Hüpf-gemotze... *räusper* der gute Herr Höppemötzjer hat noch nie irgendwas bewiesen, egal wie oft man nachbohrt. Außerdem eine Anmerkung in Sachen Logik: ein Post in eine andere Richtung, beweist noch lange nicht, dass er nicht nur hier ist um UM schlecht zu machen. Der eine Post in die andere Richtung könnte genauso gut ein schlaues Ablenkungsmanöver gewesen sein.
Es ist weder bewiesen, dass er nur hier ist UM um schlecht zu machen, noch dass er hier ist um viel gutes zu tun. Was man selber für eine Meinung von ihm hat, das darf jeder für sich entscheiden.
Das Thema, dass man Log-Einträge, die man nicht versteht, einfach ignorieren soll solange nichts kaputt ist, hatten wir schon öfter. Da sollte man sich lieber ein wenig nach dem Verhalten des Modems richten. Denn das "Discard Message" deutet darauf hin, dass es irgendeine Nachricht erhalten hat, mit der es nichts anfangen konnte, und die es daraufhin (bis auf den Eintrag ins Log) einfach ignoriert hat und mit der Arbeit weiter gemacht hat. Ich denke sowas sollte man auch mit unwichtigen Log-Einträgen machen, die man nicht versteht.
So, damit ist der Thread ausreichend aus der Spur gewichen und die Erfahrung lehrt einen, dass die Teilnahme vom Höppemötzjer nicht unbedingt dazu beiträgt, dass er wieder zum Thema zurück führt (von mir aus darf man selbiges auch von mir behaupten, nur falls da jemand jetzt nen Strick draus drehen will

). => Closed.