• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Docsis 3.0 angeschlossen - Internet funktioniert aber das Telefon nicht - Was kann ich tun?

Diskutiere Docsis 3.0 angeschlossen - Internet funktioniert aber das Telefon nicht - Was kann ich tun? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Als ich von dem Unitymedia Sachbearbeiter angerufen worden und mir der Austausch des Geräts angeboten, habe ich aufgrund der schnelleren...
  • Docsis 3.0 angeschlossen - Internet funktioniert aber das Telefon nicht - Was kann ich tun? Beitrag #1

pinking

Punkte Reaktionen
0
Als ich von dem Unitymedia Sachbearbeiter angerufen worden und mir der Austausch des Geräts angeboten, habe ich aufgrund der schnelleren Geschwindigkeit sofort zugesagt. Das neue DOCSIS Gerät ist prompt gekommen und wurde umgehend von mir angeschlossen. Das Internet funktioniert. Aber das Telefon leider nicht.

Hat jemand einen Tipp, was bezüglich des neuen Geräts zu beachten ist? Könnte ich etwas übersehen haben? Vielen Dank.

• Docsis 3.0 angeschlossen - Internet funktioniert aber das Telefon nicht - Was kann ich tun? Beitrag #2
Docsis 3.0 kannst du nicht anschließen.

Habt Ihr einen neuen Verteiler bekommen?
Welchen Router ist genau geliefert worden?
Was genau geht am Telefon nicht?

• Docsis 3.0 angeschlossen - Internet funktioniert aber das Telefon nicht - Was kann ich tun? Beitrag #3
Hat jemand einen Tipp, was bezüglich des neuen Geräts zu beachten ist? Könnte ich etwas übersehen haben?
Hast Du das Telefon auch an TEL1 des neuen Docsis Gerätes (ConnectBox) angeschlossen :kratz:

• Docsis 3.0 angeschlossen - Internet funktioniert aber das Telefon nicht - Was kann ich tun? Beitrag #4
Auf dem Teil steht "Conect Box" drauf. Ich habe dazu mal zwei Fotos hochgeladen, damit man sieht, wie ich es angeschlossen habe und um was für ein Gerät es sich handelt.

Wenn ich jemanden anrufen will, hört man garnix. Als ob man jemanden angerufen hat und derjenige nicht spricht. Die Nummern wählt das Telefon auch nicht mehr.

Über weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich komme echt nicht mehr weiter... Danke

Anhänge

• 21330827_883256848493290_1214534677_o.jpg
    21330827_883256848493290_1214534677_o.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 875
  • 21363359_883256851826623_493190216_o.jpg
    21363359_883256851826623_493190216_o.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 875
  • Docsis 3.0 angeschlossen - Internet funktioniert aber das Telefon nicht - Was kann ich tun? Beitrag #5
Telefonkabel eins höher anschließen.

• Docsis 3.0 angeschlossen - Internet funktioniert aber das Telefon nicht - Was kann ich tun? Beitrag #6
  • Docsis 3.0 angeschlossen - Internet funktioniert aber das Telefon nicht - Was kann ich tun? Beitrag #7
Bei der voherigen Box hat das Telefon wunderbar funktioniert. Selbst nachdem ich das Telefonkabel in den obersten Slot getan habe, funktioniert das Telefon leider immer noch nicht. Hätte ich noch den Reset Knopf betätigen müssen.. habe ich etwas übersehen.. Hat jemand eine weitere Idee? Oder gibt es sowas wie einen Kundenservice von Unitymedia? Weil so bringt mir die neue Conect Box leider nicht viel..

Danke weiterhin!

• Docsis 3.0 angeschlossen - Internet funktioniert aber das Telefon nicht - Was kann ich tun? Beitrag #8
Hast du die Box seitdem du das Telefon umgesteckt hast den schon mal wieder neu gestartet?

Wenn ich mich recht erinnere dauert es am Anfang nach dem ersten Neustart relativ lange bis das Telefon dann funktioniert also mehrere Minuten warten.

• Docsis 3.0 angeschlossen - Internet funktioniert aber das Telefon nicht - Was kann ich tun? Beitrag #9
Leuchtet überhaupt das Telefon-Symbol dauerhaft grün?

MfG

• Docsis 3.0 angeschlossen - Internet funktioniert aber das Telefon nicht - Was kann ich tun? Beitrag #10
Vermutlich ist die Telefonie-Funktion in der Connect Box deaktiviert.
Ich habe vor kurzem das „Treueplus 200“ Angebot angenommen und dann auch die Connect Box erhalten (vorher Cisco Modem).
Am Tag der Umstellung funktionierte das Internet ohne Probleme, aber das Telefon war tot.

Überprüfe mal in der Connect Box den Status.
Starte einen Browser und gib in der Adresszeile „192.168.0.1“ ein.
Nach der Eingabe des Passworts wird die Willkommens-Seite aufgebaut.
Bei „Connect Box Übersicht“ sollten alle 3 Funktionen grün zeigen.
Wenn die Telefonie-Funktion rot und deaktiviert ist, dann musst du Unitymedia kontaktieren.
Entweder per Chat (funktioniert bei mir sehr schnell) oder Telefon.

Thema:

Docsis 3.0 angeschlossen - Internet funktioniert aber das Telefon nicht - Was kann ich tun?

Docsis 3.0 angeschlossen - Internet funktioniert aber das Telefon nicht - Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Vodafone Station: DOCSIS Daten auslesen: Hallo Zusammen, Ich bin vor drei Wochen von Unitymedia 2Play120 (Connectbox) auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Die Hardware (Arris...
Unitymedia Treueplus falscher Vertragsbeginn: Hallo . Ich hatte meinen alten 3 Play 50 Vertrag letzten Monat gekündigt(Laufzeit bis 02.02. 2021). Daraufhin bekam ich die Kündigungsbestätigung...
Unitymedia Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station: Hallo zusammen, aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit der alten Connect-Box hatte ich Unitymedia um Hilfe gebeten, und mir wurde daraufhin die...
Oben