• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Seit heute 24 Down Kanäle

Diskutiere Seit heute 24 Down Kanäle im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, bei mir wurde heute Mittag irgendwas umgestellt... jedenfalls jetzt eine "CASA SYSTEMS" CMTS und nun hab ich 24 Downstream Kanäle und 5 up...
  • Seit heute 24 Down Kanäle Beitrag #1

Red-Bull

Punkte Reaktionen
5
Hi,

bei mir wurde heute Mittag irgendwas umgestellt... jedenfalls jetzt eine "CASA SYSTEMS" CMTS und nun hab ich 24 Downstream Kanäle und 5 up

Hat noch jm heute da eine Umstellung gehabt ?

• Seit heute 24 Down Kanäle Beitrag #2
Re: FritzBox 6590 seit heute 24 Down Kanäle

<t>Hi,<br/>
<br/>
hast du einen Stromreset gemacht das du das gemerkt hast?</t>

• Seit heute 24 Down Kanäle Beitrag #3

<t>Ne heute Mittag war für ca. 40min Sync weg. Danach war dann direkt da</t>

Anhänge

• 245.JPG
    245.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 3.262
  • Seit heute 24 Down Kanäle Beitrag #4

<r>Hier war die Verbindung von 15.48 - 15.52 Uhr unterbrochen. <br/>
Kopfstelle ist weiterhin ein Arris. <br/>
Nur habe ich jetzt statt 22/5 Kanälen nur noch 22/1 Kanäle <E>:wand:</E><br/>
Speed im UL kommt jetzt nur noch auf ca. 6-7 Mbit/s statt der üblichen 20 MBit/s</r>

• Seit heute 24 Down Kanäle Beitrag #5

<t>Hab bei mir schon länger 24/5 letzten 32 Tage mindestens oder betrifft das nur welche mit eigener Box?<br/>
<br/>
Ich hab die um6490<br/>
<br/>
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk<br/>
<br/>
</t>

• Seit heute 24 Down Kanäle Beitrag #6

<r><QUOTE author="Sascha53721" post_id="387300" time="1510610267" user_id="27911"><s>
</s>
Hab bei mir schon länger 24/5 letzten 32 Tage mindestens oder betrifft das nur welche mit eigener Box?
<e>
</e></QUOTE>
Nee, mit eigener 6490 kannst Du max. 20/8 Kanäle bekommen, da die freie Box 4 Kanäle für's TV Streaming reserviert. <br/>
Nur mit UM 6490 kannst Du alle 24 Kanäle für Internet nutzen. <E>:winken:</E></r>

• Seit heute 24 Down Kanäle Beitrag #7

<r><QUOTE author="Andreas1969"><s>
</s><QUOTE author="Sascha53721" post_id="387300" time="1510610267" user_id="27911"><s>
</s>
Hab bei mir schon länger 24/5 letzten 32 Tage mindestens oder betrifft das nur welche mit eigener Box?
<e>
</e></QUOTE>
Nee, mit eigener 6490 kannst Du max. 20/8 Kanäle bekommen, da die freie Box 4 Kanäle für's TV Streaming reserviert. <br/>
Nur mit UM 6490 kannst Du alle 24 Kanäle für Internet nutzen. <E>:winken:</E><e>
</e></QUOTE>Jo weil der TV Teil weg kastriert wurde, warum auch immer. <br/>
<br/>
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk<br/>
<br/>
</r>

• Seit heute 24 Down Kanäle Beitrag #8

<t>Kommt nicht Martin auch aus Dortmund und hatte bisher 16 Kanäle?<br/>
<br/>
Scheint als seid Ihr da drüben endlich beim Rest des UM-Landes angekommen :)</t>

• Seit heute 24 Down Kanäle Beitrag #9

<r><QUOTE author="addicted" post_id="387310" time="1510617673" user_id="10323"><s>
</s>
Kommt nicht Martin auch aus Dortmund und hatte bisher 16 Kanäle?<br/>
<br/>
Scheint als seid Ihr da drüben endlich beim Rest des UM-Landes angekommen <E>:)</E>
<e>
</e></QUOTE>

Anfangs gab es 16/4 Kanäle, Sporadisch 16/5<br/>
Dann 20/5 (Seit ein paar Monaten(?))<br/>
<br/>
Seit 14 Stunde auch 24/5. Nun Casa Systems statt Cisco...<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Upstream ab 30,2 MHz, Downstream 546 ... 770 MHz. Der ominöse 530 MHz Kanal wird also bei mir nicht benutzt.<br/>
<br/>
Gleich mal die Fritzbox neu starten, da es auf allen Kanälen nicht korrigierbare Fehler gibt. Da erkennt man schlecht, ob welche hinzukommen....</r>

• Seit heute 24 Down Kanäle Beitrag #10

<r><QUOTE author="Andreas1969" post_id="387280" time="1510599683" user_id="31771"><s>
</s>
Hier war die Verbindung von 15.48 - 15.52 Uhr unterbrochen. <br/>
Kopfstelle ist weiterhin ein Arris. <br/>
Nur habe ich jetzt statt 22/5 Kanälen nur noch 22/1 Kanäle <E>:wand:</E><br/>
Speed im UL kommt jetzt nur noch auf ca. 6-7 Mbit/s statt der üblichen 20 MBit/s
<e>
</e></QUOTE>
Gestern Abend hatte ich nochmals einen Reboot der Fritte ´gemacht.<br/>
Danach waren wieder 5 UL Kanäle aktiv.<br/>
Die Box läuft nun seit 22 Stunden, Unmengen von korrigierbaren Fehlern auf allen Kanälen<br/>
Ich weiß langsam nicht mehr, was die da basteln. Die Fehler waren sonst nur bei 530 MHz vorhanden, jetzt auf einmal auf allen Kanälen.<br/>
Dafür laufen jetzt auf einmal alle US Kanäle auf QAM64 <E>:kratz:</E>
<ATTACHMENT filename="Fehler.JPG" index="0"><s>[attachment=0]</s>Fehler.JPG<e>[/attachment]</e></ATTACHMENT></r>

Anhänge

• Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 2.998
  • Seit heute 24 Down Kanäle Beitrag #11
Könnte es sich bei CASA SYSTEMS um DOCSIS 3.1 handeln :kratz:

• Seit heute 24 Down Kanäle Beitrag #12
Bei meiner FB 6490 sehe ich nun ebenfalls Casa Systems, allerdings mit den gewohnten 20/5 Kanälen. Vorher hatte ich gar keinen Hersteller bei CMTS gesehen.

• Seit heute 24 Down Kanäle Beitrag #13
  • Seit heute 24 Down Kanäle Beitrag #15
Achso okay ich dachte Unitymedia stellt schon um :glück:

Weiß einer was genau dieses CASA System ist?

• Seit heute 24 Down Kanäle Beitrag #16
Achso okay ich dachte Unitymedia stellt schon um :glück:

Weiß einer was genau dieses CASA System ist?

Ist da jemand zu faul zum suchen :kratz:

Casa Systems is a world leader in cable access network solutions. We were the first to offer a Converged Cable Access Platform (CCAP) that fully integrated the delivery of voice, video and data on one platform, reducing complexity and costs while improving performance. We were also the first to fully support DOCSIS® 3.0, and our DOCSIS 3.1 solutions were introduced in 2015.

One of the key reasons we’re able to stay ahead of the curve is our software?defined cable approach, which leverages field-programmable gate array (FPGA) technology so we don’t have to wait to bring new products to market. Our software heritage contributed to the development of the Axyom™ vCCAP, which provides the next generation of CCAP services.

As you look to transform your networks for ultra broadband, our family of Distributed Access Architecture Solutions is designed to increase capacity, leverage current investments and ensure customer satisfaction. Casa’s Optical Network product portfolio of 10G PON solutions (EPON and GPON), includes an end-to-end DPoE (DOCSIS Provisioning over Ethernet) system for seamless integration and common management of EPON access with existing HFC networks.
Quelle: http://www.casa-systems.com/product-cable.html

Und nun schlauer geworden?

• Seit heute 24 Down Kanäle Beitrag #17
Und nun schlauer geworden?

Naja, wenn man erstens liest, dass Casa Systems seit 2015 DOCSIS 3.1 Technik liefern kann, und hier erst bei der Umstellung ein Wechsel auf einen CASA-CMTS erfolgte, müsste Unitymedia ganz schön blöd sein, sich von Casa Systems ein nicht DOCSIS 3.1 fähiges CMTS andrehen zu lassen...
Womöglich sind die Dinger aber auch modular aufgebaut, und man kann da eine entsprechende DOCSIS 3.1 PHY-Einheit nachrüsten...

• Seit heute 24 Down Kanäle Beitrag #19
Es wäre selbst Unitymedia nicht zuzutrauen, dass die sich aktuell Hardware andrehen lassen, die nicht zumindest auf DOCSIS 3.1 aufrüstbar ist ...

Aber ich weiß nicht, wie da die Beschaffungsmodell aussehen. Vielleicht wird da inzwischen nur noch geleast oder gemietet, sodass man evtl. einfacher tauschen kann ...

• Seit heute 24 Down Kanäle Beitrag #20
Ich hab die Tage erst im KDG Forum gelesen, dass dort alte CMTS gegen neue Modelle von Casa Systems ausgetauscht werden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass UM und VF gerade in den Großstädten Restbestände verwerten, die schon schon bald EOL sind.

• Seit heute 24 Down Kanäle Beitrag #21
Ich habe jetzt seit 4 Jahren ein Arris CMTS. Mal gucken ob das noch sein fünftes Jahr erlebt, oder ob da nächstes Jahr 3.1 Hardware kommt.

• Seit heute 24 Down Kanäle Beitrag #22
Wie viele Kanäle werden denn aktuell für den Internet-Downstream im UM-Netz insgesamt genutzt?
Seither ging's doch bei 530 MHz los? Heute habe ich gesehen, dass meine FB bei 474 MHz mit Kanal ID 1 beginnt.

• Seit heute 24 Down Kanäle Beitrag #23
Aktuell bis zu 31. Allerdings scheinen sich die Geräte mit max. 24 zu verbinden, auch wenn sie mehr könnten.

• Seit heute 24 Down Kanäle Beitrag #24
Wie viele Kanäle werden denn aktuell für den Internet-Downstream im UM-Netz insgesamt genutzt?
Seither ging's doch bei 530 MHz los? Heute habe ich gesehen, dass meine FB bei 474 MHz mit Kanal ID 1 beginnt.
Das kann man mittlerweile nicht mehr genau sagen.
Bei vielen sind die Kanäle von 22 auf 24 hochgegangen, bei mir z.B. hat man die Kanäle von 22 auf 20 reduziert.

• Seit heute 24 Down Kanäle Beitrag #25
Also ich habe jetzt auch 24 Kanäle, nachdem vor kurzer Zeit bei uns in der Gegend angekündigte Wartungsarbeiten durchgeführt wurden - wahrscheinlich ein Node-Split (juhu, endlich mal!)?

Seitdem habe ich ein Arris CMTS, früher unbekannt. Dafür aber leider überall nur noch QAM16 im US, vorher fast immer und überall QAM64 gehabt, bis auf kurzzeitige Ausnahmen.
Was ich noch gemerkt habe, dass früher die Kanal-ID‘s im DS bis 28 oder 30 gingen und jetzt nur noch bis 24.

Thema:

Seit heute 24 Down Kanäle

Seit heute 24 Down Kanäle - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CMTS (Hersteller) ist das?: Hi zusammen & frohes Neues. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, welcher Hersteller 02:9F:0E:XX:XX:XX für seine CMTS verwendet? Eine Suche...
Internet langsam (Modemwerte?): Hallo, mein Internet ist seit längerem schon nicht mehr so performant und meinen Upload erreiche ich auch schon lange nicht mehr (VF West...
530 bringt tausende Fehler, geänderte Down-/Upstream-Werte: Hi, mein Downloadkanal 530 bringt seit heute Nacht tausende nicht korrigierbare Fehler auf die Fritzbox. Nach 90 Min online sind es schon...
mögliche Einstrahlung auf DOCSIS 3.1 Downstream Kanal?: Mein Provider: Vodafone Kabel (NRW, ehemals Unitymedia) Mein Tarif: Cable Max 1000 (Down 1 Gbit / Up 50 Mbit) Ich habe mal 2 Screenshots...
Unitymedia Starke Schwankungen Geschwindigkeit: Hallo erstmal......................;) Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich seit ~4 Tagen riesige Probleme mit der Geschwindigkeit...
Oben