- Sonderkündigung möglich? Beitrag #26
Andreas1969
Mit der Meinung stehst'e wohl relativ alleine im Regen, abgesehen von Kalle vil.Ich bekomme einen Lachkrampf.
Es gibt sogar Hightech-Firmen, die in solchen Umgebungen seit Jahren überleben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit der Meinung stehst'e wohl relativ alleine im Regen, abgesehen von Kalle vil.Ich bekomme einen Lachkrampf.
Es gibt sogar Hightech-Firmen, die in solchen Umgebungen seit Jahren überleben.
Was ein Vormieter konnte oder nicht konnte spielt ja keine Rolle. Wenn Du eine Wohnung mit TV-Kabelanschluss gemietet hast, und dieser nicht funktioniert, ist das ein Mangel.
Ergo: Beheben lassen oder Mietkürzung.
Nicht fachgerecht gemachte Mietminderung -> Wohnungsverlust (BGH) :streber:
Nicht fachgerecht gemachte Mietminderung -> Wohnungsverlust (BGH) :streber:
Ja, und was soll uns das jetzt sagen? Hat irgendwer empfohlen, der TE solle die Miete "nicht fachgerecht" mindern?
Oder den Router im Keller installieren und per dLAN in die Wohnung
Das Thema gab's hier sogar schon, schau Dir das mal an:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=35780
Nun ist das Problem, dass ich allerdings weder Internet, TV noch Festnetz nutzen kann, da alle Kabelanschlussdosen tot sind und nicht am Kabelnetz angeschlossen sind bzw. von meiner Wohnung aus scheinbar gar keine bis zum Verteiler gelegt wurden.
Ein Unitymedia Techniker war auch bereits vor Ort, der dies festgestellt hat.
Nun weigert sich mein Vermieter wehement dagegen, dass Unitymedia mir neue Leitungen verlegt, damit ich ans Kabelnetz angeschlossen werden kann.
Oder den Router im Keller installieren und per dLAN in die Wohnung
Das Thema gab's hier sogar schon, schau Dir das mal an:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=35780
Das ist von UM nur für Gebäude bis maximal zwei Wohneinheiten gestattet.
MfG
Nun ist das Problem, dass ich allerdings weder Internet, TV noch Festnetz nutzen kann, da alle Kabelanschlussdosen tot sind und nicht am Kabelnetz angeschlossen sind bzw. von meiner Wohnung aus scheinbar gar keine bis zum Verteiler gelegt wurden. Ein Unitymedia Techniker war auch bereits vor Ort, der dies festgestellt hat.
Nun ist das Problem, dass ich allerdings weder Internet, TV noch Festnetz nutzen kann, da alle Kabelanschlussdosen tot sind und nicht am Kabelnetz angeschlossen sind bzw. von meiner Wohnung aus scheinbar gar keine bis zum Verteiler gelegt wurden.
Was ist das für eine Wohnung? Sind an den Dosen Leitungen angeschlossen? Wenn ja, wo enden die? Oder gibt es vieleicht Installationsrohre zu den Dosen, die irgendwo enden.
Interessanter wäre erst mal zu schauen, an welcher Stelle die Leitung überhaupt in die Wohnung kommt.
In der Wohnung Loch gebohrt und TV-Kabel erwischt? :wein:
Interessanter wäre erst mal zu schauen, an welcher Stelle die Leitung überhaupt in die Wohnung kommt.
Vielleicht hatte der Vormieter ja da rumgebastelt :kratz:
Vielleicht hatte der Vormieter ja da rumgebastelt :kratz:
Ja, vermutlich mit einem Seitenschneider ... :wand: