• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Problem mit ConnectBox Verbindung (nur 100mbit)

Diskutiere Problem mit ConnectBox Verbindung (nur 100mbit) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Leider habe ich momentan ein Problem mit der ConnectBox von Unitymedia. Mit der aktuellen Änderung auf 2Play Fly 400 musste bei uns das...
  • Problem mit ConnectBox Verbindung (nur 100mbit) Beitrag #1

JonasTae

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Leider habe ich momentan ein Problem mit der ConnectBox von Unitymedia. Mit der aktuellen Änderung auf 2Play Fly 400 musste bei uns das alte Cisco Modem gegen die neue ConnectBox ausgetauscht werden.

Vorher hatten wir das Cisco-Modem im Keller über ein Cat7-LAN-Kabel mit dem Router im 1. OG verbunden. Hier wird auch immer eine Verbindungsgeschwindigkeit von 1000mbit/Vollduplex angezeigt. Dies funktionierte über viele Jahre einwandfrei. Jetzt habe ich also die neue ConnectBox angeschlossen und prompt kommt am Router nur noch 100mbit/Vollduplex an. Auch verlieren ConnectBox und Router ab und an die Verbindung. Dann springt die Verbindung zwischen 1000mbit, 100mbit und keine Verbindung hin und her. Erst ein Neustart der ConnectBox kann dann Abhilfe schaffen. Jedoch ist die Verbindung dann wieder auf 100mbit/Vollduplex beschränkt.

Testweise habe ich nochmal das alte Modem angeschlossen und sofort zeigt es wieder eine 1000mbit/Vollduplex Verbindung an.

Mit der 100mbit Beschränkung lässt sich die vorhandene Bandbreite natürlich nicht nutzen. Ich bin momentan mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

LG,

Jonas

• Problem mit ConnectBox Verbindung (nur 100mbit) Beitrag #2
Probier mal einen anderen LAN-Port der Connectbox, ob es da auch so ist.
Ansonsten mal die CAT7-Verbindung durchmessen, oder provisorisch mal ein anderes LAN-Kabel zwischen Modem und Router testen.

• Problem mit ConnectBox Verbindung (nur 100mbit) Beitrag #3
Hallo!

Leider habe ich momentan ein Problem mit der ConnectBox von Unitymedia. Mit der aktuellen Änderung auf 2Play Fly 400 musste bei uns das alte Cisco Modem gegen die neue ConnectBox ausgetauscht werden.

Vorher hatten wir das Cisco-Modem im Keller über ein Cat7-LAN-Kabel mit dem Router im 1. OG verbunden. Hier wird auch immer eine Verbindungsgeschwindigkeit von 1000mbit/Vollduplex angezeigt. Dies funktionierte über viele Jahre einwandfrei. Jetzt habe ich also die neue ConnectBox angeschlossen und prompt kommt am Router nur noch 100mbit/Vollduplex an. Auch verlieren ConnectBox und Router ab und an die Verbindung. Dann springt die Verbindung zwischen 1000mbit, 100mbit und keine Verbindung hin und her. Erst ein Neustart der ConnectBox kann dann Abhilfe schaffen. Jedoch ist die Verbindung dann wieder auf 100mbit/Vollduplex beschränkt.

Testweise habe ich nochmal das alte Modem angeschlossen und sofort zeigt es wieder eine 1000mbit/Vollduplex Verbindung an.

Mit der 100mbit Beschränkung lässt sich die vorhandene Bandbreite natürlich nicht nutzen. Ich bin momentan mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

LG,

Jonas
Was ist denn "der Router" ?
Sollte es eine Fritz Box sein, dann schließe die Connect Box mal an LAN3 oder 4 an. Der Chip für 1 und 2 spinnt bei einigen Endgeräten in Kombination mit GB-Ethernet rum ...

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

Thema:

Problem mit ConnectBox Verbindung (nur 100mbit)

Problem mit ConnectBox Verbindung (nur 100mbit) - Ähnliche Themen

Unitymedia Connectbox Pseudo-Bridge / DoubleNAT: Ahoi, ich bin ewiger Bestandskunde bei UM, und habe daher noch einen Anschluss mit nativer IPv4. Momentan den 2Play 120. Bei der neuesten...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Fritzbox 3490 LAN Ports Datenübertragung Problem: Guten Tag! Ich habe einen UM 3play Premium 200 mit 200mbit im Download und 10mbit im Upload. Habe ein Cisco Kabelmodem EPC3212 und dahinter eine...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Oben