Unitymedia Unitymedia tauscht Router?

Diskutiere Unitymedia tauscht Router? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, mein Vater wurde in der letzten Woche von Untiymedia angerufen, weil diese das Modem/Router tauschen wollen. Angeblich ohne das es eine...
  • Unitymedia tauscht Router? Beitrag #1

stefres

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein Vater wurde in der letzten Woche von Untiymedia angerufen, weil diese das Modem/Router tauschen wollen.
Angeblich ohne das es eine andere Änderung am Vertrag gäbe, da der alte Router ( Motorola , schwarz ;) ) für die aktuellen ( gemeint wohl zukünftigen ) Angebote zu alt sei.

Ist das normal, oder versucht man hier, meinen alten Herrn einen neuen Vertrag aufzuquaschen, wenn man erstmal im Haus ist? Bei mir war noch niemand und ich habe auch den 120Mbit Anschluss mit alter Hardware aus 32Mbit Zeit.

• Unitymedia tauscht Router? Beitrag #2
Ist das normal, oder versucht man hier, ...
Ich denke nicht, dass das normal ist. Fraglich ist ja auch, ob der Anrufer auch von Unitymedia war. Wie will man das am Telefon feststellen?

• Unitymedia tauscht Router? Beitrag #3
da der alte Router ( Motorola , schwarz ) für die aktuellen ( gemeint wohl zukünftigen ) Angebote zu alt sei.
Da will man Dir heimlich einen neuen Vertrag unterschieben :winken:

• Unitymedia tauscht Router? Beitrag #4
sowas hat sich selbst schon mein Vater gedacht xD
Naja, bin mal gespannt ob sie sich nochmal wie vereinbart direkt bei mir melden

• Unitymedia tauscht Router? Beitrag #5
Hi,

mein Vater wurde in der letzten Woche von Untiymedia angerufen, weil diese das Modem/Router tauschen wollen.
Angeblich ohne das es eine andere Änderung am Vertrag gäbe, da der alte Router ( Motorola , schwarz ;) ) für die aktuellen ( gemeint wohl zukünftigen ) Angebote zu alt sei.

Ist das normal, oder versucht man hier, meinen alten Herrn einen neuen Vertrag aufzuquaschen, wenn man erstmal im Haus ist? Bei mir war noch niemand und ich habe auch den 120Mbit Anschluss mit alter Hardware aus 32Mbit Zeit.

Die Frage ist doch welche Hardware?

Das Motorola kann maximal theoretische 50MB im Download.

Zukunftsicher sieht anders aus.

Anbieter haben durchaus das Ziel die Kunden mit möglichst homogener Hardware auszustatten.

Und alles andere sind Mutmaßungen von der Qualität der Kaffeesatzleserei.

• Unitymedia tauscht Router? Beitrag #6
  • Unitymedia tauscht Router? Beitrag #7
evtl vertue ich mich auch und es ist kein Motorola, das gerät gabs damals wenn man keine Fritzbox bezahlen wollte dazu ( beim 32Mbit Anschluss ) und läuft bei mir und meinen Eltern Problemlos mit 120Mbit 2 Play

• Unitymedia tauscht Router? Beitrag #8
evtl vertue ich mich auch und es ist kein Motorola, das gerät gabs damals wenn man keine Fritzbox bezahlen wollte dazu ( beim 32Mbit Anschluss ) und läuft bei mir und meinen Eltern Problemlos mit 120Mbit 2 Play

Hm... dann könnte es noch ein TC 7200 sein, das kann 200 MB im Download.

Ich persönlich würde eine Connect Box immer einem TC vorziehen.

• Unitymedia tauscht Router? Beitrag #9
evtl vertue ich mich auch und es ist kein Motorola, ...
Darum geht es ja nicht. Es geht darum wie das mitgeteilt/kommuniziert worden ist. Wenn die was wollen, sollen sie es schriftlich mitteilen. Solche Telefonanrufe werden heutzutage (auch) von Kriminellen benutzt.

• Unitymedia tauscht Router? Beitrag #10
deswegen bin ich ja hier, neue Hardware, ohne Vertragsänderung ist halt ungewöhnlich :D

Ich warte mal ob da der vorsprechende Anruf bei mir kommt :)

• Unitymedia tauscht Router? Beitrag #12
  • Unitymedia tauscht Router? Beitrag #13
deswegen bin ich ja hier, neue Hardware, ohne Vertragsänderung ist halt ungewöhnlich :D

Ich warte mal ob da der vorsprechende Anruf bei mir kommt :)

Und selbst wenn es ein unerwünschter Auftrag ist, der per Telefon oder Internet (nicht aber in einem Ladenlokal) zu Stande kam, hat ein nicht gewerblicher Kunde ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

:kafffee:

• Unitymedia tauscht Router? Beitrag #14
deswegen bin ich ja hier, ...
Jaja, aber Du hast dich schon auf eine Diskussion eingelassen:
evtl vertue ich mich auch und es ist kein Motorola, ..
Da hast Du ganz schnell verloren. Nicht vergessen: "Wer zahlt schafft an!" ... und nicht umgekehrt.

Verstehe nicht worauf du hinaus willst?

Meine Frage war: Schickt Unitymedia Leute raus, um Router zu tauschen, obwohl man keinen neuen Vertrag abgeschlossen hat?!

• Unitymedia tauscht Router? Beitrag #15
Verstehe nicht worauf du hinaus willst?

Meine Frage war: Schickt Unitymedia Leute raus, um Router zu tauschen, obwohl man keinen neuen Vertrag abgeschlossen hat?!

Naja, dein Thread zeigt oder ist ein Beweis dafür, warum so ein "Geschäftsmodell" leider funktioniert.

• Unitymedia tauscht Router? Beitrag #16
hallo

Komisch ist immer nur bei solchen Beiträgen das es immer heißt mein Alter Herr oder Oma oder Opa,oder auch mein Mutter.

Aber nie Ich bin 22 Jahre und Blond :winken: und bekam Heute einen Anruf von UM usw,immer ist es das Ältere Semester das solche Anrufe bekommt.
Dann muss Ich wohl in 20 Jahren damit rechnen auch Angerufen zu werden. :brüll:

gruss kalle

• Unitymedia tauscht Router? Beitrag #17

Jain.

Unitymedia schickt Dir niemanden vorbei. Wenn Du keinen Termin vereinbart hast, steht auch niemand von UM vor Deiner Tür*.

UM hat aber mehreren Kunden angeboten (ich glaube per Brief), auf die ConnectBox zu wechseln. Das Angebot war zunächst mit einer geringen Gebühr verbunden, später dann kostenlos zu haben.
Dabei wurde an den laufenden Verträgen nichts geändert, wenn man nicht wollte.

Telefonisch wäre denkbar, kann ich mir aber nicht vorstellen bei der aktuellen Auslastung der Hotline. Das ist aber sowieso einfach mit einem "schicken Sie mir die Informationen bitte zu" abzuwehren.

* Von absoluten Ausnahmen bei Störungen oder Fehlersuche abgesehen.

• Unitymedia tauscht Router? Beitrag #18
1. Das Motorola ist kein Route.
2. Wenn am Vertrag nichts geändert wird, dann will auch niemand etwas unterschieben.
3. Diese Anrufe sind zur Zeit vollkommen normal, weil Unitymedia aktuell Modems mit weniger als 8 Kanälen möglichst aus dem Netz haben will und iese daher gegen neue Modelle tauschen möchte.
4. Nein, die schicken keine Leute raus, sondern das neue Gerät per Post. Nur, wenn es bei der Installation Probleme gibt und der Kunde es selbst nicht hinbekommt, kann man sich an die Hotline wenden.

MfG

• Unitymedia tauscht Router? Beitrag #19
3. Diese Anrufe sind zur Zeit vollkommen normal, weil Unitymedia aktuell Modems mit weniger als 8 Kanälen möglichst aus dem Netz haben will und iese daher gegen neue Modelle tauschen möchte.
Wie sieht's denn mit der FB 6360 aus :kratz:
Bekomme ich da jetzt auch'n Anruf, wo man mir den Wechsel auf'ne 6490 anbietet?
Die 6360 hat ja nur 4 Kanäle :winken:

• Unitymedia tauscht Router? Beitrag #20

Frag doch mal nach ob du eine neue Fritzbox bekommst.
4 Download Frequenzen ist etwas sehr wenig.

Die Conenctbox nutzt 22 Downloadfrequenzen und 5 Frequenzen zum Upload.

• Unitymedia tauscht Router? Beitrag #21
Frag doch mal nach ob du eine neue Fritzbox bekommst.
4 Download Frequenzen ist etwas sehr wenig.
Nee, lohnt nicht mehr. Der Vertrag wird eh gekündigt, läuft nächstes Jahr im Juni dann aus.
Dann bin ich den Schrott los. :winken:

• Unitymedia tauscht Router? Beitrag #22

Unter uns: Die wollen möglichst überall Connect Boxen haben, darum werden Kunden mit einer 6340 angerufen, Kunden, die eine 6490 bekommen müssten, aber nicht. Da soll die 6360 noch halten, bis sie den Geist aufgibt.

MfG

• Unitymedia tauscht Router? Beitrag #23
Unter uns: Die wollen möglichst überall Connect Boxen haben, darum werden Kunden mit einer 6340 angerufen, Kunden, die eine 6490 bekommen müssten, aber nicht. Da soll die 6360 noch halten, bis sie den Geist aufgibt.
Also ne Kostenfrage :kratz:

Dann könnten sie doch den Kunden mit ner 6360 alternativ eine ConnectBox mit freigeschaltetem Modem Modus anbieten.
Die würd ich sofort nehmen und mir ne'n eigenen Router besorgen :D

• Unitymedia tauscht Router? Beitrag #24
Eine 6360 haben aber nur Kunden mit einem Business-Tarif oder Privatkunden mit einer Telefon-Komfort-Option. Die dürfen nur eine 6360 oder 6490 bekommen. Connect Box geht da nicht und um die Gateways transparent schalten zu können, da hat wohl irgend jemand bei UPC etwas dagegen.

MfG

• Unitymedia tauscht Router? Beitrag #25
Eine 6360 haben aber nur Kunden mit einem Business-Tarif oder Privatkunden mit einer Telefon-Komfort-Option.
Hab ja die 6360 wegen der Telefon Komfort Funktion im Privatkundentarif.
Hätte jetzt keine Bauchschmerzen, wenn sie mir ne transparent geschaltete ConnectBox geben würden und eben auch die benötigten Sip Creditials für alle Nummern.
da hat wohl irgend jemand bei UPC etwas dagegen.
Warum eigentlich, das verstehe ich nicht :kratz:

Thema:

Unitymedia tauscht Router?

Unitymedia tauscht Router? - Ähnliche Themen

Unitymedia Upgrade auf CableMax1000, Fragen: Hi, ich habe gerade festgestellt dass es CableMax 1000 für alle Kunden gibt für 39,99. Ich zahle noch 37,xx für einen alten 120mbit Vertrag...
Unitymedia Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs: Wir wurden heute von der Rufnummer 062022743711 angerufen. Laut Recherchen gehört diese nicht zu Vodafone, sondern muss offenbar ein Vertrieb...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme: Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr an alle Forenmitglieder. Ich bin seit 2010 UM Kunde und hab über die Jahre 3 Umzüge mit UM gemacht, die...
Unitymedia Wechsel von SAT wieder nach jahren zurück zu Unitymedia: Hi Derzeit nutze ich seit Jahren noch ein altes 2Play 32Mbit Angebot von Unitymedia, mit dem ich auch zufrieden bin. TV nutze ich über SAT mit...
Oben