• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss

Diskutiere 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ist bei mir zum Glück an meinen 3 Standorten gewährleistet. Bei den 3 Objekten steht das MFG, bzw. der Standort, wo der Verteiler demnächst...
  • 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #26
Die Geschwindigkeit wird aber nur erreicht bei einer Entfernung von max. 300m zum MFG.
Ist bei mir zum Glück an meinen 3 Standorten gewährleistet. Bei den 3 Objekten steht das MFG, bzw. der Standort, wo der Verteiler demnächst überbaut wird, gleich um die Ecke.

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #27
Mitte 2018 wird fast überall auf 250 / 50 aufgerüstet.
Dann hast Du nen 50er Upload :winken:

Davon wirst du nur träumen können. Wenn es mit dem Vectoring klappt, so wie es sein soll, dann betrifft das die VDSL-Anschlüsse, die jetzt schon 50 MBit/s können. Wie viele sind denn das?

MfG

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #28
Andreas woher weißt du, dass Juli auf 250mbit/s aufgestockt wird?

Von einem Mitarbeiter der Telekom, den ich um 3 Ecken rum kenne. Überall, wo schon die neuen Linecards verbaut sind, wird nach dem Feldversuch im Sommer 2018 flächendeckend Super Vectoring freigeschaltet.
Da bei uns gerade ausgebaut wird, werden die Verteiler gleich vom Stand weg schon mit den Linecards für Super Vectoring bestückt. :D

Gut zu wissen danke für die Info! Merkt man das eig, wenn die neue Linecard verbaut wurde? :smile:

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #29
Merkt man das eig, wenn die neue Linecard verbaut wurde?
Du kannst Fragen stellen, keine Ahnung.
Eventuell erscheint da eine andere Gegenstelle in der Fritzbox unter der Internetverbindung :kratz:

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #30
Vor paar Monaten (weiß nicht genau) hat sich tatsächlich die Gegenstelle verändert

Gegenstelle derzeit: Broadcom 177.173 davor 164.97

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #31
Gegenstelle derzeit: Broadcom 177.173 davor 164.97
Jo, sieht gut aus.
Umrüstung scheint bei Dir schon vollzogen zu sein.
Die 177.173 kann anscheinend Super Vectoring.
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://forum.golem.de/kommentare/politik-recht/festnetz-telekom-verbaut-bereits-super-vectoring-mit-250-mbit-s/einbau-ab-april-2017-verfuegbar-fuer-endkunden-2jh-2018/110639,4851223,4851555,read.html&ved=0ahUKEwj7rfer36PWAhVEJFAKHcngAoEQFggmMAI&usg=AFQjCNFsd2GsESBCXCNYNAK97p-1t5i7OA

Dann kann'ste Dir ja schon mal ne Fritze 7590 besorgen :D

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #32
177.73 ist Nokia Linecard und nicht Super Vectoring fähig Profil 35b siehe Übersicht.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1T6I1wGoikYCEZX5Geoc9LlGrBmoN_6Q1pPlxu-19hUE/htmlview#gid=0

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #33
Ist zumindest grün (Zeile 167) sollte doch OK sein

Edit:
Alcatel-Lucent Vplus bietet Line Cards (NDLT-J/K) für 7302 ISAM FD-16 und 7330 ISAM FD-8 Shelves mit Support für Vplus (35b) und VDSL2 (17a). Bestehende System Level Vectoring Prozessorkarten (NDPS-B) könnten für Vplus 7302 ISAM FD-16 und 7330 ISAM FD-8 Shelves verwendet werden. Bestehende 7363 ISAM MX-6 Micro-Nodes mit VDSL2 Vectoring Line Cards (RDLT-B/C and RDLS-A) unterstützen Vplus nach einem Software-Update. ■

Die 7330 kann 35b :winken:

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #34
Er hat vermutlich etwas weiter oben geschaut.. apropo 250mbit/s bis dahin wird Unitymedia doch 1gbit anbieten oder?

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #35
Er hat vermutlich etwas weiter oben geschaut.. apropo 250mbit/s bis dahin wird Unitymedia doch 1gbit anbieten oder?
Ja, dann gibt's vermutlich schon 1gbit.
Kommt jetzt drauf an, was man möchte.
Mir ist ein 250/50 Zugang lieber, als ein 1000/10 da ich schon mal ordentlich was rausschicke.
Muss halt jeder für sich entscheiden.
Dann kommen da noch andere Kriterien dazu:
- DS statt DSLITE
- weniger Ausfälle auf's Jahr
-Magenta Rabatt bei Mobilfunkverträgen
-Streaming wird nicht aufs mobile Volumen angerechnet
-Mailpostfach besser
-Clouddienste
-Kostenlose Rufumleitung vom Festnetz ins D1 Netz
-usw........

Für mich ist die Sache klar :smile:

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #36

Die Firmware Aktualisierung von 164.97 auf 177.173 betrifft Zeile 67 und kann Definitiv kein Super Vectoring läuft nur bis 17 MHZ.
Hänge seit 2014 an besagten MSAN und konnte nicht feststellen das neue Linecards verbaut wurden, lediglich vor 3 Monaten die Firmware gepatcht.

https://networks.nokia.com/products/7330-isam-fttn-ansi

• 2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss Beitrag #37
Woher weißt du, dass es Zeile 67 betrifft? schau mal ganz unten

Thema:

2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss

2Play 400 bei vorhandenem Telefonanschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Tarif-Umstellung "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400": Hallo zusammen! Mir würde sehr helfen zu wissen ob, und zu welchen Konditionen zur Zeit ein Wechsel von "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400"...
Unitymedia 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen?: Hallo, wenn ich mich im Topic verirrt habe möge der Admin bitte mein Thema verschrieben Vorab meine Vertragsinhalte: 19.06.2013 2 Play PLUS 50...
Unitymedia Probleme nach Umstieg von Comfort 120 auf Fly 400: Hey folks, hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich besitze die Connect Box. Folgendes: Ich bin vor kurzem umgezogen und habe meinen Comfort...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Versprechungen auf Unitymedia Website fehl interpretiert?: Einen schönen guten Tag zusammen, ich hatte am 3.3.2015 premium 2play 200 (Aktivierungsgebünr 49,99€) online bestellt. Inkl. Telefon...
Oben