• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Mehrere Fragen zu Unity

Diskutiere Mehrere Fragen zu Unity im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hejhej, ich steh vor der ersten gemeinsamen Wohnung mit meiner Freundin und hab einige fragen bezüglich Internet und TV über Unity. Laut Unity...
  • Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #1

schwede

Punkte Reaktionen
0
Hejhej,

ich steh vor der ersten gemeinsamen Wohnung mit meiner Freundin und hab einige fragen bezüglich Internet und TV über Unity.
Laut Unity ist an der Adresse 3play400 verfügbar.
Der Hausanschluss ist deaktiviert und der Vermieter weiß nichts bezüglich Kabelanschluss etc(noch nicht so lange in seinem Besitz).
Für ihn aber kein Problem. Falls nötig darf ein Aufputz gemacht werden dafür etc.
In der Wohnung habe ich 2 Dosen gefunden die meiner Meinung nach passen könnten.
Im Keller habe ich einen Verstärker von Kathrein gefunden :streber:

Meine Hoffnung ist wenn ich den Kabelanschluss übernehme nur für mich und dazu 3play400 für zusammen ca 71€ sollte es funktionieren.
Techniker kommt, baut neuen Verteiler/Verstärker im Keller ein und in der Wohnung wird Dose zur Multimedadose umgefummelt.

Dazu noch Bilder der Vorhandenden Sachen:
-Verstärker im Keller:

-Dose Wohnzimmer:

-Dose Arbeitszimmer:

Kann man irgendwo jemanden bekommen oder so der sich das vorher mal angucken kann?

###

2te Sache

Falls das alles so Klappt würde ich gerne HD Inhalte im Wohnzimmer gucken(Horizon Box? oder anderer Receiver)
Im Arbeitszimmer möchte ich meine PCs, Switch und Nas etc per LAN Kabel betreiben.
Und im Schlafzimmer möchte meine Freundin auch noch TV gucken können. Hier würde SD reichen Öffentliche und Private.

Ist das irgendwie machbar mit anderen Receivern(Kabel oder Funk) oder in einer anderen Konstelation.
Hier noch eine grobe Skizze zur Wohnung und den Orten:

Sonst wäre meine Backup Strategie ein 1&1 50k Tarif wo nur 25mbit ankommen aber 2 Receiver möglich bzw IPTV mit der Fritzbox auf die Clients verteilen.
Kabel würde ich mit Kabelleisten verlegen.

Über Feedback, Gedankenanstöße und Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Best regards
Schwede :pcfreak:

• Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #2
der kahtrein verstärker muss schon definitv raus, der ist sicher nicht rückkannal fähig.
Techniker kommt, baut neuen Verteiler/Verstärker im Keller ein und in der Wohnung wird Dose zur Multimedadose umgefummelt.

genauso läuft das ab. ISt bei der einrichtungsgebühr dabei :)

• Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #3
Da muss so ziemlich alles getauscht werden, bis auf das IK-X Kabel, was durch die Kellerwand ins Haus kommt.

• Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #4
Vorraussetzung für dein Vorhaben ist schon mal, das du eine zusätzliche Connect Box oder Fritzbox mit dazu buchst, da du das Internet ja im Arbeitszimmer brauchst. Horizon im Wohnzimmer fungiert dann nur für TV. Zum TV im Schlafzimmer würd ich an deiner Stelle selbst ein Anschlusskabel von der Arbeitszimmerdose aus ziehen. Dort hast du dann alle Öffentlichen unf die üblichen privaten in SD.

Ansonsten, wenn die Hausverkabelung in Ordnung ist, wird unten nur alles erneuert und Dose getauscht. Anschauen wird sich das vorher niemand. UM sieht das nicht vor und auf freiwilliger Basis ist das für die Subs nicht finanzierbar.
Wenn der Techniker der Meinung ist, die Installation ist machbar, wird das ganze idR sofort durchgeführt.

• Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #5
vielen dank schonmal für die schnellen Antworten.
Also Horizonbox im Wohnzimmer.
Fritzbox im Arbeitszimmer.

Für den TV im Schlafzimmer ein Kabel von der Arbeitszimmerdose aus ziehen, quasi noch eine Dose setzen.
Einfach in die Dose ein Kabel und in TV geht wahrscheinlich von der Länge nicht oder?

• Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #6
Für den TV im Schlafzimmer ein Kabel von der Arbeitszimmerdose aus ziehen, quasi noch eine Dose setzen.
Einfach in die Dose ein Kabel und in TV geht wahrscheinlich von der Länge nicht oder?
Nein, keine weitere Dose setzen.
Kabel von TV Out direkt zum Fernseher :winken:

• Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #7
noch besser :smile:

der Techniker macht wahrscheinlich nur eine Dose von UM aus.
Was kostet das upgrade einer zweiten Dose im Normalfall?
Oder kann man das selbst machen?

• Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #8
Wenn Du die Horizon und zusätzlich die FritzBox buchst, sollte der Techniker
eigentlich auch beide Dosen installieren, da Du ja 2 Geräte gebucht hast und Du
den Wunsch hast, die in unterschiedlichen Räumen zu betreiben.
Ich würde das im Vorfeld über die Hotline abklären.

• Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #9
Die Installation sollte kein Problem darstellen. Allerdings ist hier wirklich alles zu tauschen, auch der Hausübergabepunkt, da die Teile von der Firma Stewing wegen Produktmängeln nicht mehr zugelassen sind. Die Koaxialleitungen können weiter verwendet werden, wenn sie mindestens doppelt geschirmt sind, sprich Metallfolie und Schirmgeflecht. .Ganz wichtig ist noch der Anschluss an den Schutzpotentialausgleich des Gebäudes. Hier sollte eine Potentialausgleichsschine möglichst schon vorhanden sein.

MfG

• Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #10
Sonntag 2play 400 bestellt.
TV werde ich erstmal über waipu.tv für meine Freundin betreiben.

Techniker soll sich in den nächsten 14 Tagen melden(Telkotec nrw).
Schon heftig die Wartezeit. :hammer:

• Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #11
Sonntag 2play 400 bestellt.
TV werde ich erstmal über waipu.tv für meine Freundin betreiben.

Techniker soll sich in den nächsten 14 Tagen melden(Telkotec nrw).
Schon heftig die Wartezeit. :hammer:

Bei mir war die Installation auch durch Telco Tec.
Termine gibts da meistens schon nach 2 Tagen, ruf einfach bei UM nach, frag nach der Telefonnummer von Telco Tec und dann rufst du da selbst an. :smile:

• Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #12
Heute per eMail
das geht eigentlich schneller - nach Ihrer Bestellung soll alles innerhalb weniger Tage funktionieren. Das hat bisher nicht geklappt.

Ein erhöhter Auftragseingang sorgt aktuell für Wartezeiten bei der Installation. Wir tun alles, damit Sie unsere Produkte schnellstmöglich nutzen können.

Daher bitten wir Sie um noch ein wenig Geduld.
Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia Team

langsam wäre Internet erforderlich

• Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #13
Am 4ten bei Telkotec angerufen nächster freier Termin war der 12.10.
Am 12.10 war eine junge nette Dame da und hat den halben Tag Montiert die arme.
450/20 kommt an :lovingeyes:

2play400 mit fritzbox...tv über waipu :streber:

bis her sehr zu frieden

• Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #14
  • Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #15
EqEV0z6P.jpg
gvwsuV7B.jpg

Kabel aus dem alten Verstärker etc raus.
gutes Stück daneben Lochplatte mit den neuen Komponenten an die Wand gebracht.
Kabel zur Wohnung natürlich dran angeschlossen.

Kabel paar Meter zur Heizung wo zum Glück Anschluss zur Erdungsschiene ist verlegt.

In der Wohnung noch Dose ausgetauscht und FritzBox angeschlossen.

:pcfreak:

Jetzt ist nur mein Problem das die Telefonnummer noch nicht in der FritzBox sind.
Werde morgen mal einen reset der FritzBox versuchen ob sie dann automatisch gezogen werden.

• Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #16
Naja, je nach Laufwegen max 2h für so ne Anlage. Der allgemeine Aufbau ist jetzt auch keine Augenweide und bei der fehlenden Schraube unten Links am Lochblech, dem fehlenden Abschlusswiderstand am Testpunkt, dem überflüssigen 2fach Erdungsblock und den viel zu langen Jumperkabeln kann man mal nen Auge zu drücken

• Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #17
naja gibt schlimmeres.

zb das mein Telefon noch immer nicht funktioniert.
Fritzbox reset hat nicht geholfen..Support Ticket bei um auf...

oder was brauche ich beim händischen eintragen?
Auswahl unitymedia?
Zugangsdaten =Login Daten fürs Kundenzenter?(hab sonst keine und bekomme im Kundenzenter keine anderen)

:kratz:

• Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #18
Geh mal ins Kundencenter > Meine Produkte > Telefon > Scroll nach unten bis Telefonnummer 1 dann anklicken > Die Daten sollten dann ganz unten sein

• Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #19
Zugangsdaten =Login Daten fürs Kundenzenter?(hab sonst keine und bekomme im Kundenzenter keine anderen)

Wenn Du dort (Beschreibung von OutCast) wirklich nichts findest, musst Du leider bei UM anrufen und das Problem dort melden. Es gibt eine Abteilung (ich vergesse, welche), die Dir die Daten nennen oder per PDF-E-Mail senden kann.

• Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #20
Geh mal ins Kundencenter > Meine Produkte > Telefon > Scroll nach unten bis Telefonnummer 1 dann anklicken > Die Daten sollten dann ganz unten sein

leider sind dort keine.

hab vor gefühlt einer Woche Support Ticket aufgemacht. bis heute nichts gehört.

• Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #21
hab vor gefühlt einer Woche Support Ticket aufgemacht. bis heute nichts gehört.
Da musst Du etwas mehr Druck aufbauen.
Hotline anrufen und die Zugangsdaten einfordern.
Da können durchaus 8-10 Telefonate notwendig sein, bis Du an den passenden Hotliner gerätst, der Dir die Daten nennt oder per Mail schickt.

• Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #22
Naja, je nach Laufwegen max 2h für so ne Anlage. Der allgemeine Aufbau ist jetzt auch keine Augenweide und bei der fehlenden Schraube unten Links am Lochblech, dem fehlenden Abschlusswiderstand am Testpunkt, dem überflüssigen 2fach Erdungsblock und den viel zu langen Jumperkabeln kann man mal nen Auge zu drücken

Zwei Stunden empfinde ich sogar schon als sehr viel um 5 Bauteile (von denen man eines auch hätte weglassen können) ohne zu bohren auf eine Lochplatte zu schrauben. Es wurden ja der Beschreibung nach keine Kabel verlegt bis auf wenige Meter Erdungsdraht...

Bei macnhen Firmen ist allerdings die An-/Abmeldeprozedur so Aussendienstunfreundlich gelöst, dass man dafür länger braucht als für die handwerklichen Arbeiten. Aber ich schweife ab :zwinker:

• Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #23
Naja mir Wayne. :D

Dafür hab ich heute mal Zeit gehabt mich ums Telefon zu kümmern.
Die Fritzbox mac stimmt nicht mit der im Kundenzenter überein. Die letzten 2 Ziffern sind falsch :traurig:

• Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #24
Die Geräte haben idR mehrere MAC-Adressen, die sich oft nur im letzten oder den letzten zwei Segmenten unterscheiden. UM verwendet die CM(=Cable-Modem)-MAC. Im Ethernet und WiFi wird die Box andere Adressen verwenden.

Wenn UM die falsche MAC-Adresse von Dir hätte, kämst Du mit der Box nicht ins Internet.

• Mehrere Fragen zu Unity Beitrag #25
online in der Telefonie war die letzten beiden Ziffern der Mac falsch.
Sonntag Abend angerufen. zügig durch die Hotline.
Montag morgen sms bekommen. blick auf die FB alles ok. Nummern drin. :super:

Thema:

Mehrere Fragen zu Unity

Mehrere Fragen zu Unity - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Neubau Mehrfamilienhaus: Hallo, ich bauen diese Jahr ein Mehrfamilienhaus und bin gerade an der Verkabelung dran. Alles ist noch möglich da Neubau. Folgende Fakten: - Im...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Oben