Unitymedia Zweite Anschlussdose für UM Internet

Diskutiere Zweite Anschlussdose für UM Internet im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe derzeit Vodafone DSL und bin da unzufrieden, überlege auf UM umzusteigen. Nun liegt meine UM Anschlussdose an der falschen Stelle. Für...
  • Zweite Anschlussdose für UM Internet Beitrag #1

Cbmobil

Punkte Reaktionen
1
Ich habe derzeit Vodafone DSL und bin da unzufrieden, überlege auf UM umzusteigen.
Nun liegt meine UM Anschlussdose an der falschen Stelle.

Für den Fernseher richtig, fürs Internet falsch.

Kann ich durch UM eine zweite Dose eknrichten lassen, die jetzige nur fürs Fernsehen nutzen und dann eine zweite, an der Internet und Telefon ankommt?
Falls ja, was word das kosten und was für ein Kable ist das, is es dünn genug, um es hinter einer Fussleiste zu verlegen?

• Zweite Anschlussdose für UM Internet Beitrag #2
Koax, zu dick.

• Zweite Anschlussdose für UM Internet Beitrag #3
hallo

Für eine 2 MM Antennendose wird hier immer mal ein Preis von 95 Euro geschrieben,und keiner weis wieviel Platz du hinter deiner Fussbodenleiste hast.Und ein normales Koax Antennenkabel hat 7,2--8mm durchmesser.

gruss kalle

• Zweite Anschlussdose für UM Internet Beitrag #4
danke, den Platz weiss ich auch noch nicht, checke ich nun

• Zweite Anschlussdose für UM Internet Beitrag #5
hallo

Für eine 2 MM Antennendose wird hier immer mal ein Preis von 95 Euro geschrieben,und keiner weis wieviel Platz du hinter deiner Fussbodenleiste hast.Und ein normales Koax Antennenkabel hat 7,2--8mm durchmesser.

Offiziell ist der Preis bei UM 99 €. Eine "normale" Koaxialleitung hat je nach Hersteller einen Durchmesser von 6,8 bis 7,0 mm. Es gibt aber auch noch dünnere. Die gängigen Mini-Koax haben 4,5 mm Durchmesser. Es gibt auch noch dünnere, die würde ich aber nicht empfehlen, da bei denen die Dämpfung des oberen Frequenzbereiches einfach zu hoch ist.

MfG

• Zweite Anschlussdose für UM Internet Beitrag #6
Eine "normale" Koaxialleitung hat je nach Hersteller einen Durchmesser von 6,8 bis 7,0 mm. Es gibt aber auch noch dünnere. Die gängigen Mini-Koax haben 4,5 mm Durchmesser. Es gibt auch noch dünnere, die würde ich aber nicht empfehlen, da bei denen die Dämpfung des oberen Frequenzbereiches einfach zu hoch ist.
Man kann ja auch den Putz abkratzen, 7 mm Leitung kriege ich darein.

Lutz

Thema:

Zweite Anschlussdose für UM Internet

Zweite Anschlussdose für UM Internet - Ähnliche Themen

Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Fernsehen über SAT, zusätzlich soll UM Internet genutzt werden?: Ich habe vor Jahren von Kabelfernsehen auf SAT-Fernsehen umgestellt und das soll auch so bleiben! Dennoch ist im Keller des Mietshaus der...
Oben