Unitymedia UM Neuanschluss Vor /Nachteile

Diskutiere UM Neuanschluss Vor /Nachteile im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leute, ich bin kurz davor einen neuen Vertrag bei UM abzuschließen.. Für die 2play Aktion 120 Mbit für ca. 25 €...
  • UM Neuanschluss Vor /Nachteile Beitrag #1

Jan31

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin kurz davor einen neuen Vertrag bei UM abzuschließen..

Für die 2play Aktion 120 Mbit für ca. 25 €..

Unser Haus ist schon längst bei UM angeschlossen..einige Mieter also Kunden..
Ich wollte nur kurz von euch die Vor Nachteile wissen..
War das immer noch so, dass man besser einen Business Vertrag abschließt um eine Fastpath IP zu bekommen?
Das wäre dann besser bei Games?
Ok ich zocke aber nicht mehr so viel..

Das business Angebot sieht nicht schlecht aus mit ca 35 €.. man bekommt eine wertige Fritzbox dafür , die sicher besser ist als die Connect Box .. und 150 Mbit sind auch nicht zu verachten..

Kann man also den Business Vertrag bekommen auch wenn man nicht selbstständig ist?
Wird die UM Leitung bei mehreren Kunden im Haus durch diese geteilt und muss man da mit Speed Einbußen rechnen?

Fragen über Fragen, Danke für Antworten..

• UM Neuanschluss Vor /Nachteile Beitrag #2
Kann man also den Business Vertrag bekommen auch wenn man nicht selbstständig ist?
Ja, das geht problemlos. Business ist nur eine Verkaufsvariante, um mehr Einnahmen zu generieren. :winken:
Wird die UM Leitung bei mehreren Kunden im Haus durch diese geteilt und muss man da mit Speed Einbußen rechnen?
Nicht nur das, Du teilst Dir die Geschwindigkeit sogar mit allen Kunden in Deinem Segment (können durchaus so 500 - 1000 Kunden sein)

• UM Neuanschluss Vor /Nachteile Beitrag #3
Bitte bei den Businesspreisen beachten:
Das sind Nettobeträge, da kommt also noch die MWST dazu.

• UM Neuanschluss Vor /Nachteile Beitrag #4
Okay ich nehme dann den Aktions Tarif. Der Busines Tarif kostet ab dem 25 Monat ca. 60 € (ohne MWST). Bit too much für mich..

Obwohl? Zwei Jahre Business nehmen, gute Fritzbox bekommen.. dann nach 2 Jahren umswitchen auf günstigeren Tarif.. hat das schon jemand so gemacht?

Welche MWST kommt zum Business dazu? 7 oder 19 %? Bestimmt letzteres oder?

• UM Neuanschluss Vor /Nachteile Beitrag #5
nimm die einfach variante mit 120 mbits und evtl die komfort option

• UM Neuanschluss Vor /Nachteile Beitrag #6
Okay ich nehme dann den Aktions Tarif. Der Busines Tarif kostet ab dem 25 Monat ca. 60 € (ohne MWST). Bit too much für mich..

Obwohl? Zwei Jahre Business nehmen, gute Fritzbox bekommen.. dann nach 2 Jahren umswitchen auf günstigeren Tarif.. hat das schon jemand so gemacht?

Natürlich 19%.
Man sollte private Internetverträge nicht über mehr als 2 Jahre betrachten.
Es ist insbesondere bei UM sehr vorteilhaft, wenn der Vertrag nach 18 Monaten gekündigt wird.
Dann bekommt man meist wieder Neukundenkonditionen.

• UM Neuanschluss Vor /Nachteile Beitrag #8
  • UM Neuanschluss Vor /Nachteile Beitrag #9

Ja, geht. Allerdings muss man dann die Fritbox zurückschicken, es sei denn, man bucht die Komfort-Option und die feste IP ist dann auch weg.

Na klar 19 %. Das ist ja gesetzlich so vorgeschrieben.

MfG

• UM Neuanschluss Vor /Nachteile Beitrag #10
Ok Danke bis hierhin..

Nur noch das, beim non business Tarif: Taugt die Connect Box etwas oder sollte ich ich auf jeden Fall die Fritzbox dazu nehmen (mit der Komfort Option) ? Es sind ja "nur" 5 € mtl für ne bessere Hardware.
Oder kann man mit der Connect Box gut leben ohne häufige Störungen?

• UM Neuanschluss Vor /Nachteile Beitrag #11
Taugt die Connect Box etwas o
Ganz eheliche Meinung?
Die taugt überhaupt nichts, kenne keinen aktuellen schlechteren Router.
Allerdings ist das WLAN recht stark und wenn man nur etwas surfen will, ist das Ding OK.

• UM Neuanschluss Vor /Nachteile Beitrag #12
Andreas steht aus irgendeinem Grund auf Kriegsfuss mit der Connect Box, zumindest lässt er keinen Grund aus, sie als schlechtesten Router der Welt anzupreisen.

Sie ist halt ein Standard Providerrouter, und bietet dementsprechend wenig Funktionen und Einstellungsmöglichkeit.
Dafür läuft sie in der Regel stabil und hat gutes Wlan, beides Dinge die man normalweise von den Standardroutern nicht geboten bekommt.

• UM Neuanschluss Vor /Nachteile Beitrag #13
lässt er keinen Grund aus, sie als schlechtesten Router der Welt anzupreisen.
So krass habe ich das aber nicht gesagt.
Zum Surfen ist sie OK und das WLAN ist auch recht ordentlich.
Hatte ja schließlich selbst eine und bin froh, daß jetzt an dem Standort eine Fritzbox 7490 werkelt.

• UM Neuanschluss Vor /Nachteile Beitrag #14
  • UM Neuanschluss Vor /Nachteile Beitrag #15
Was ihr immer mit dieser dämlichen Seite habt...

Die Connect Box ist das beste Standardgerät was UM seit der Modemära gebracht hat und kann das, was man von einem vernüftigen Standardrouter erwartet. Sie läuft stabil und hat gutes Wlan, mehr wollen 95% der Kunden garnicht.

• UM Neuanschluss Vor /Nachteile Beitrag #18
Dann wähle mal aus der folgenden Liste ein, im Bezug auf Stabilität und/oder WLAN, besseres Gerät aus:

3208G
6320V1/V2
6340
TC7200V1/V2
Ubee
Horizon V1/V2 (im Falle von 3Play)
Da wären wir wieder bei unserem Lieblingsthema "Routerfreiheit", die es bei UM ja nicht gibt :kafffee:

• UM Neuanschluss Vor /Nachteile Beitrag #19
Dann wähle mal aus der folgenden Liste ein, im Bezug auf Stabilität und/oder WLAN, besseres Gerät aus:

3208G
6320V1/V2
6340
TC7200V1/V2
Ubee
Horizon V1/V2 (im Falle von 3Play)
Da wären wir wieder bei unserem Lieblingsthema "Routerfreiheit", die es bei UM ja nicht gibt :kafffee:

Wie sagte man bei UM einst? Routerfreiheit gibts hier schon immer, jeder hat die Freiheit einen Router hinter das UM Gerät anzuschließen - so in etwa.

• UM Neuanschluss Vor /Nachteile Beitrag #21
  • UM Neuanschluss Vor /Nachteile Beitrag #22
Ketzerisch bezüglich Routerfreiheit kann man UM "eigentlich" nichts vorwerfen.
Die haben Ihre Anforderungen genannt (ihr gutes Recht).
Blöd nur das es in Deutschland ein Kabelroutermonopol gibt. Ausser AVM liefert kein Hersteller etwas :-(

Ich hätte auch nichts dageben wenn man Modem / Router trennen könnte und dadurch "Auswahl" hätte.

• UM Neuanschluss Vor /Nachteile Beitrag #23
Ketzerisch bezüglich Routerfreiheit kann man UM "eigentlich" nichts vorwerfen.
Die haben Ihre Anforderungen genannt (ihr gutes Recht).
Blöd nur das es in Deutschland ein Kabelroutermonopol gibt. Ausser AVM liefert kein Hersteller etwas :-(

Ich hätte auch nichts dageben wenn man Modem / Router trennen könnte und dadurch "Auswahl" hätte.

Das ist offensichtlich kein Deutsches Monopolproblem.
Es ist international fast unmöglich ein Gerät zu kaufen.

• UM Neuanschluss Vor /Nachteile Beitrag #24
Halt Stopp, das ist ein UM Problem, bei fast allen anderen Kabelanbietern (VF, UPC Schweiz, UPC Austria usw. ) wird dem Kunden auf Wunsch der Bridge Modus, bzw. der Modem Modus auf dem Providergerät freigeschaltet, bzw. der Kunde kann den Modus selbst übers KC aktivieren. :streber:

• UM Neuanschluss Vor /Nachteile Beitrag #25
Halt Stopp, das ist ein UM Problem, bei fast allen anderen Kabelanbietern (VF, UPC Schweiz, UPC Austria usw. ) wird dem Kunden auf Wunsch der Bridge Modus, bzw. der Modem Modus auf dem Providergerät freigeschaltet, bzw. der Kunde kann den Modus selbst übers KC aktivieren. :streber:

Ein klares Jaein ;-)
Vergleich geht in Deutschland nur mit VF und den weiteren kleinen Kabelanbieter.
Ja, VF gibt wohl den Bridge / Modem Modus frei.
UM macht das nicht.

Philosophie Frage.

Aber, es gibt kein Modem zu kaufen und als einziger Router gibt es nur Berliner.

Thema:

UM Neuanschluss Vor /Nachteile

UM Neuanschluss Vor /Nachteile - Ähnliche Themen

Unitymedia Power Upload Option widerufen: Ich muss dazu kurz erzählen: Ich hatte bis heute 2play Jump 150 mit Telefon Komfort Option und habe den 1000 Mbit Vertrag gebucht, der ist hier...
Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Unitymedia Upgrade, wie am besten?: Guten Tag Sry falls ich hier im Abschnitt falsch bin mit meiner Frage, dann bitte in den richtigen Bereich schieben, Danke. Ich habe derzeit...
Unitymedia Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise: Bisher hatte ich für meinen Vertrag Jump 120 2Play 24,99 € bezahlt, doch das neue Paket (Jump 150) sollte dann 39,99 € kosten, ein bißchen viel...
Unitymedia Alternative zur Connect Box: Hallo Community, um es hier mal kurz zu machen, die Connect Box hat an meinem Standort Probleme (DVB-T Einstrahlung) und ich wollte mal wissen...
Oben