Unitymedia Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives

Diskutiere Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ich habe Mittwoch meine eigene Fritzbox 6490 provisionieren lassen. Völlig unkompliziert. 5 Minuten nach dem Telefonat war meine Box offline...
  • Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #1

toppi

Punkte Reaktionen
19
Hi,

ich habe Mittwoch meine eigene Fritzbox 6490 provisionieren lassen. Völlig unkompliziert. 5 Minuten nach dem Telefonat war meine Box offline. Habe dann Abends die Neue angestöpselt und Internet ging sofort.

Etwas hakelig war Telefon. Die Daten standen nicht im Kundencenter zur Verfügung. Hab dann nochmal angerufen und mir wurden die Daten sofort per Mail zugesandt.

Konnte ich gut mit leben und die eigene Fritzbox macht richtig Laune :)

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #2
ich habe Mittwoch meine eigene Fritzbox 6490 provisionieren lassen. Völlig unkompliziert. 5 Minuten nach dem Telefonat war meine Box offline. Habe dann Abends die Neue angestöpselt und Internet ging sofort.
Ausnahmen bestätigen halt die Regel :D
Habe bisher schon 3 mal die HW gewechselt, bisher jedesmal anstandslos geklappt.

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #3
Also das Provisionieren hat bei mir auch problemlos funktioniert, nur die Telefonie war der Knackpunkt.
Habe dann nach zwei Tagen von der Hotline telefonisch! die Daten durchgegeben bekommen. Professionell ist anders, ich war aber erstmal froh, dass alles funktioniert. Bis die Daten dann im KC angezeigt wurden, verging dann nochmal eine Woche. Da hätte ich lange warten können.

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #4
Hi,
also hier stehen bis heute noch nicht die richtigen Zugangsdaten im KC. Habe es schon oft gemeldet, aber danach stehen nur neue falsche Daten drin

Außerdem auch lustig, wenn man öfters eine F!B aus Gründen wechselt, kann irgendwann die „normale“ Hotline dies nicht mehr durchführen und es muss eine eben nach Oben gegeben werden.
Auch im „Störungsmelder“ bleiben alte FritzBoxen erhalten, dann muss man sich anhand der MAC Adresse die richtige heraussuchen ( heißt 3 Private F!B und eine Unitymedie mal jeweils einen Eintrag für jede der 3 Telefonnummern )
Ach und falls ihr mal Probleme mit der Telefonie habt, zwingen sie einen zurück auf eine Unitymedia FritzBox, da sie auf die Private, obwohl alle Haken gesetzt sind, angeblich nicht zugreifen können.
Also läuft gut finde ich

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #5
Ach und falls ihr mal Probleme mit der Telefonie habt, zwingen sie einen zurück auf eine Unitymedia FritzBox, da sie auf die Private, obwohl alle Haken gesetzt sind, angeblich nicht zugreifen können.
Also läuft gut finde ich
Die können schon irgendwie auf die privaten Boxen zugreifen :kratz:
Theoretisch hätten sie sogar temporär aus Deiner freien Box eine Providerbox machen können, um die Telefonie Probleme besser, wirklich besser :kratz: analysieren zu können.
Schau mal hier, da haben sie aus einer freien 6490 eine Providerbox 6490 gemacht :wand:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=33493&hilit=Provider+FW+aufgespielt&start=425#p354003

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #6
OH GOTT da würden die aber was zu hören bekommen.

Weiß nicht ob es daran lag, aber ich hatte eine 6590 dran und Morgens kam noch das 6.84 Update.

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #7
Ich habe gestern meine Box gewechselt und nutze jetzt eine eigene 6490.

Provisionierung und Internet klappte problemlos binnen 10-15 Minuten. In Sachen telefon bin ich leider auch nach über 24 Stunden nicht weiter.

- Im KC steht noch die alte UM-Box und somit keine Zugangsdaten
- Die Zugangsdaten will man mir am Telefon nicht nennen. Selbst den Registrar wollten sie nicht rausrücken!
- Zuschicken der Daten per Mail oder Mitteilung im KC geht angeblich nicht
- Ich soll auf die Daten per Post warten

Mein Hinweis, dass das aber auf der UM-Seite anders erklärt wird und der Brief nur eine "on top" Option ist, wurde nicht kommentiert. Auf den Einwand, dass ich jetzt wahrscheinlich bis Montag oder Dienstag kein Telefon habe, weil ich auf den Brief warten muss, entgegnete der Mitarbeiter nur "Dann ist das halt so".

Bei einem weiteren Anruf war die Mitarbeiterin total überfordert und wusste gar nicht was ich wollte. Ich müsste die Box im KC selber ändern und konfigurieren. :zerstör:

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #8
Bei einem weiteren Anruf war die Mitarbeiterin total überfordert und wusste gar nicht was ich wollte. Ich müsste die Box im KC selber ändern und konfigurieren.
Vielleicht war das ja eine ehemalige Vodafone Mitarbeiterin, da ist das nämlich so. :D

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #9
Schade, dass ich nicht bei VF bin. :D

Hänge nämlich wieder in der Warteschleife ...... zum k****.

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #10
  • Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #11
Rate mal wie ich meinen Tag bisher so verbringe!? :kafffee:

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #13
Keine Chance. Normaler Kundenservice hat keine Ahnung und verweist mich an die Technik und die Technik will keine Daten rausgeben und verweist auf den Brief. :wut:

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #14
Keine Chance. Normaler Kundenservice hat keine Ahnung und verweist mich an die Technik und die Technik will keine Daten rausgeben und verweist auf den Brief. :wut:

Die brauchen das doch nur vom Bildschirm ablesen.
Wie oft hast Du es denn schon probiert?
So 10 Versuche lang kann es durchaus dauern, bis Du an den Richtigen gerätst :kafffee:

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #15
Da man ja über seinen Telefonanschluss ohne gültige SIP-Credentials nicht mehr bei Unitymedia anrufen kann, könnten bei den Hotline-Mitarbeitern auch Zweifel an der Identität des Anrufenden auftauchen:
Könnte jemand mit Unitymedia-Anschluss aber ohne ein Endgerät mit passenden zugeordneten Daten (Mac-Adresse/Seriennummer) überhaupt etwas mit fremden Unitymedia SIP-Credentials anfangen? Wenn nicht müsste ja niemand Angst davor haben, dass die Credentials in falsche Hände gelangen.

Wenn aber jemand mit ergaunerten SIP-Credentials auf meine Kosten teure Mehrwert-Rufnummern anrufen könnte, wäre ich auf der anderen Seite sehr dafür, dass die Unitymedia-Mitarbeiter mit der Herausgabe sehr vorsichtig sind ...

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #16
Dann sollen sie die tolle Erfindung namens Mail oder Kundencenter nutzen. Das KC ist nur für mich zugänglich, die Mail-Adresse hinterlegt. Wird ja auch beides für andere Vertragsdaten genutzt.

Außerdem ist die Handynummer von der aus ich anrufe ebenfalls im KC hinterlegt.

Der Registrar ist quasi frei zugänglich, der Nutzer lässt sich aus der Kundennummer ableiten. Bleibt quasi nur noch das Kennwort.

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #17
Da man ja über seinen Telefonanschluss ohne gültige SIP-Credentials nicht mehr bei Unitymedia anrufen kann, könnten bei den Hotline-Mitarbeitern auch Zweifel an der Identität des Anrufenden auftauchen:

Das ist natürlich albern, weil Du immer nach Geburtsdatum und vollständiger Anschrift gefragt wirst, aber dann auch problemlos 7 Mal Mega-Uber-HD-TV-Pakete ordern kannst, die in Summe mehrere 100€ betragen können.

Wir haben mehrere User hier im Forum berichtet, dass Sie die Zugangsdaten telefonisch genannt bekamen. Es ist also kein Ding der Unmöglichkeit.
Die Tatsache, dass sie immernoch Probleme damit haben, die Daten umgehend anzuzeigen, zeigt nur, dass es einfach noch nicht genug Schmerz bei denen verursacht hat, dass Kunden Tage und Wochen lang nicht telefonieren können bzw. erreichbar sind.
Melde es der Bundesnetzagentur.

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #18
So, hatte endlich eine fähige und gewillte Mitarbeiterin dran. Die hat auch erkannt, dass ich von der hinterlegten Handynummer aus Anrufe und alle Daten kenne. Hat mir dann direkt das Schreiben nochmal als PDF per Mail geschickt. Was laut der Technik Pfeiffe von heute Nachmittag nicht möglich ist ...... von wegen Brief ist verachlusselt, keine Möglichkeit den nochmal als PDF zu verschicken oder einzustellen usw

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #19
So, hatte endlich eine fähige und gewillte Mitarbeiterin dran.
Und, wieviele Versuche hat es jetzt gebraucht :kratz:
So mal zur Info, wie oft man anrufen muss, bis man einen willigen Hotliner an der Stripperin hat.

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #20
Habe nicht gezählt, aber so etwa 6-8 mal.

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #21
Muss man die Box eigentlich zurück schicken? Ist ja eigentlich Bestandteil der Komfort Option und könnte als Ersatz in den Keller wandern .....

An der Hotline hat zu dem Thema niemand etwas gesagt.

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #22
Muss man die Box eigentlich zurück schicken? Ist ja eigentlich Bestandteil der Komfort Option und könnte als Ersatz in den Keller wandern .....
Ja, die Box muss zurückgeschickt werden.

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #23
Ja, die Box muss zurückgeschickt werden.

Ja und dann wenn was ist, heißt es, ohne eine Box von uns können wir da jetzt nix machen. Wir schicken Ihnen noch mal eine Feitzbox zu so sitzt man dann 5 Tage ohne Telefon da, bis sie endlich das Ding versenden…

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #24
Ich würde die aber nach den skurrilen Erlebnissen erst nach Rücksprache zurückschicken ....

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #25
Ja und dann wenn was ist, heißt es, ohne eine Box von uns können wir da jetzt nix machen. Wir schicken Ihnen noch mal eine Feitzbox zu so sitzt man dann 5 Tage ohne Telefon da, bis sie endlich das Ding versenden…
Du hast noch die 10€ Versandkosten vergessen :naughty:
Ich würde die aber nach den skurrilen Erlebnissen erst nach Rücksprache zurückschicken ....

Erfahrungsgemäß dauert es nicht lange, bis eine Erinnerung mit Androhung der Strafgebühr reinflattert. Bei meinen letzten 2 Vertragsumstellungen kamen die Schreiben nach 2-3 Wochen.

Thema:

Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives

Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Eigene Fritzbox nach Vertragsverlängerung: Hallo, habe gestern meinen Vertrag verlängert und im Zuge dessen die Telefonkomfortopion, mit der oder durch die ich bisher die 6490 hatte...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490 mit Unifi USG Pro betreiben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ziemlich lange alle möglichen Threads zu dem Thema durchforstet, habe aber leider immernoch nicht den...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben