Unitymedia Wechsel von 200/10 auf 400/10

Diskutiere Wechsel von 200/10 auf 400/10 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe derzeit einen 2play 200/10er Vertrag laufen. Wenn ich mir so meine Rechnung anschaue zahle ich beim Grundvertrag den selben Betrag der...
  • Wechsel von 200/10 auf 400/10 Beitrag #1
wwerner

wwerner

Punkte Reaktionen
19
Ich habe derzeit einen 2play 200/10er Vertrag laufen. Wenn ich mir so meine Rechnung anschaue zahle ich beim Grundvertrag den selben Betrag der mir auch für den Fly 400/10 in Rechnung gestellt werden würde.
Da man den Aussagen der Hotline nicht immer vertrauen kann - wie ist es dann mit den 5 Mobilfunkkarten welche es bei den Fly-Verträgen nicht mehr geben soll - wären die dann weg?
Gibts da bereits Erfahrungswerte bezüglich so einem "Update"?
Gruß
Wolfgang

• Wechsel von 200/10 auf 400/10 Beitrag #2
wie ist es dann mit den 5 Mobilfunkkarten welche es bei den Fly-Verträgen nicht mehr geben soll - wären die dann weg?
Nein, die sind nicht weg, nur musst Du dann für die Karten 2-5 extra bezahlen (5€ pro Stück im Monat)
In den Fly Verträgen ist nämlich nur die 1. Karte für 0€ dabei.

• Wechsel von 200/10 auf 400/10 Beitrag #3
Okay - danke.
Dann hat sich der Wechsel bereits erledigt - bei meiner Konfiguration effektiv 20 € mehr zahlen für die eigentlich nicht benötigte Verdoppelung der Downloadgeschwindigkeit!
Gruß
Wolfgang

• Wechsel von 200/10 auf 400/10 Beitrag #4
Okay - danke.
Dann hat sich der Wechsel bereits erledigt - bei meiner Konfiguration effektiv 20 € mehr zahlen für die eigentlich nicht benötigte Verdoppelung der Downloadgeschwindigkeit!
Gruß
Wolfgang
Bei Deiner Konstellation ist das natürlich so, letztendlich zahlst Du 20€ für die Verdoppelung der Downloadrate von 200 auf 400 MBit/s.

Aber, die Uploadrate verdoppelt sich auch von 10 auf 20 MBit/s und Du hast dann auf allen 5 Karten jeweils 500 MB Datenvolumen. Bei Deinem jetzigen Tarif hast Du ja nur in Summe 500 MB für alle 5 Karten gemeinsam.

• Wechsel von 200/10 auf 400/10 Beitrag #5
Wenn er vier Mobilfunkkarten bezahlen müsste, könnte er die Leistung aber günstiger bekommen oder mehr Leistung zum selben Preis.
Die UM-Karten nehmen die Leute ja bloß weil sie kostenlos sind.

• Wechsel von 200/10 auf 400/10 Beitrag #6
Wenn er vier Mobilfunkkarten bezahlen müsste, könnte er die Leistung aber günstiger bekommen oder mehr Leistung zum selben Preis.
Die UM-Karten nehmen die Leute ja bloß weil sie kostenlos sind.
Jau, genau das ist der Grund, warum ich meinen 2play 100/5 Vertrag mit der FB 6360 noch nicht umgestellt habe, obwohl der das gleiche, wie der 2play Fly 400 kostet.
Da hätte ich sogar die 4 fache Leistung im DS und im US, aber dann für 20€ mehr / Monat.
Da der Anschluß aber eh auf DSLITE läuft, würde mir die 4fache Leistung dort überhaupt keinen Mehrwert liefern. Also lasse ich alles so, der Anschluß befindet sich eh schon in Kündigung.
Da muß ich nächstes Jahr dann eh schauen, wie ich das mit den ganzen Mobilfunkkarten mache, bzw. wo und wie ich das dann ersetze. :kratz:

Thema:

Wechsel von 200/10 auf 400/10

Wechsel von 200/10 auf 400/10 - Ähnliche Themen

Unitymedia Vorzeitige Vertragsänderung von 3play PREMIUM 200 zu "FLY 400 + Smartcard": Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. Vertragswechsel innerhalb von Unitymedia. Hoffe ich bin in diesem Bereich richtig :) Unser Ziel ist es...
Unitymedia Wechsel auf Business Internet & Phone 400: Hallo Zusammen, ich habe aktuell einen 3play Premium 200 der noch bis zum 03.06.2017 läuft aber bereits gekündigt ist. Eigentlich wollte ich zu...
Unitymedia Wechsel zu Business Tarif: Hallo Zusammen, ich habe aktuell einen 3play Premium 200 Vertrag und habe mehrere Gründe zum Wechsel in einen Internet/Telefon Tarif. Zum einen...
Unitymedia Upload nur 10 MBit/s trotz 2play 200 und Telefon-Komfort: Hallo allerseits, ich habe im Mai 2016 von 3play 200 auf 2play 200 gewechselt (dabei auch gleichzeitig den Kabelanschluss gekündigt, aber der...
Unitymedia Dilemma nach Vertragsumstellung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Dienstag mit dem Support am rumstreiten bin, lasse ich meinem Unmut auch hier einmal freien Lauf. Ich...
Oben