Unitymedia Senderumstellung und Wechselaufträge ....

Diskutiere Senderumstellung und Wechselaufträge .... im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Heute habe ich meine Eltern besucht. Plötzlich lag ein Wechselauftrag von der Telekom zu UM auf dem Tisch. Da die TV-Versorgung von UM kommt, kam...
  • Senderumstellung und Wechselaufträge .... Beitrag #1

NRWler04

Punkte Reaktionen
0
Heute habe ich meine Eltern besucht. Plötzlich lag ein Wechselauftrag von der Telekom zu UM auf dem Tisch. Da die TV-Versorgung von UM kommt, kam jemand von UM vorbei, hat die Fernseher neu eingestellt, und meinen Eltern einen UM-Vertrag aufgeschwatzt ...... jetzt geht alles nur noch mit UM.

Das habe ich heute erstmal rückgängig gemacht. Find ich ziemlich unwürdig ......

• Senderumstellung und Wechselaufträge .... Beitrag #2
Da die TV-Versorgung von UM kommt, kam jemand von UM vorbei, hat die Fernseher neu eingestellt, und meinen Eltern einen UM-Vertrag aufgeschwatzt ...... jetzt geht alles nur noch mit UM.
Das grenzt ja schon fast an Betrug :streber:
Finde ich schon dreist und absolut grenzwertig :traurig:

• Senderumstellung und Wechselaufträge .... Beitrag #4
Sowas ist ein ein gängiges Vorgehen von Medienvertretern ALLER Provider. Sich eine Aktion wie den Change Day zum Verträge andrehen zu Nutze zu machen, ist zwar mal wieder besonders dreist, aber nicht weiter verwunderlich. Diese Leute sind keine UM Mitarbeiter sondern selbstständige Vertreter auf Provisionsbasis.

• Senderumstellung und Wechselaufträge .... Beitrag #5
Es ist sehr grenzwertig .......... vielleicht liest ja jemand offizielles mit

• Senderumstellung und Wechselaufträge .... Beitrag #6
Es ist sehr grenzwertig .......... vielleicht liest ja jemand offizielles mit

Selbst wenn, das ist nun wirklich noch ein harmloser Fall, da wird keiner was gegen unternehmen. Da hab ich schon ganz andere Fälle mitbekommen...

• Senderumstellung und Wechselaufträge .... Beitrag #7
Leuten, die in dem Moment nicht wissen, was richtig und falsch ist, einen Vertrag auszuquatschen?

2Play - 120 - Meine Eltern sind >75 und ein iPad ist für die nicht einfach zu handeln .....

Für mich ist das Verarsche ... "Nepper, Schlepper, Bauernfänger ....."

• Senderumstellung und Wechselaufträge .... Beitrag #8
Joa, nun. UM distanziert sich jedes Mal vehement von solchen Maschen. Ändern tut es nichts, und rechtlich hast Du gegen UM ja auch keine Handhabe, weil UM ja auch nicht beteiligt ist.

Bitte nutze die Gelegenheit, Deinen Eltern beizubringen, dass man nicht jedem "offiziell" aussehenden Menschen alles glauben sollte. Sonst fallen die demnächst auf den Enkeltrick und ähnliches rein.

• Senderumstellung und Wechselaufträge .... Beitrag #9
Joa, nun. UM distanziert sich jedes Mal vehement von solchen Maschen. Ändern tut es nichts, und rechtlich hast Du gegen UM ja auch keine Handhabe, weil UM ja auch nicht beteiligt ist.

Bitte nutze die Gelegenheit, Deinen Eltern beizubringen, dass man nicht jedem "offiziell" aussehenden Menschen alles glauben sollte. Sonst fallen die demnächst auf den Enkeltrick und ähnliches rein.

Hab' ich schon .... :super:

• Senderumstellung und Wechselaufträge .... Beitrag #10
hallo

Verstehe das nicht ganz deine Eltern hatte die ganze Zeit TV über Telekom mit einer Telekom Box und Vertrag oder ?

Und dann kommt einer her und Sagt das TV geht jetzt nur noch mit UM,und macht einen Wechselauftrag fertig.
Und nach wie vielen Tage kam ein Techniker und hat den TV Neu eingestellt,und das ist alles abgelaufen ohne das das TV Signal weg war.

Und fühlen sich deine Elter überrumpelt oder Du weil du nicht zur Rate gezogen wurdest.

gruss kalle

• Senderumstellung und Wechselaufträge .... Beitrag #11
Also ich habe das so aufgefasst, dass da ein findiger Vertreter vor Ort war und angeboten hat, das TV-Gerät einzustellen und gleichzeitig einen Telefon- und Internetvertrag aufgeschwatzt. Von einem Techniker war nie die Rede und von UM war der Typ mit Sicherheit auch nicht. Die Sache mit dem TV-Gerät war war nur ein Vorwand.

MfG

• Senderumstellung und Wechselaufträge .... Beitrag #12
hallo

Kam jemand von UM vorbei, hat die Fernseher neu eingestellt, und meinen Eltern einen UM-Vertrag aufgeschwatzt ...... jetzt geht alles nur noch mit UM.

hallo

Wenn es kein Techniker war dann vil ein Fernseheinsteller,oder ein Klinkenputzer der jeden TV einstellen oder eine BA für jeden TV Lesen kann.

gruss kalle

• Senderumstellung und Wechselaufträge .... Beitrag #13
  • Senderumstellung und Wechselaufträge .... Beitrag #14
hallo

Ne eigendlich :zwinker: nicht aber was soll man schreiben wenn jemand extra kommt um einen Ferseher einzustellen,wo bei Ich es werkwürdig finde.Das eine Rubrik umgenannt werden soll weil jemand nicht weis was eine Horizon ist. :D

Ich kann das aber nicht richtig nachvollziehen wie man ohne Problem von der Telekom mit TV,so reibungslos auf UM wechseln kann.

gruss kalle

Thema:

Senderumstellung und Wechselaufträge ....

Senderumstellung und Wechselaufträge .... - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia Starke Schwankungen Geschwindigkeit: Hallo erstmal......................;) Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich seit ~4 Tagen riesige Probleme mit der Geschwindigkeit...
Unitymedia Problem: Android Messages / FritzBox / WLAN: Hallo zusammen, wir sind frisch umgezogen und haben jetzt einen unitymedia / vodafone Kabelanschluss - in Hessen. Es gab eine kleine Odyssee...
Oben