Unitymedia Kündigung bei Umzug

Diskutiere Kündigung bei Umzug im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, wir ziehen zu Januar / Februar um, am neuen Standort wird kein UnityMedia möglich sein, man hat uns den Neuanschluss unseres...
  • Kündigung bei Umzug Beitrag #1

Rhyno04

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir ziehen zu Januar / Februar um, am neuen Standort wird kein UnityMedia möglich sein, man hat uns den Neuanschluss unseres Hauses (gab hier einen Thread dazu) verweigert.

Wie ist in solch einem Fall unserer Kündigungsfrist und kommen wir fristlos aus dem Vertrag, da UnityMedia ja die Leistung nicht mehr erbringt / erbringen kann?

Wie gehen wir in solch einem Fall vor? Abgeschlossen haben wir im April 17, d.h. bei 12 Monaten Mindestlaufzeit wären wir ja im April 18 nach regulärer Kündigungsdauer raus.

Aber wir wollen ja nicht länger zahlen als nötig.

Danke schon mal vorab!

• Kündigung bei Umzug Beitrag #2
Normalerweise ist es so, dass UM einen dann mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten aus dem Vertrag lässt. Das ist so weit ich weiß auch die gesetzliche/gerichtliche Vorgabe.
Ob dabei der Termin Deiner Umzugsmeldung oder ein späterer Termin (Feststellung der Nichtversorgung) entscheidend ist, weiß ich nicht. Auch nicht, ob Du explizit kündigen musst oder UM einfach selbst den Vertrag beendet.
Ich gehe aber davon aus, dass Du selbst kündigen musst.

• Kündigung bei Umzug Beitrag #3
Die 3 Monate werden im Nachhinein ab dem Zeitpunkt der Kündigung gerechnet. Wahrscheinlich genauer 3 Monate ab dem 1. des Folgemonats.
Wenn du also jetzt wegen Umzug in nichtversorgtes Gebiet kündigst, müsstest du Dez-Feb bezahlen, auch wenn du vorher umziehst.
Und bitte die Meldebescheinung nicht vergessen.

• Kündigung bei Umzug Beitrag #4
Das heißt also ich sollte besser jetzt schon kündigen, auch wenn der genaue Umzugstermin noch gar nicht feststeht? Und dann beim eigentlichen Umzug noch mal mich melden und sagen "Ey Leute, jetzt bin ich in einem Gebiet, das nicht versorgt wird, ich möchte raus?". Derzeit können wir nämlich noch nicht genau absehen, zu welchem Termin der Umzug genau stattfinden wird. Mitte Januar / Anfang Februar ist zwar realistisch, aber nicht in Stein gemeißelt. Und wäre ja beides vor unserem eigentlichen Vertragsende im April.

• Kündigung bei Umzug Beitrag #5
Ihr könnt bei UM nachfragen, ob man die Kündigung fließend machen kann. Aber eine Garantie gibt es dafür nicht.

Und wenn Ihr zwei Wochen zu früh oder zu spät gekündigt habt, wird die Welt wohl auch nicht untergehen... Ihr habt dann mit dem Umzug sicher genug zu tun.

• Kündigung bei Umzug Beitrag #6
Weltuntergang keineswegs, aber man möchte ja unnötige Kosten vermeiden. :)

Ich werde die Damen und Herren mal anschreiben.

Thema:

Kündigung bei Umzug

Kündigung bei Umzug - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Umzug in ein anderes Bundesland: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Irgendwann in den nächsten Jahren (Rente kommt näher)werde ich in ein Bundesland umziehen in denen es Unitymedia...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Fragen zu Kündigung bei Umzug: Ich beziehe seit 4 Jahren das Paket 2play PLUS 100 von Unitymedia (was ich nach Ablauf immer weiterlaufen lassen habe) und habe vor von Hessen...
Unitymedia Umzug und legen einer neuenLeitung: ein Drama: Moin zusammen, ich bin ehrlich gesagt kurz vorm Verzweifeln. Ende 2017 hat sich abgezeichnet, dass wir MItte/Ende Juni mit unsere Firma umziehen...
Oben