Unitymedia UM will mir TV-Grundgebühr aufschwatzen

Diskutiere UM will mir TV-Grundgebühr aufschwatzen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Unglaublich was die sich da rausnehmen. Anscheinend wollen die wohl nicht wahr haben, dass es Leute gibt, die auch ohne TV auskommen. Bei mir war...
  • UM will mir TV-Grundgebühr aufschwatzen Beitrag #26
Unglaublich was die sich da rausnehmen. Anscheinend wollen die wohl nicht wahr haben, dass es Leute gibt, die auch ohne TV auskommen.

Bei mir war es am Anfang ähnlich. Ich habe mich nie für die Grundgebühr angemeldet. Auf einmal wurden die aber abgezogen. Leider habe ich das zu spät bemerkt, aber als dann die Preiserhöhung war, habe ich sofort gekündigt. Seitdem kommen im Abstand von ein paar Monaten Anrufe von UM, dass ein Techniker sich bei mir melden wird...bis dann heute die Auftragsbestätigung eingetrudelt kam. Immerhin kam jetzt die Widerrufsbestätigung per E-Mail rein.

Vollpfostenverein...

• UM will mir TV-Grundgebühr aufschwatzen Beitrag #27
Auf dem Vermerk, dass ich evtl. rechtliche Schritte einleiten werde, hat man mir gesagt, dass ich das gerne machen könnte, aber man mir auch nachweisen kann, ob ich Fernseh geschaut habe oder nicht.

Nein, das kann man nicht, es sei denn, du schließt einen TV an und lädst diverse Zeugen zum Fernsehabend ein. Wenn natürlich ein Richter zur Vor-Ort-Besichtigung erscheint und da läuft gerade ein Gerät über Kabel TV, dann ist das auch nicht gerade überzeugend. Technisch geht es nicht.

MfG

• UM will mir TV-Grundgebühr aufschwatzen Beitrag #28
Die Antworten der sogenannten Kundenhotline braucht man nicht für voll zu nehmen. Das sind durchweg ebenfalls keine Unitymedia-Mitarbeiter, sondern schlecht bezahlte Telefonisten von privaten Call-Centern. Die haben zum großen Teil überhaupt keine Ahnung von dem, was sie da von sich geben und lesen das nur vom PC ab, was eine Fall-Software ihnen ausgibt. Was will man in solchen Fällen erwarten. Normalerweise sollte Unitymedia hier auf der Seite des Kunden agieren und dieser nicht noch von dem beauftragten Serviccenter zusätzlich verdächtigt und verleumdet werden. Hier würde ich mal eine Beschwerde an die Geschäftsführung richten und die Machenschaften von Vertragspartnern, im Vertrieb, wie auch im Kundenservice darlegen.

MfG

• UM will mir TV-Grundgebühr aufschwatzen Beitrag #29
Ein Anruf bei der Hotline mit der Auskunft: "da hätte wohl der Mitarbeiter - der an der Straße vorbei ging - die beide SAT-Schüsseln am Haus übersehen".

So ein hirnloser Schwachsinn. Seit wann muss man keinen Kabelanschluss bezahlen, wenn sich Sat-Antennen am Haus befinden. Einen Kabelanschluss muss man zahlen, wenn man diesen nutzt, auch mit Sat-Schüsseln und wenn man keienen nutzt, dann muss man auch keinen buchen, egeal, ob da Sat-Schüsseln sind oder nicht. :wand:
Auskunft: es wurde eine "SPERRBLECH" am Übergabepunkt installiert! Tja ist mir alles egal soweit dies weder mein Internet noch das Telefon behindert.

Sperrbleche gab es nur für 2-Loch-Anschlussdosen. Verwendet werden diese in Baumstrukturen, wo Anschlussdosen im Stamm nicht genutzt werden dürfen. Das macht hier keinen Sinn. Für Übergabepunkte gibt es keine Sperrblechen. Da wird intern der Ausgang zum Hausnetz abgeschaltet und der ÜP verplombt. Die wissen vor Dummheit manchmal nicht, welchen Bären sie den ihrer Meinung nach noch dümmeren Kunden, aufbinden sollen.
Soweit zu den Aussagen der UM Hotline!

Eine UM-Hotline gibt es erst ab Vertriebs- oder Servicepartner aufwärts und die sind auch weitestgehend kompetent. Der Kunde landet leider bei irgendeinem privaten Call Center und denen geht mangels Kenntnissen oftmals die Phantasie durch.

MfG

• UM will mir TV-Grundgebühr aufschwatzen Beitrag #30
Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren 2 play von Unitymedia. Nutze also nur Telefon und Internet. Ich habe damals noch die TV-Grundgebühr bezahlt, da ich ab und zu noch den Fernseher genutzt habe.

Dank einer Preiserhöhung der Grundgebühr habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und die TV-Grundgebühr gekündigt. Das ist auch schon länger her.

Ich bekam letzte Woche einen Anruf von einem UM-Mitarbeiter. Dieser frage, ob die Umstellung von analog auf digital geklappt hatte. Ich habe gesagt, dass ich das nicht beurteilen kann, da ich kein Anschluss habe. Dann hat er gemeint, dass das nicht sein kann. Die Grundgebühr muss gezahlt werden. Zitat: "Das ist so wie GEZ.". Ich habe ihm widersprochen und dann meint er, er würde das intern abklären und ich würde Bescheid bekommen.

Jetzt habe ich per E-Mail eine Auftragsbestätigung bekommen. Da steht nicht mal dabei, für was genau, aber ich nehme mal an, dass das dafür sein wird. Ich bin stinksauer!!! Ich habe nie mein Einverständnis dafür gegeben! Seit wann muss man die Grundgebühr zahlen, wenn man nur Telefon und Internet nutzt?!

Oder sehe ich das falsch?

Wäre um Hilfe dankbar!

Viele Grüße!

So, hatte heute auch den Anruf von folgender Nummer (+49 4101 8548269)
Die kannte ich bisher noch nicht, daher bin ich dran gegangen. Hat das selbe Spielchen probiert, hab dann wortlos aufgelegt und die Nummer in die Blacklist gelegt.
Die probieren es anscheinend momentan ganz massiv :zerstör:

• UM will mir TV-Grundgebühr aufschwatzen Beitrag #31
Warum ruft mich mal keiner an.... Es kommt auch keiner vorbei.

Ich wüsste schon, was ich ihm sagen würde.

Thema:

UM will mir TV-Grundgebühr aufschwatzen

UM will mir TV-Grundgebühr aufschwatzen - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Umzug von Baden Württemberg nach NRW: Wir wohnen in Baden Württemberg in einem Einfamilienhaus und haben internet, tv und Telefon über Unitymedia. Zahlen um die 80 Euro pro Monat. Im...
Unitymedia Störung im Upstream und einen Kundenservice scheint es nicht mehr zu geben.: Liebes Unitymedia-team: Mir ist klar, dass der Zusammenschluss mit Vodafone zur Covid19 Pandemie dazukam und ihr es aktuell nicht leicht habt...
Unitymedia Sonderkündigung 3play + Kabelanschluss: Hallo alle zusammen, ich habe hier zwar einen ähnlichen Thread https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=30116 gefunden, nur leider ist der...
Unitymedia Katastrophaler Umzug in NRW: Hallo, wie sind gerade umgezogen. Hatte das rechtzeitig angemeldet und am 11.06. einen Techniker hier, der die MMD fitmachen sollte, da Neubau...
Oben