Unitymedia Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives

Diskutiere Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; 2-3 Wochen sollten aber genügen, um die Telefonie zum Laufen zu bringen :mussweg:
  • Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #26
Erfahrungsgemäß dauert es nicht lange, bis eine Erinnerung mit Androhung der Strafgebühr reinflattert. Bei meinen letzten 2 Vertragsumstellungen kamen die Schreiben nach 2-3 Wochen.
2-3 Wochen sollten aber genügen, um die Telefonie zum Laufen zu bringen :mussweg:

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #27
Ja und dann wenn was ist, heißt es, ohne eine Box von uns können wir da jetzt nix machen. Wir schicken Ihnen noch mal eine Feitzbox zu so sitzt man dann 5 Tage ohne Telefon da, bis sie endlich das Ding versenden…
Du hast noch die 10€ Versandkosten vergessen :naughty:
Ich würde die aber nach den skurrilen Erlebnissen erst nach Rücksprache zurückschicken ....

Erfahrungsgemäß dauert es nicht lange, bis eine Erinnerung mit Androhung der Strafgebühr reinflattert. Bei meinen letzten 2 Vertragsumstellungen kamen die Schreiben nach 2-3 Wochen.

Ich habe meine alte 6430 seit letztes Jahr September hier rumliegen - bisher hat sich UM diesbezüglich nicht gemeldet.
Hingegen einen "falsch" (bzw. zusätzlich) zugesendeten Receiver nach Tarifwechsel, den ich gar nicht wollte, haben sie nach 2(!) Tagen per Brief wieder zurück gefordert.

Kann man also nicht pauschalisieren :)
Wichtig ist nur: Nicht weiter veräußern oder vernichten.

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #28
Dann kommt die Box erstmal in den Keller und i h warte ab was die Post so bringt. :)

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #29
Heute kamen nach 6 Tagen endlich die Zugangsdaten. Und in einem zweiten Brief direkt die Forderung zur Rücksendung der Box. :D

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #30
Dann kommt die Box erstmal in den Keller und i h warte ab was die Post so bringt. :)

Also hier hat es beim ersten Versuch nicht funktioniert. Auf den Tag genau 7 Tage nachdem die eigene F!B aktiviert wurde, kam die Aufforderung.
Direkt angerufen ( btw warum sagt die Hotline 10 Minuten Wartezeit, wenn es am Schluss doch 30 sind ) netten Hotline dran gehabt, argumentierte die 6490 sei ja Bestandteil der Telefon Komfort Option und diese würde ja weiter gezahlt.

Mal schauen wann der nächste Brief kommt

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #32
Hallo Community, habe gerade meine Fritzbox 6490 bekommen und möchte sie Heute noch registrieren.
Drauf stehen ausser Seriennummer 2 MAC Adressen :
CM und MTA.
Welche brauche ich und wo soll ich anrufen, Hotline oder gibt es eine spezielle Nummer?

Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #33
Du benötigest die CM Mac Adresse und die normale Hotline. Siehe hier: https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/info/routerfreiheit/

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #34
1.09 Stunden in der Warteschlange, und angeblich alles [emoji108].
Bin allerdings seit knapp 3 Stunden ohne Internet. Glaube nicht, dass ich da noch heute anrufen kann. [emoji48]

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #35
Bin allerdings seit knapp 3 Stunden ohne Internet. Glaube nicht, dass ich da noch heute anrufen kann. [emoji48]
Dann hat der Hotliner einen Zahlendreher in der C-Mac ins System eingegeben :wand:

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #36
Re: Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives

<t>Sie hat's wiederholt und es war korrekt.<br/>
Immer noch kein Internet, allerdings ist die Fritzbox mehrmals neugestartet.<br/>
Ich dachte, das kann nur ich machen. <br/>
<br/>
Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk<br/>
<br/>
<br/>
Angerufen. Diesmal nicht so lange gewartet, 57 Minuten [emoji46] [emoji35]<br/>
" Ja, ich sehe gerade, die Priorisierung (?) läuft im Hintergrund, ist bei 40 %. Sie wurde Unterbrochen ( [emoji35]). Lassen Sie die Box über Nacht laufen"<br/>
<br/>
Der Tread heißt, endlich was positives. Sorry </t>

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #37
Als ob die Provisionierung ein Prozess wäre, der in kleinen Schritten von 0 auf 100 % fertig wird. Das ist doch kein Download.

Ich würde direkt nochmal anrufen. Am Wochenende sind nicht alle Abteilungen bei UM besetzt, ggf. wartest Du sonst bis Montag.
Kannst auch gerne am Telefon sagen, dass das nicht sein kann. Es klappt bei vielen anderen Kunden binnen ein oder zwei Stunden.

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #38
Mittlerweile habe ich schon 2 mal angerufen. Jetzt wurde eine Störung gemeldet (sms)
Die Fritzbox startet seit 3 Stunden alle 2 Minuten neu.
Ich soll auf Anruf warten

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #39
Immer noch kein Internet. "Der Techniker wird sich bei Ihnen melden"
Vielleicht ist einfach die Fritzbox defekt?
Ich überlege gerade die Fritzbox von meinem Konto zu entfernen und die Connect Box wieder einzutragen. Fritzbox tauchen und aufs neue

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #40
Wenn sich ein Techniker melden soll, dann wird das frühestens Montag passieren. Bitte UM ruhig, für's Wochenende wieder die ConnectBox freizuschalten.

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #41
Der Techniker kommt am Miiitttwoch und die wollen die Connect nicht freischalten, obwohl der Verdacht groß ist, dass die Fritte defekt sein könnte.
Sind die auch Sontag erreichbar?
Vielleicht habe ich da mehr Glück.

• Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives Beitrag #42
Störungshotline 24/7.
Der reguläre Support, der die Freischaltungen macht, nur Samstag bis 20 Uhr und Montag ab 8 wieder.

Thema:

Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives

Eigene Fritzbox 6490 -> auch mal was Postives - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Eigene Fritzbox nach Vertragsverlängerung: Hallo, habe gestern meinen Vertrag verlängert und im Zuge dessen die Telefonkomfortopion, mit der oder durch die ich bisher die 6490 hatte...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490 mit Unifi USG Pro betreiben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ziemlich lange alle möglichen Threads zu dem Thema durchforstet, habe aber leider immernoch nicht den...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben