• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss

Diskutiere 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe eben gelesen, dass Unitymedia für bis zu 12 Monate die Grundgebühr erlässt, wenn man noch in der MVLZ des Altanbieters ist. Ich...
  • 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #1

gured

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eben gelesen, dass Unitymedia für bis zu 12 Monate die Grundgebühr erlässt, wenn man noch in der MVLZ des Altanbieters ist. Ich überlege mir, ob ich 2play 400 bestellen soll. Was passiert, wenn man den Anschluss bestellt, Unitymedia diesen Anschluss legt und man anschließend sein Widerrufsrecht ausübt. Welche Kosten bleiben dann an einem hängen? Ab wann gilt die Widerrufsfrist? Ab Aktivierung? Ich weiß nämlich noch gar nicht, ob der Anschluss was für mich ist und auch so funktioniert wie ich will.

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #2
  • 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #3
Die Frage ist, ob nun 10 oder 20 Mbit im Upload anliegen. Ob die das nun stabil läuft und nicht insbesondere in den Abendstunden dann zu Überlastungserscheinungen kommt. Ob man eine stabile IPv4 Erreichbarkeit herstellen kann. Momentan liege ich an einem VDSL 50, bei dem alles funktioniert, aber mir der Upload auf den ... geht.

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #4
IPv4 gibt es als Neukunde nicht, Du bekämst DSLite mit IPv6. Ausser Du nimmst einen Businesstarif.

Momentan wird im 400e1r für Privatkunden auch 20MBit/s geschaltet. Das ist aber keine Vertragsbestandteil und kann daher jederzeit entfallen.

Ob der Speed auch abends erreicht wird, musst Du wohl wirklich testen. Das ist vom Segment abhängig.
Uploadspeed ist aber wohl selten bis nie ausgelastet, wenn dann haben die meisten Leute einen Einbruch im Downstream.

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #5
Könnte man das denn über einen Widerruf testen? Oder klappt das nicht? Ich bräuchte ja einen Portmapper für die Übersetzung von IPv4 in IPv6. Funktioniert so etwas stabil?

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #6
Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Ware/Lieferung der Leistung. Also am Aktivierungstag, sofern Du dann schon die Widerrufsbelehrung bekommen hast.

Also könntest Du das so lange testen, klar.
Du wirst wohl idR mindestens die Anschlussgebühren und die Versandkosten tragen müssen.

Ich persönlich verwende einen VPN-Tunnel zu einem privaten Server, um das mir nicht von UM bereitgestellte IP-Protokoll zu bekommen. Das funktioniert gut.

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #7
Danke
Ich persönlich verwende einen VPN-Tunnel zu einem privaten Server, um das mir nicht von UM bereitgestellte IP-Protokoll zu bekommen. Das funktioniert gut.

Dazu müsste ich mir dann ja einen Server oder vServer mieten ... Wobei der vServer ja ausreichen sollte, da es mir definitiv nur um die IPv4-Erreichbarkeit geht. Auch von mir aus VPN. Habe nur 2 Ports nach außen offen und die sind VPN. Alles andere geht halt nur, wenn man sich eingewählt hat. Macht ja auch Sinn ...

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #8
Momentan liege ich an einem VDSL 50, bei dem alles funktioniert, aber mir der Upload auf den ... geht.
Dann lass es so.
Mitte 2018 wird fast überall auf 250 / 50 aufgerüstet.
Dann hast Du nen 50er Upload :winken:

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #10
Er meint die Telekom. Und verlassen würde ich mich da natürlich genau so wenig drauf, als wenn es um UM gehen würde ;)

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #11
Steht bei euch im Kundencenter unter Produkte 10 oder 20mbit Upload ? bei mir steht 20mbit

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #13
Er meint die Telekom. Und verlassen würde ich mich da natürlich genau so wenig drauf, als wenn es um UM gehen würde ;)

ist das nur bei Outdoor-DSLAM oder auch im Nahbereich? Bin gebeutelter im Nahbereich mit etwa 400m Leitungslänge (Dämpfung in der Fritzbox wird mit 16db für den Empfang angezeigt.) und deshalb bisher keinen Zugriff auf Vectoring.

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #15

ist das nur bei Outdoor-DSLAM oder auch im Nahbereich? Bin gebeutelter im Nahbereich mit etwa 400m Leitungslänge (Dämpfung in der Fritzbox wird mit 16db für den Empfang angezeigt.) und deshalb bisher keinen Zugriff auf Vectoring.

Der Zugriff auf Vectoring fehlt dir nicht wegen der Länge, sondern wegen Nahbereich. Da fehlte bisher noch die Genehmigung das anzubieten.
Meines wissens ist das aber mittlerweile geklärt.
Ich hab hier ca. 550m und komme auf 100/40 (110/53 gäbe die Leitung her bei meinen 13dB Dämpfung) mit nem Outdoor DSLAM. Leider nicht von der Telekom ausgebaut, daher kein Entertain.

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #16
Leider nicht von der Telekom ausgebaut, daher kein Entertain.
Muss denn der andere Anbieter kein Vorleistungsprodukt anbieten, sodass die Telekom darauf zugreifen kann :kratz:

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #17
Leider nicht von der Telekom ausgebaut, daher kein Entertain.
Muss denn der andere Anbieter kein Vorleistungsprodukt anbieten, sodass die Telekom darauf zugreifen kann :kratz:

Klar, das tut der auch (NetCologne).
Ich könnte von der Telekom die gleiche Bandbreite mit Zuhause Start bekommen, aber halt ohne Entertain.
Glaub mir, ich würde es sofort nehmen :)
Aber so kann ich auch bei NetCologne bleiben.

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #18
Ich könnte von der Telekom die gleiche Bandbreite mit Zuhause Start bekommen, aber halt ohne Entertain.
Glaub mir, ich würde es sofort nehmen
Also geht Entertain nur da, wo die Telekom selbst den Ausbau vorgenommen hat :kratz:
Das ist aber blöd :wein:

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #19
Glaub mir, ich würde es sofort nehmen
Also geht Entertain nur da, wo die Telekom selbst den Ausbau vorgenommen hat :kratz:
Das ist aber blöd :wein:
Derzeit ist das so ja.
Ob sich da mal was ändert, könnte ich mal versuchen in erfahrung zu kriegen. Ich würde sofort wechseln, trotz vorhandenen SAT Installation :)

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #20
Ich würde sofort wechseln, trotz vorhandenen SAT Installation
Selbiges bei mir, nur dass die Telekom hier gerade fleißig überall buddelt. Ab März ist hier 100 Mbit verfügbar (direkt von der Telekom) und ab Juli wird auf 250 Mbit aufgestockt. Dann werde ich wechseln.
Ich starte erst mal mit 1 MR401 und 2 MR 201
Das sind die neuen UHD Media Receiver :super:

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #21

Der Zugriff auf Vectoring fehlt dir nicht wegen der Länge, sondern wegen Nahbereich. Da fehlte bisher noch die Genehmigung das anzubieten.
Meines wissens ist das aber mittlerweile geklärt.

Das ist mir bewusst. Das wurde ja von der BNetzA vor kurzem freigegeben, nur kommen die bei mir nicht aus den Puschen ...

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #22
  • 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #23
Andreas woher weißt du, dass Juli auf 250mbit/s aufgestockt wird?

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #24
Andreas woher weißt du, dass Juli auf 250mbit/s aufgestockt wird?

Von einem Mitarbeiter der Telekom, den ich um 3 Ecken rum kenne. Überall, wo schon die neuen Linecards verbaut sind, wird nach dem Feldversuch im Sommer 2018 flächendeckend Super Vectoring freigeschaltet.
Da bei uns gerade ausgebaut wird, werden die Verteiler gleich vom Stand weg schon mit den Linecards für Super Vectoring bestückt. :D

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #25
Hier könnt ihr es lesen wie die Telekom es sich vorstellt.
Die Geschwindigkeit wird aber nur erreicht bei einer Entfernung von max. 300m zum MFG. Bei normalen Vectoring waren es noch 500m.

https://www.golem.de/news/250-mbit-s-super-vectoring-kommt-bei-der-telekom-fast-im-ganzen-netz-1707-128982.html

Thema:

2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss

2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Tarif-Umstellung "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400": Hallo zusammen! Mir würde sehr helfen zu wissen ob, und zu welchen Konditionen zur Zeit ein Wechsel von "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400"...
Unitymedia 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen?: Hallo, wenn ich mich im Topic verirrt habe möge der Admin bitte mein Thema verschrieben Vorab meine Vertragsinhalte: 19.06.2013 2 Play PLUS 50...
Unitymedia Probleme nach Umstieg von Comfort 120 auf Fly 400: Hey folks, hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich besitze die Connect Box. Folgendes: Ich bin vor kurzem umgezogen und habe meinen Comfort...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Versprechungen auf Unitymedia Website fehl interpretiert?: Einen schönen guten Tag zusammen, ich hatte am 3.3.2015 premium 2play 200 (Aktivierungsgebünr 49,99€) online bestellt. Inkl. Telefon...
Oben