• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Frage zu Verlegung Router bei Wechsel von Vodafone

Diskutiere Frage zu Verlegung Router bei Wechsel von Vodafone im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe derzeit DSL von Vodafone VDSL50 und überlege zu Unitymedia zu wechseln. Das wäre auch alles ganz einfach, läge mein Kabelanschluss...
  • Frage zu Verlegung Router bei Wechsel von Vodafone Beitrag #1

Cbmobil

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich habe derzeit DSL von Vodafone VDSL50 und überlege zu Unitymedia zu wechseln.
Das wäre auch alles ganz einfach, läge mein Kabelanschluss nicht an einer Stelle, wo ich keinen Router plazieren möchte, weil er da einfach schrecklich aussähe und auch die Wohnung nicht voll mit Wifi versorgen könnte.

Meine Frage wäre, ob ich einfach per etwa 10m langem Kabel den Router an eine andere Stelle verlegen kann.
Von da kann ich evtl. das Wifi Problem lösen, sonst würde ich die bestehende Fritzbox 7490 als Wifi Verteiler nutzen.

Danke für Tips

• Frage zu Verlegung Router bei Wechsel von Vodafone Beitrag #2
10m von der Anschlussdose zum Router sind kein Problem.

• Frage zu Verlegung Router bei Wechsel von Vodafone Beitrag #3
  • Frage zu Verlegung Router bei Wechsel von Vodafone Beitrag #4
Außer man hat etwas gegen Aufputz-Dosen ....

• Frage zu Verlegung Router bei Wechsel von Vodafone Beitrag #6
  • Frage zu Verlegung Router bei Wechsel von Vodafone Beitrag #7
Meine Frage wäre, ob ich einfach per etwa 10m langem Kabel den Router an eine andere Stelle verlegen kann.
UM empfiehlt nicht mehr als 8m, aber selbst 15m sind mit ordentlichem Kabel kein Problem, selber schon gemacht.

• Frage zu Verlegung Router bei Wechsel von Vodafone Beitrag #8
Danke für eure Tips.
Ich überlege nun, für die Verteilung von Wifi die bisherige Fritzbox zu nutzen und die per Lan vom Router zu versorgen.

Gibt rs von UM im Moment nur die Connect Box?
Ich muss die verdeckt montieren, hinten auf einen Fernseher kleben, da sieht die Connectbox sehr gross aus

• Frage zu Verlegung Router bei Wechsel von Vodafone Beitrag #9
Denk dabei auch an die Telefonie, die ConnectBox stellt auch den Telefonanschluss zur Verfügung.

Thema:

Frage zu Verlegung Router bei Wechsel von Vodafone

Frage zu Verlegung Router bei Wechsel von Vodafone - Ähnliche Themen

Unitymedia Bridgemode auf Vodafone Station wieder verschwunden: Hallo Forum, ich verfolge schon seit einiger Zeit hier und in anderen Foren das Thema Bridgemode auf der VF Station. Ich wohne in BaWü und konnte...
Unitymedia Fragen zum Umstieg auf eigene Fritzbox: moin ich bin Unitymedia bzw. Vodafone Kunde und überlege gerade mein Heimnetzwerk umzurüsten, dazu zählt auch die Anschaffung einer Fritzbox 6660...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Verlegen einer Kabeldose bei Mitversorgung: Hallo liebes Unitymedia-Forum, ich versuche einmal, meine Situation "kurz" zu schildern. Wer nicht alles lesen möchte, darf die Wall of Text...
Unitymedia Fragen bei einem Wechsel zu UM: Guten Abend. Ich habe vor nächste Woche mal in ein UM-Laden zu gehen und ggf. dort einen Vertrag abschließen. Vorab will ich mich trotzdem ein...
Oben