie auf S32 die privaten SD-Sender RTL/Sat1/Pro7 etc. nicht mehr empfangen können, bisher waren es ZDF/3Sat etc.
Das wäre natürlich die Krönung, wenn man den Kanal nutzen würde :wand:

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! Beitrag #48
Das wäre natürlich die Krönung, wenn man den Kanal nutzen würde :wand:

Ist bereits in trockenen Tüchern. :zerstör: Morgen ab 6 Uhr soll man einen Sendersuchlauf starten.

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! Beitrag #49
Ist bereits in trockenen Tüchern. Morgen ab 6 Uhr soll man einen Sendersuchlauf starten.
Da wird man sich schon was bei gedacht haben.
Man wird da doch sicherlich nicht noch einen zweiten Bock schießen :kratz:

• Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! Beitrag #50
Ist bereits in trockenen Tüchern. Morgen ab 6 Uhr soll man einen Sendersuchlauf starten.
Da wird man sich schon was bei gedacht haben.
Man wird da doch sicherlich nicht noch einen zweiten Bock schießen :kratz:

Der S32 wurde am Change Day nicht umsonst still gelegt, das ist ein ewiger Problemkanditat. Da es aber momentan der einzige komplett freie Kanal ist, war das für den Moment wohl die beste Lösung. Kann mir aber vorstellen, das es sich bloß um ne provisorische Maßnahme handelt.

Thema:

Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day!

Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! - Ähnliche Themen

Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Unitymedia Digitale Frequenzen für bestimmte Sender gesucht - Probleme seit Change Day in BW: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. Und zwar habe ich folgendes Problem: Seit dem Change Day in BW bekomme ich bei...
Unitymedia Privatsender weg - Change Day abwarten?: Hallo liebes kompetentes Forum, ich würde mich über jeglich hilfreiche Problemlösungstips sehr freuen! Vielen Dank im voraus. :smile: Change...
Unitymedia Privatsender fehlen, schlechte Siqnalqualität bei Ard, Zdf & Co: Probleme existieren seit dem "Change-Day" am 29.8.2017. Und dies trotz diversen Sender-Suchläufen, Rücksetzen des TV-Gerätes (Sony, ca 3 Jahre...
Unitymedia Senderliste zum Vergleich gesucht: Hallo ! In meinem Kabelnetzbereich gibt es eine " Einstrahlungsstörung ", etliche Programm > 800 MHZ sind daher nicht empfangbar. Damit es...
Oben