Unitymedia UnityMedia WLAN trotzdem überall nutzbar wenn in eigener ConnectBox abgeschaltet?

Diskutiere UnityMedia WLAN trotzdem überall nutzbar wenn in eigener ConnectBox abgeschaltet? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Es gibt ja das Gerücht, dass die vielen öffentlichen UnityMedia WLAN-Zugänge nicht nutzbar sind wenn man das WLAN in seiner eigenen ConnectBox...
  • UnityMedia WLAN trotzdem überall nutzbar wenn in eigener ConnectBox abgeschaltet? Beitrag #1

pstein

Punkte Reaktionen
0
Es gibt ja das Gerücht, dass die vielen öffentlichen UnityMedia WLAN-Zugänge nicht nutzbar sind wenn man das WLAN in seiner eigenen ConnectBox abgeschaltet hat.

Ist das tatsächlich (noch immer) so?

Wenn ich das ausprobiere, dann funktioniert die WLAN-verbindung nicht.
Liegt das an meinem evtl. falsdch konfigurierten Smartphone oder an obigem Sachverhalt?

Peter

• UnityMedia WLAN trotzdem überall nutzbar wenn in eigener ConnectBox abgeschaltet? Beitrag #2
Hm, die öffentlichen HotSpots sind von jedermann nutzbar, das ist kein Gerücht.

Aber halt nicht mit Deinen HotSpot-Login-Daten, sondern... Irgendwie über so eine Vorschaltseite?
Ich hab das noch nie versucht.

• UnityMedia WLAN trotzdem überall nutzbar wenn in eigener ConnectBox abgeschaltet? Beitrag #3
Ich würde eher sagen: es gibt keinen bzw. eingeschränkten Zugang, wenn man sich von der Hotspot Bereitstellung im KC abgemeldet hat. Das WLAN, welches als Hotspot von deinem Router ausgestrahlt wird, kannst du sowieso nicht beeinflussen, das läuft sozusagen im Hintergrund (auch wenn du dein WLAN abschaltest).

• UnityMedia WLAN trotzdem überall nutzbar wenn in eigener ConnectBox abgeschaltet? Beitrag #4

Aber halt nicht mit Deinen HotSpot-Login-Daten, sondern... Irgendwie über so eine Vorschaltseite?

Wie soll das genau funktionieren, hast du mal die Adresse?

• UnityMedia WLAN trotzdem überall nutzbar wenn in eigener ConnectBox abgeschaltet? Beitrag #5
Wenn man selbst widerspricht, dass der eigene Anschluss am Hotspot mit teilnimmt, kann man diesen Dienst selbst auch nicht nutzen. Das Abschalten des WLAN hat damit nichts zu tun. Der Hotspot bleibt auch nach Abschalten des WLAN aktv.

MfG

• UnityMedia WLAN trotzdem überall nutzbar wenn in eigener ConnectBox abgeschaltet? Beitrag #6

Wie soll das genau funktionieren, hast du mal die Adresse?

.... im Unterschied zu ....

• UnityMedia WLAN trotzdem überall nutzbar wenn in eigener ConnectBox abgeschaltet? Beitrag #7
Am WIFI Hotspot (mit Einloggen) kann ich mich anmelden, besitze aber eine eigene FB 6490.
Früher habe ich das mal eingerichtet, da hatte ich ein Motorola 3208 mit einer eigene FB 7490.
Momentan kann ich auf den Kunden WIFI Hotspot und auf die öffentliche Hotspots zugreifen.

• UnityMedia WLAN trotzdem überall nutzbar wenn in eigener ConnectBox abgeschaltet? Beitrag #8
Am WIFI Hotspot (mit Einloggen) kann ich mich anmelden, besitze aber eine eigene FB 6490.
Du hattest den WifiSpot ja schon angemeldet, als Du noch UM Hardware verwendet hattest.
Und nach dem Wechsel auf eigene Hardware bleibt ein einmal aktivierter WifiSpot für immer erhalten, das ist so.
Man kann ihn auch nicht mehr deaktivieren oder das Passwort ändern, da man an sie Einstellungen im KC nicht mehr ran kommt, wenn man eigene HW betreibt.

• UnityMedia WLAN trotzdem überall nutzbar wenn in eigener ConnectBox abgeschaltet? Beitrag #9
Du hattest den WifiSpot ja schon angemeldet, als Du noch UM Hardware verwendet hattest.
Und nach dem Wechsel auf eigene Hardware bleibt ein einmal aktivierter WifiSpot für immer erhalten, das ist so.
Man kann ihn auch nicht mehr deaktivieren oder das Passwort ändern, da man an sie Einstellungen im KC nicht mehr ran kommt, wenn man eigene HW betreibt.

Wie ich oben schon beschrieben habe, hatte ich früher nur das Motorola 3208 (Modem) und eine eigene FB 7490.

• UnityMedia WLAN trotzdem überall nutzbar wenn in eigener ConnectBox abgeschaltet? Beitrag #10
Wie hast Du denn die Zugangsdaten für den Hotspot erhalten?

Thema:

UnityMedia WLAN trotzdem überall nutzbar wenn in eigener ConnectBox abgeschaltet?

UnityMedia WLAN trotzdem überall nutzbar wenn in eigener ConnectBox abgeschaltet? - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Umstieg von der gemieteten ConnectBox auf die eigene Fritz!Box-6690 - irgendwelche Nachteile?: Ausgangslage: Ex-Unitymedia Anschluss in Düsseldorf (Düsseldorf=Gigabit-Gebiet) Aktueller Tarif: "Red Internet & Phone 250 Cable U" + "Treue...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia doofe Frage Unitymedia Router ?: Moin, ich versuche seit Tagen, verzweifelt, einen Fritz-Wlan Repeater einzubinden ?!?!? Eigentlich bin ich gar nicht so doof was das betrifft vor...
Unitymedia Vodafone: Bundesweit nun vier Millionen WLAN-Hotspots verfügbar: Vodafone Deutschland verfügt nach Integration von 1,4 Millionen Unitymedia WifiSpots nun über ein WLAN-Netz von bundesweit vier Millionen...
Oben