Unitymedia Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter

Diskutiere Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi, ich habe eine Frage bzgl. eines evtl. sperrfilters oder so am HÜP im Keller. Es ist etwas kompliziert, ich hatte einen Vertrag über TV...
  • Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #1

looney

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe eine Frage bzgl. eines evtl. sperrfilters oder so am HÜP im Keller.
Es ist etwas kompliziert, ich hatte einen Vertrag über TV Internet und Telefon an meiner alten Adresse. Vor einer Weile bin ich umgezogen und wusste das die Dienste in der neuen Wohnung au h funktionieren würden was sie auch taten. Multimediadose war bereits vorhandenen, also Modem angeschlossen und es ging. Wollte mir die Kosten für den "Umzug" sparen.

Vor einer Weile klingelt plötzlich einer dieser unfassbar unseriösen "Medienberater" ins Haus und geht an den Kasten im Keller. Als ich runter geh ihn fragen was er da zu suchen hat und ob es Ausfälle gibt meine er nur, Haaaaa!!! Sie schauen also Fernsehen, ich wäre Schwarznutzer und muss hier und jetzt, wohlgemerkt im Keller, einen Vertrag unterzeichnen damit er mich nicht abklemmt.

Ich habe ihm gesagt das ich einen aktiven Vertrag habe und auch Telefon und Internet nutze. Er meine das kann nicht sein und schaltete alles ab.

Wie dem auch sei, ich telefonierte mit UM und schilderte den Fall. Ich habe meine Vertrag umstellen lassen auf Internet 120. Die Leitung war aber noch immer abgeklemmt, ich müsste mehr als 5 mal anrufen bis die an der Hotline verstanden worum es geht und das einer die Leitung im Keller wieder anklemmen muss.

Irgendwann kam dann doch mal einer hat das Kabel wieder angeschlossen und das Internet lief sofort Problemlos.
Ich habe natürlich auch mal geguckt ob das Fernsehen noch geht, und es funktionierte tatsächlich noch ;)

Jedoch eine Woche später als ich den zweiten Fernseher im Schlafzimmer an machte kam kein Signal mehr an.

Meine eigentliche Frage, falls überhaupt einer bis hier hin gelesen hat, kann UM das TV Signal inzwischen von außerhalb selektieren und nur die Daten Signale durch lassen? Ich dachte das geht immer nur vor Ort mit einem Filter oder so etwas ähnlichem.
Ich möchte kein schwarz Nutzer sein/ werden, habe mir schon eine Schüssel besorgt, diese Kommentare helfen mir also weniger weiter ;)

Hat sich durch die Umstellung auf Digital TV etwas geändert?

Vielen Dank für eure Informationen.

Grüße

• Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #2
  • Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #3
UM sperrt nichts mehr. Entweder komplett oder gar nicht.

Früher wurden bei KBW z. B. der TV und Radioanschluss an der Dose mit einem KBW Aufkleber versiegelt. Man konnte also nur Internet nutzen, zumindest der 0815 Kunde...

Da aber diese Methode unsinnig ist, man kann auch über den Data Anschluß Fernsehen, gibt es das schon länger nicht mehr.

• Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #4
Vor einer Weile bin ich umgezogen
Das war sicherlich noch vor der Analogabschaltung und das TV - GERÄT hat sicherlich keinen DVB-C Tuner, sondern nur einen Analog- und DVB-T Tuner. :winken:
Somit ist jetzt mit dem Gerät kein TV Empfang mehr möglich, ausser er schließt einen DVB-C Receiver an. :zwinker:

• Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #5
UM sperrt nichts mehr. Entweder komplett oder gar nicht.

Also an meiner Kabeldose habe ich 2 Data Anschlüssen und an beiden kann ich das tolle TC7200 Modem betreiben. Zusätzlich habe ich noch einen "normalen" Anschluss an welchem ich ein Koax-kabel zu meinem Fernseher im Schlafzimmer angeschlossen habe. An dem vierten Anschluss hing bis vor kurzem noch der Echostar HD-Recorder, diesen habe ich inzwischen abgebaut da ich diesen ja zurück senden muss und der ebenfalls kein Signal mehr empfängt.
Vor einer Weile bin ich umgezogen
Das war sicherlich noch vor der Analogabschaltung und das TV - GERÄT hat sicherlich keinen DVB-C Tuner, sondern nur einen Analog- und DVB-T Tuner. :winken:
Somit ist jetzt mit dem Gerät kein TV Empfang mehr möglich, ausser er schließt einen DVB-C Receiver an. :zwinker:

Der Fernseher im Schlafzimmer hat definitiv einen DVB-C Receiver integriert da er auch über einen CI+ Schacht verfügt somit. Zudem hat er einen Triple-Tuner verbaut und bis vor einigen Tagen konnte ich über diesen über das oben erwähnte Koax-Kabel normale private SD Sender und die öffentlich Rechtlichen in HD empfangen.

Und ihr seid euch absolut sich er das UM keine Sperrfilter mehr in den HÜP's verbaut oder das gar "von aussen" über ihr System abschalten können??

• Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #6
oder das gar "von aussen" über ihr System abschalten können??
Das geht 100%ig nicht.
Und ihr seid euch absolut sich er das UM keine Sperrfilter mehr in den HÜP's verbaut
Naja, durch die Neusortierung der Kanäle wäre es theoretisch und auch praktisch möglich, den kompletten TV Bereich auszufiltern. Ob es aber schon passende Sperrfilter gibt und die auch zum Einsatz kommen :kratz:

• Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #7
Naja, durch die Neusortierung der Kanäle wäre es theoretisch und auch praktisch möglich, den kompletten TV Bereich auszufiltern. Ob es aber schon passende Sperrfilter gibt und die auch zum Einsatz kommen

Hm dann bin ich vllt einer der ersten die in den "Genuss" eines scheinbar passenden Filters kommen xD
Was mich nur wundert da ich mir das genau angesehen habe als der Techniker mich wieder angeklemmt hat hat er nur das vorhandene Kabel das da lose rum hing dran geschraubt und den Kasten anschließend wieder verschlossen.
Und wie gesagt als der weg war ging mein TV wieder. Das hieße ja einige Tage später müsste noch mal einer da gewesen sein und an dem HÜP rumgespielt haben :confused:

• Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #8
Das hieße ja einige Tage später müsste noch mal einer da gewesen sein und an dem HÜP rumgespielt haben
Warum schaust Du nicht einfach nach, ob da einer verbaut wurde :kratz:
Wenn ja, dann schraub ihn raus und alles ist gut :zwinker:

• Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #9
Das hieße ja einige Tage später müsste noch mal einer da gewesen sein und an dem HÜP rumgespielt haben
Warum schaust Du nicht einfach nach, ob da einer verbaut wurde :kratz:
Wenn ja, dann schraub ihn raus und alles ist gut :zwinker:

Das geht leider nicht da der Kasten ja verschlossen ist und es ja auch nicht erlaubt ist diesen zu öffnen da er ja Eigentum von UM ist.

• Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #10
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=36062#p385692

Solche Leute sofort rausschmeißen... ist aber in einem Mehrfamilienhaus leichter gesagt als getan..

• Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #11
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=36062#p385692

Solche Leute sofort rausschmeißen... ist aber in einem Mehrfamilienhaus leichter gesagt als getan..

Ja das stimmt leider. Der Techniker hat nachdem er mich angeschlossen hat auch bei dem "Medienvertreter" angerufen und ihm gesagt was das soll Leute mit aktiven Internet/ Telefon Verträgen abzuklemmen und das es sein kann das ihm die Rechnung für den Technikereinsatz auferlegt wird, was ich leider nicht glaube. Aber es lag ja definitiv keine "Störung" vor sondern ein durch diesen Vertreter verursachtes Problem.

• Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #12
hallo

Es ist doch so das Du Aktuell keinen Kabelanschluss Bezahlst und auch nicht möchtest,dann ist es doch Egal wie und wo dein Kabelanschluss gesperrt wurde.

Du Bezahlst nur Internet und das Funktioniert doch oder ? also hopp hopp aus Dach und die Satschüssel montieren.

gruss kalle

• Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #13
hallo

Es ist doch so das Du Aktuell keinen Kabelanschluss Bezahlst und auch nicht möchtest,dann ist es doch Egal wie und wo dein Kabelanschluss gesperrt wurde.

Du Bezahlst nur Internet und das Funktioniert doch oder ? also hopp hopp aus Dach und die Satschüssel montieren.

gruss kalle

Das hast du völlig richtig erkannt. Ich habe doch in meinem ersten Post bereits geschrieben das ich mir schon eine Schüssel organisiert habe.

Es geht lediglich darum das ich daran interessiert bin ob dies technisch inzwischen möglich ist. Ich habe eine zeit lang für UM gearbeitet und damals ging es eben noch nicht.
Versuche mich nur ein wenig auf dem Laufenden zu halten.

• Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #14
hallo

Und was bringt Dir das dann ? Ich habe eher das Gefühl :zwinker: Du erwartest einen Tip,wie dein Kabelanschluss wieder geht.

Oder wenn Dir das so Wichtig ist Frage deine Nachbarn ob ein UM Vertreter mit jemand im Keller war.
Fakt ist Du bezahlst keinen Kabelanschluss und wie der Gesperrt wurde ob durch Voodoo Zauber(denke die gibt es bei UM :brüll: ) oder einem UM Vertreter/Techniker.

Das ist doch Unwichtig oder Belastet dich das jetzt etwa und warum ? weil vermutlich der TV für Umme :nein: nicht mehr geht.

gruss kalle

• Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #15
Die Probleme mit diesen sogenannten Medienberatern habe ich auch des öfteren und schon einige Störungstickets gehabt, welche darauf basierten. Die haben einen eine Übersicht von allen Kunden, die einen Kabel TV-Vertrag haben und rennen dann an die Verteiler von Mehrparteinhäuser und klemmen alle anderen ab. Oft erkennen sie aber gar nicht, was welche Wohnung ist und klemmen alles ab. Dann werfen sie Karten in alle Briefkästen, wo draufsteht, dass man sich an genau diese Person wenden soll, wenn man Probleme mit dem TV-Empfang hat. Kunden mit Vertrag klemmen die dann wieder an, den anderen wollen sie einen Vertrag aufschwatzen. Dafür bekommen sie nämlich Provisionen gezahlt und in solchen Häusern ohne Sammelanschluss schauen in der Tat recht viele TV ohne Vertrag. Solch ein Vorgehen ist von UM aber nicht akzeptiert. Zudem klemmen die auch einfach Internet- und Telefonkunden mit ab. Ich kann nur raten, sich nicht an die Person auf den Hinweiskarten zu wenden, sondern gleich eine Störung bei UM zu melden, wenn ein vertragsgemäßes Produkt nicht mehr funktioniert. Selbst einen TV-Vertrag würde ich nicht bei denen abschließen, denn dass ist ja deren Sinn. Ich habe sogar schon Fälle erlebt, wo trotz Sammelanschluss das Haus abgeschaltet wurde. Manchmal sind die Wohnungen nämlich mit über ein Nachbarhaus gelistet und diese Typen erkennen das nicht. Ganz nebenbei, solche Filter gibt es bei UM nicht. Die einzigen Fiilter, welche derzeit eingesetzt werden, sind Hochpassfilter, welche das Spektrum bis 5 MHz sperren. Es sind zwar teilweise noch eingebaute ältere Filter vvorhanden, die verursachen aber an aktiven Anschlüssen Störungen und sind so schnell gefunden:

MfG

• Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #16
Selbst einen TV-Vertrag würde ich nicht bei denen abschließen, denn dass ist ja deren Sinn. Ich habe sogar schon Fälle erlebt, wo trotz Sammelanschluss das Haus abgeschaltet wurde.

Ich würde einen Grund für einen Vertrag mit dem Typen sehen: Man könnte über die Daten auf dem Vertragsdurchschlag an die Personalien des Kabel-Zerschneiders kommen, um ihm eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Computersabotage usw. aufzuhalsen.

Den Vertrag dann gleich wieder in der Wiederrufsfrist von 14 Tagen für Haustürgeschäfte wiederrufen...

• Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #17
Ich würde einen Grund für einen Vertrag mit dem Typen sehen: Man könnte über die Daten auf dem Vertragsdurchschlag an die Personalien des Kabel-Zerschneiders kommen, um ihm eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Computersabotage usw. aufzuhalsen.
Du bist aber rabiat :D
Ist doch sein täglich Brot :kiss:

• Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #18

Das kannst du einfacher haben. Die stehen schon auf den Einwurfkarten, welche die hinterlassen.

MfG

• Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #19

Das kannst du einfacher haben. Die stehen schon auf den Einwurfkarten, welche die hinterlassen.

MfG

Mit vollem Namen und Anschrift des Täters?
Da steht doch garantiert wieder nur eine Mobilnummer drauf ...

• Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #20
Mit vollem Namen und Anschrift des Täters?
Da steht doch garantiert wieder nur eine Mobilnummer drauf ...

Zumindest der Name und die Rufnummer. Bei UM sind die Medienberater erfasst. Die haben nämlich einen Vertrag als Aussendienstmitarbeiter.

MfG

• Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #21
Noch lustiger ist wenn Kabel TV und Inet Verträge auf verschiedene Namen laufen, aber man in der gleiche Wohnung wohnt. Eines Tages kriegt man schreiben von KBW/UM: vielen Dank für Kabel TV Vertragsabschluss. Der zweiter ? Auf Nachfrage wollte KBW aus Datenschutzgründen nicht sagen wie dieser Vertrag zustande kommt: kein Vertragskopie und kein Name. Aber bezahlen muss ich. Nun es blieb nur Gang zum Anwalt.

• Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #22
Wald- und Wiesenanwälte können da wenig machen.

Haben wir spezialisierte Kanzleien?

• Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #23
Laut Anwalt, muss UM Vertrag vorliegen. Das hat er auch eingeschickt. Das wollten die aber nicht und haben Kosten zurückerstattet. Allerdings habe ich Kosten von Anwalts-Erstberatung zahlen müssen.

• Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #24
Allerdings habe ich Kosten von Anwalts-Erstberatung zahlen müssen.
Und warum hast Du die Kosten UM nicht in Rechnung gestellt :kratz:
Das hätte ich definitiv gemacht. :winken:

• Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter Beitrag #25
Und warum hast Du die Kosten UM nicht in Rechnung gestellt :kratz:
Das hätte ich definitiv gemacht. :winken:

Tja, das geht nicht. Ich habe meine Rechte nicht gekannt. Deshalb poste ich meine Erfahrungen hier - es sollte anderen eine Hilfe sein.

Thema:

Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter

Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern: Hallo, kürzlich gab es irgendeine Umstellung im Kabelnetz Vodafone/Unitymedia in NRW. Seitdem bekomme ich mit meinem TV-Gerät (über Kabel an die...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Oben