• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Seltsamer Log im Kabelmodem

Diskutiere Seltsamer Log im Kabelmodem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bitte mal nicht so patzig antworten! Mich würds auch intressieren was das genau war...
  • Seltsamer Log im Kabelmodem Beitrag #26
Bitte mal nicht so patzig antworten! Mich würds auch intressieren was das genau war...

• Seltsamer Log im Kabelmodem Beitrag #27
Bitte mal nicht so patzig antworten! Mich würds auch intressieren was das genau war...

Da ich leider nicht bei Unitymedia arbeite, kann ich nur vermuten, weshalb die Meldungen kamen.

Der Unitymedia-Server hat scheinbar Software-Pakete per Broadcast ins Netz verteilt, womit einige Modems - nämlich genau die Modems, die so komische Einträge in den Logfiles hatten - nichts mit anfangen konnten. Sie arbeiten mit einer anderen Software. Somit gab es einen Mismatch in der Software-Version. Das Paket wird als Folge verworfen.

Da Unitymedia scheinbar den Broadcast abgebrochen hat, oder die Verteilung der richtigen Software in den Griff bekommen hat, tauchen die Meldungen nun nicht mehr im Modem auf.

Freundliche Grüße
Thomas

Thema:

Seltsamer Log im Kabelmodem

Seltsamer Log im Kabelmodem - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich zwei Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, da ich mir nicht sicher bin ob es sich hierbei um einen Fehler oder ein Feature handelt frag ich erstmal hier nach und nicht im...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Arris TM502b - Admin Bereich: Kunde bei UM, altes Arris TM502b mit IPv4 only contract. Heute mal eingeloggt mit Passwort von hier https://github.com/borfast/arrispwgen (nie...
Unitymedia Internetausfälle - lässt sich aus dem Log etwas ableiten?: Hallo, habe heute 2 kurze Ausfälle gehabt (jeweils ca. 10 Minuten) und das Log des TC's spuckt mir komische Sachen raus, die ich früher noch nie...
Unitymedia Internet fällt ständig aus: Hallo, haben immer wieder Internet- und Telefonausfall. Manchmal läuft es 1 oder 2 Wochen gut und dann gibt es wieder Tage, an denen wir 10-20...
Oben