• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VPN DS-Lite

Diskutiere VPN DS-Lite im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, möchte gerne meine Geräte zu Hause von unterwegs via VPN erreichen können. Das Problem: Ich habe DS-Lite. Gibt es auch kostenlose...
  • VPN DS-Lite Beitrag #1

aabbc1

Punkte Reaktionen
10
Hallo,

möchte gerne meine Geräte zu Hause von unterwegs via VPN erreichen können. Das Problem: Ich habe DS-Lite. Gibt es auch kostenlose Möglichkeiten dies zu schaffen oder habe ich nur die Möglichkeit über feste-ip.net z. B. zu gehen.

Dankeschön!

• VPN DS-Lite Beitrag #2
Du kannst eine VPN-Verbindung auch über IPv6 aufbauen. Müssen halt die Geräte und die Netzwerke, aus denen heraus Du Dich verbinden willst, auch unterstützen.
IPv6-Tunnel gibt es z.B. kostenlos bei tunnelbroker.net.

• VPN DS-Lite Beitrag #3
Danke aber vom Handy geht das dann nicht oder?

• VPN DS-Lite Beitrag #5
Vodafone will es Endes Jahres einführen :)

• VPN DS-Lite Beitrag #6
dann bleibt wohl bloß feste-ip.net

• VPN DS-Lite Beitrag #8
so ist es.

• VPN DS-Lite Beitrag #9
Klar, Du kannst nen IPv6-Tunnel auch auf einem Mobiltelefon aufbauen.

• VPN DS-Lite Beitrag #11
Das haben schon Leute gemacht, ja.

Hängt halt ein bisschen davon ab, was für Voraussetzungen Du mitbringst, eine pauschale Antwort ala "installier diese App und fertig" ist mir nicht bekannt.

• VPN DS-Lite Beitrag #12
ich bin bei Base (also O2) und habe ein Android Phone.

• VPN DS-Lite Beitrag #13
ich bin bei Base (also O2) und habe ein Android Phone.
Das sieht wohl eher düster aus.
Die mir bekannten Apps für Android benötigen einen Sixxs Tunnel / Account, Sixxs gibt's aber nicht mehr.
Da gab's damals aber auch ein Problem, Tunnel in Tunnel funktionierte nicht.
Man konnte zwar einen Tunnel aufmachen, um V6 aufs Handy zu holen, aber durch den V6 Tunnel lief kein zweiter Tunnel, um per VPN aufs Heimnetz zu kommen.

• VPN DS-Lite Beitrag #14
also mit androiccu oder IPv6Droid geht es nicht?

• VPN DS-Lite Beitrag #18
Da hat mir mein Smartphone einen Streich gespielt. Auf ipv6 test com habe ich eine IPv6 Adresse, laut Handy zeigt es mir jedoch nur eine ipv4 Adresse an.

Edit, ipv6 bekomme ich nur deshalb, weil der Datensparer in Google aktiv ist. Sobald der Verkehr nicht über Google läuft, kommt bei ipv6 not supported.

Daher gibt es wohl bei der Telekom kein DS. Wie man das am Handy aktiviert, keine Ahnung. Sämtliche Apns durch probiert, bleibt hartnäckig bei ipv4 only. Wüsste nicht, wo man was noch einstellen könnte. Nein, kein Fallobst Gerät.

• VPN DS-Lite Beitrag #19
Du musst am APN das Protokoll auf DS stellen:
http://www.pocketables.com/images/2013/11/APN-settings-Nexus-5-304x540.png
(Bild gefunden über Bildersuche)

• VPN DS-Lite Beitrag #20
Gibbet nicht...
8ed587a66890513770c8fecf53ff32fb.jpg
25375cc2f00f7f332e3c0182a0a5caa9.jpg
9853798a0abb566ab95353460a6bbe2b.jpg

• VPN DS-Lite Beitrag #21
Bei Android zu finden unter:
Einstellungen / Verbindungen / Weitere Einstellungen / Mobile Netzwerke / Zugangspunkte / Telekom Internet / APN-Protokoll
Dort gibt es 3 Auswahlmöglichkeiten:
1. IPv4 (ist als Standard eingestellt)
2. IPv6
3. IPv4/IPv6 (dies ist die richtige Einstellung für DS)

• VPN DS-Lite Beitrag #22
Genau diesen Punkt gibt es bei mir nicht. Htc, Android Nougat

• VPN DS-Lite Beitrag #23
kennt denn jemand eine App, mit der es auch via. O2 funktioniert.

• VPN DS-Lite Beitrag #24
O2 bietet kein DS an...

• VPN DS-Lite Beitrag #25
Bei Android zu finden unter:
Einstellungen / Verbindungen / Weitere Einstellungen / Mobile Netzwerke / Zugangspunkte / Telekom Internet / APN-Protokoll
Dort gibt es 3 Auswahlmöglichkeiten:
1. IPv4 (ist als Standard eingestellt)
2. IPv6
3. IPv4/IPv6 (dies ist die richtige Einstellung für DS)

das kann ich auch über O2 auswählen, funktionieren wird es wohl trotzdem nicht oder?

Thema:

VPN DS-Lite

VPN DS-Lite - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Oben